-
also nur mal als vergleich, da es dir offenbar auf eu datenroaming ankommt (wie mir auch):
ich habe vor einem jahr bei base folgendes abgeschlossen:
25€ mtl. für den base all-in (500mb), plus 10€ mtl. (plus 1€ einmalig) für das iphone5s 16gb. des weiteren plus 3€ mtl. für die eu reiseflat (mit der man sein datenvolumen in der eu normal nutzen kann).
dazu gab es 126€ auszahlung von qipu. achja und 3€ mtl. rabatt wegen adac.
alles direkt bei base gemacht (natürlich aber über qipu eingestiegen).
das hilft dir zwar JETZT nicht, aber evtl. ist es ein anhaltspunkt.
-
also ich hab weder ein 6er noch ein 6s...habe ein 5s. aber ihr wisst schon, dass nutzung nicht gleich nutzung ist!?
ganz einfaches beispiel: wenn ich den ganzen tag nur im whatsapp hänge habe ich am ende des tages noch einiges an akku übrig. wenn ich den ganzen tag im facebook messenger hänge, dann ist mein handy am ende des tages fast bei 0%.
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Du hast vermutlich das Backup deines alten Gerätes aufs neue eingespielt?
ja richtig. ist das denn falsch/schlecht??
-
mein iphone5s wurde vor 10tagen ausgetauscht im apple store. nun das neue geräte scheint eigentlich soweit in ordnung, jedoch habe ich bemerkt, dass es immer mal wieder "hängt". das kannte ich so nicht, deshalb fällt es so negativ auf.
ich bemerke es hauptsächlich in whatsapp...ansonsten konnte ich es noch nicht so konkret bzw. detailiert beschreibbar feststellen.
es äussert sich oft so, dass whatsapp einfach für einen augenblick hängt, d.h. nicht bedienbar ist. dieses hängen bleiben ist mal kürzer (wirklich nur ein augenblick), mal länger (eine oder zwei sekunden). wie gesagt kann ich in der zeit nichts machen. es läuft dann ganz normal wieder und hat sich auch noch nie komplett aufgehängt oder so. ich bin mir nicht sicher, aber es kommt mir so vor als würde es besonders dann hängen, wenn ich whatsapp öffne, bzw. von anderen apps oder dem homebildschirm in whatsapp wechsle.
was mir zusätzlich noch aufgefallen ist, ist dass whatsapp extrem oft die verbindung verliert oder neu verbindet. ich vermute das ist auch der grund warum es oft hängt. man sieht das daran, dass der "online" status immer wieder verschwindet und nach einem augenblick wieder kommt. es zeigt nie an "auf netzwerk warten" oder so, aber man merkt, dass (vermutlich) irgendwas mit der verbindung nicht stimmt. es ist eben wie ein kurzes verschwinden des namens und des online status oben in der leiste und währenddessen ist der chat auch kurz offline ("senden" taste usw. ist alles ausgegraut).
könnte das am gerät selbst liegen und wenn ja wie kann ich das testen? ist das evtl. ein bekannter iphone defekt oder ein bekannter whatsapp fehler?
will nur sicher gehen, dass kein problem mit dem gerät vorliegt, da meine garantie abgelaufen ist und ich deshalb das tauschgerät sonst innerhalb der 90tage wieder tauschen müsste. würde es aber eigentlich gerne behalten, wenn es kein defekt am gerät ist.
edit:
neue erkenntnis: sobald das handy am strom hängt (steckdose) sind die beschriebenen verbindungsphänomene verschwunden :confused: :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von seatopen
Erstmal kontrollieren ob nicht einfach der Lautsprecher verschmutzt ist.
Falls da alles sauber ist würde ich mich unbedingt vor Ablauf der Garantie bei Apple melden.
Normalerweise gibt es in so einem Fall ein Tauschgerät, am schnellsten direkt im Apple Store, da sind in der Regel Austauschgeräte auf Lager.
Da aber schauen, dass du einen Termin innerhalb der Garantie bekommst, falls da keiner mehr frei ist bei Apple Care anrufen und den Fall zumindest schonmal aufnehmen lassen.
