Beiträge von sh1fty

danke für die info!
    tendiere im moment zu h2o wireless. der vorteil hier ist, dass noch gespräche, sogar nach D festnetz, gratis inklusive sind.

sind die straight talk karten in diesen automaten dann frei nutzbar, d.h. mit jeder option die straight talk anbietet und wählbar ob at&t oder t-mobile?
    hat es am miami international airport (MIA) solche straight talk karten fürs at&t netz und ist das ganze da besser (und billiger?) als bei h2o? h2o würde mich hier bei z.b. reisesim.de um die 60€ kosten für 2gb und telefonie usw...

wir sind nächste woche für drei wochen in den usa, genauer florida. wir fahren dort einige punkte ab und ich will dieses mal mobiles internet haben. was empfiehlt sich hier am besten und was ist am einfachsten?
    three uk, ok...habe auch an red pocket und h2o wireless gedacht. bin mir da etwas unschlüssig. oder doch t-mobile?
    mir gehts zuerst mal um gute netzabdeckung, die ja bei three uk (att&tmob) sowie redpocket und h2o (att) gegeben wäre so wie ich herausgefunden habe. tmob gibt auf seiner netzabdeckungskarte zwar einer super netzabdeckung an, aber ich lese sehr viel von gegenteiligen meinungen, d.h. dass tmob schlecht wäre.

folgende möglichkeiten habe/hätte ich:

1. iphone5s (würde darüber dann auch ein hotspot funktionieren? bei three uk nein, aber wie ists bei redpocket, h2o und tmob?)

2. folgenden mobilen hotspot: http://www.amazon.de/Netgear-A…le-Hotspot/dp/B00P7GSCFW/

bringt es mehr eine karte für den mobilen hotspot zu nehmen und dann können alle per wlan ins internet? oder besser evtl doch einfach nur eine karte in mein handy und dann zur not per hotspot über mein handy ins internet? vorteil wäre man hätte noch telefonate "kostenlos" bzw. günstig.

am liebsten wäre mir hier eine karte inkl. guthaben bestellen und aktivieren zu können, damit das dort direkt funktioniert. kommt natürlich auch auf den preisunterschied an. wären am anfang in miami beach, falls es sich lohnt erst dort eine karte zu kaufen.

vielen dank für alle tipps! :)

ich weiss zwar, dass man die kann man abbestellen kann, aber das habe ich mit absicht nicht. finde 2€ für zusätzliche 100mb eigentlich total gut, wenn man sie denn mal wirklich braucht. dass sich mein datenverbrauch so stark gesteigert hat habe ich vorher nicht erwartet (liegt natürlich nicht an base). bin locker bei 1gb pro monat...eher mehr. daher dachte ich ich kann statt 6€ für sozusagen 800mb auch gleich 10€ für 2gb plus mtv music bezahlen. wenn die 3x2€ aber nie berechnet werden (warum auch immer), dann sieht das natürlich wieder anders aus.
    das mit dem roaming war nur mal so eine idee, weil ich da schon erschreckende erfahrungen mit o2 gemacht habe...da wurden auslandsverbindungen und sms usw teilweise erst 1-2 monate später berechnet.

edit:
    habe nochmal meine novemberrechnung angeschaut. da steht auf der rechnung selbst base datenverbindungen 235mb. was entweder nicht stimmt oder nur die verbindungen in deutschland sind.
    im einzelverbindungsnachweis stehen dann noch "summe datenvolumen" (und das steht unter ausländische netze): 725mb. zusammen mit den 235mb könnte da schon so etwa mein gesamtverbrauch im november gewesen sein. was mich aber wieder zu der frage bringt: wenn sie ja sogar mehr als meine vertraglichen 500mb auf der rechnung bzw dem einzelverbindungsnachweis ausweisen, wieso berechnen sie dann die daten-automatik pakete nicht? ich weiss das weiss vermutlich nur base/eplus selbst, aber das ist sehr verwunderlich...

interessant zu wissen, bin auch bei adac mitglied und habe den adac tarif, aber dass die hotline dann kostenlos ist wusste ich nicht.