Alles anzeigen
habe ich schon gemacht...war schon verschmutzt, aber bringt jetzt nicht den riesen effekt.
habe heute schon mal im apple chat mit einem über das problem geredet. gilt das schon als meldung oder muss ich extra nochmal bei der apple hotline anrufen, damit ich innerhalb der garantie bin? laut garantie abfrage auf der apple seite endet meine garantie "voraussichtlich" am 3.10.2015, das heisst also am samstag.
der typ im chat hat gemeint ich solle das handy zurücksetzen per itunes und als neues gerät aufsetzen. wenn das nichts hilft wird es repariert/getauscht. da hat er sich nichts entlocken lassen was gemacht werden soll (tausch oder reparatur).
blöd ist halt, dass erst am 2.10. ein termin im apple store frei ist. habe mir vorsorglich mal einen reserviert...bin aber unsicher, ob das nicht zu spät ist. habe die rechnung jetzt zwar nicht hier, da wird aber vermutlich 30.9.2014 drauf stehen. habe das gerät bei base mit vertrag bestellt am 30.9.2014 und dann wird es vermutlich am 2.10. bei mir gewesen sein. wobei ich es glaube ich nicht am selben tag auch direkt ausgepackt habe. gilt denn das rechnungsdatum oder ist das was auf der apple page ausgespuckt wird das wahre garantieende? dieses "vorraussichtlich" verwirrt mich halt etwas...
ps: das iphone habe ich ja in deutschland gekauft. der apple store wäre aber in der schweiz (ich wohne direkt an der grenze). ist das ein problem? ich hoffe nicht, denn einen deutschen apple store habe ich leider nicht in der nähe.
-
bei meinem iphone5s ist die ohrhörerlautstärke irgendwie mies. ich habe alles auf laut (100%) gestellt, aber es ist trotzdem relativ leise. wenn ich drin bin und es um mich herum leise ist, dann gehts telefonieren, aber sobald ich draussen bin wo die grundlautstärke höher ist oder wenn es sogar lauter um mich herum wird, kann ich teilweise fast nichts mehr verstehen. es ist nicht verzerrt oder sonst etwas, es ist einfach nur zu leise. Ist das irgendwie ein bekannter Defekt? Es stört mich teilweise extrem und ich will sicher gehen bevor meine einjährige Garantie abläuft, was nämlich diese Woche sein wird.
falls es ein defekt ist, wird sowas repariert oder bekomme ich ein austauschgerät? ich will einschätzen können wie lange ich ohne iphone sein werde.
ist es besser im apple store vorbei zu gehen oder das iphone einzuschicken?
-
also ich habe das für 60€ über ebay bei reisesim bestellt (versand kostenlos). die paar euro mehr (ergo wenn ich deine rechnung sehe 4€) sinds mir wert nicht auf die suche zu gehen nach einer karte.
ich weiss dass es günstiger gehen würde, aber mir gings hier eher um den bericht zu h2o und reisesim (falls dort evtl bestellen will/wollte). und dass h2o im at&t netz läuft dürfte bekannt sein.
-
h2o wireless hat in florida 1a funktioniert (aug/sept 2015). hatte so gut wie immer netz, oft sogar lte.
bestellt habe ich die karte bei reisesim (per ebay) und die abwicklung lief schnell und reibungslos.
kann ich also nur empfehlen. die einrichtung in der usa ging auch easy...relativ zügig nachdem ich meine h2o karte ins iphone5s eingelegt hatte, kam eine sms von h2o mit einem link für das zugangsprofil. installiert und das internet lief ohne probleme.
telefonie habe ich nur wenig gebraucht, aber hat auch ohne probleme funktioniert. wobei es mir bei anrufen nach deutschland immer angesagt hat, dass ich noch x min verbleibend habe...dabei habe ich nur festnetznummern angerufen und die sollten komplett kostenlos sein. lediglich mobilfunknummern sollten von den freimin ab gehen....da ichs aber sowieso nicht ausgereizt habe, habe ich mich darum nicht weiter gekümmert.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Wieso nicht den Walmart Plan? Damit ist Tethering auch möglich.
welchen genau meinst du? gibt es da "den" walmart plan oder meinst du einen bei walmart kaufbaren provider plan? und welches netz nutzt der?
-
danke iMe für die vielen tollen tipps. ich finde auf straighttalk.com zwar die hotspot plans, aber ich kann sie nicht bestellen. wollte so einen ins erste hotel bestellen...
zur not nehme ich halt doch h2o...ist irgendwie einfacher, auch wenn etwas teurer. muss mal schauen, ob ich das ins hotel bestellen kann, dann kostets nur 50dollar, statt 60€.