vodafrank
    da du offenbar schon lange base nutzt...bist du da schon mal in die von der daten-automatik automatisch gebuchten 100mb pakete gekommen? ich hatte im november und dezember jeweils sogar immer 3x100mb. da die rechnungen immer erst so gegen 18. des folgemonats kommen habe ich die dezemberrechnung noch nicht, aber auf der novemberrechnung wurden die 3x100mb (also 3x2€=6€) nicht berechnet. werden die irgendwie erst verspätet verrechnet oder liegt bei mir ein fehler vor? oder liegt das vllt sogar daran, dass ich immer im roaming war als die pakete sich eingebucht haben? wobei man da ja sofort eine sms benachrichtigung bekommt von eplus, dass einem 100mb für 2€ gebucht wurden. von daher wissen sie das ja auch sofort. naja bin auf die dezemberrechnung gespannt...
    wenn die 3x100mb nie berechnet werden müsste ich mir nämlich doch kein grösseres internetpaket buchen :D

Threadersteller
    das bringt mich dann doch auf einen negativpunkt...rechnungsstellung dauert ewig. ich bekomme meine rechnungen immer erst um den 18. des folgemonats...das ist meiner meinung nach viel zu spät. finde ich jetzt nicht schlimm und ist kein problem, aber toll ist es nicht.

kannte das von der o2 app und wollte sowas auch für base, aber leider gibt es nichts vergleichbares für base (zumindest soweit ich weiss). die base app muss offenbar (laut rezensionen) dauernd laufen. es ist also keine offizielle statusabfrage des verbrauchs wie zb bei o2, sondern einfach nur ein handyinterner zähler. soll laut rezensionen auch nicht so toll sein die app...

da müsstest du nochmal schauen welches handy am meisten bringt beim verkauf. aber das iphone5s 16gb kostet bei base 241€ mit dem all-in und gibt allein schon bei rebuy 344€. wenn du das dann auf den tarif als nachträglichen rabatt siehst sinds 4,29€ weniger mtl. und damit landest du inklusive qipu bei 16€ mtl. für den tarif. ich denke das ist nur schwer schlagbar, zumindest direkt vom provider. wie gesagt, man muss halt "gutes" eplus netz bei sich haben, sonst bringts alles nichts. bei mir ists ganz ok (ausser an manchen stellen) und ich bin eh meist im schweizer netz, von daher absolut ok.

whatsapp braucht bei mir übrigens vergleichsweise wenig datenvolumen...und ich habe da in manchen gruppen durchaus auch häufig videos und bilder. da braucht bei mir die email app, safari, bild app, facebook etc. viel mehr...weil wenn man da ein video lädt es gleich extrem viel mehr datenvolumen braucht.

na also, was willste dann noch mehr? ;) hast ja sogar 1gb statt 500mb. dazu zahlst du deshalb rechnerisch auch nicht 35€ mtl. inkl. handy, sondern 30€ ;) je nachdem was für ein handy du genommen hast, also bei mir zb iphone5s, ist das ein top preis wie ich finde.
    ich hab noch die 500mb. werde mir aber glaube demnächst das 2gb paket für 10€ mtl. dazu buchen. zwar nicht soo günstig, aber brauche momentan etwa 250-300mb pro woche und davon 90% im roaming in der schweiz. habe fast sowas wie "mitleid" mit base/eplus :D als kleiner trost für die 10€ mtl. zusätzlich ist immerhin mtv music dabei.

edit
    bezüglich tarif...klar, gibt evtl. billigeres (aber da habe ich keinen überblick). wobei du dann aber auch nicht reseller wie 1&1 usw. damit vergleichen kannst, sondern schon auch direkt bei vodafone, o2, telekom schauen musst. du bist bei base ja auch direkt beim provider.
    das gesamtangebot musst du da auch sehen. wenn der tarif beim reseller zb 5€ billiger ist monatlich, du aber für das handy 300€ mehr bezahlen musst hast du nichts gespart ;) kann nur wiederholen....mein iphone5s hätte bei zb. simyo 600€ gekostet, dafür wäre der tarif etwas billiger gewesen. rechnerisch am ende aber uninteressant und auch keine eu reise flat möglich, die für mich absolute ko-bedingung war.

habe seit oktober base (vorher o2). kann bisher nur gutes über base sagen. rechnungen in ordnung bisher, hotline nach spätestens 10min am hörer und hilfsbereit+freundlich.
    hättest den vertrag über qipu gemacht hätte es (für den all-in) noch 115€ cashback gegeben ;) (was übrigens auch einwandfrei geklappt hat)
    ich habe base aber wegen der eu reise flat gemacht und nicht wegen schufa o.ä.
    habe ein iphone5s 16gb dazu genommen, was insgesamt auf 241€ kommt....wo bitte ist das teuer? verstehe dich nicht so ganz, das ist super billig und sogar direkt vom provider.