Beiträge von sh1fty

Gibt es irgendwie eine Einstellung oder Möglichkeit einem Handy (bei mir iPhone5s) zu sagen es soll immer das bestmögliche Netz reinhauen, auch über die Grenze hinweg im/ins Roaming?
    Ich wohne in D und bin täglich in der Schweiz, habe einen Base All-In mit der EU Reise Flat. Kann meinen Vertrag also mehr oder weniger grenzenlos nutzen. Nervig ist aber, dass das E-Plus Netz hier so stark in die Schweiz strahlt, dass das Netz sinnlos ewig gehalten wird und auch innerhalb der Schweiz bei automatischer Netzwahl immer wieder rein springt. Problem daran ist, dass dann 1-2 Striche (von 5) Netz und Edge angezeigt wird, aber es effektiv nicht nutzbar ist.
    Es muss zwar nicht sofort immer das Netz wechseln wenn ein anderes minimal besser ist, aber das Halten vom E-Plus Netz, obwohl es nicht mehr wirklich nutzbar ist nervt ziemlich. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt ;)

Wie kann ich am günstigsten das Datenvolumen von meinem Base All-In (500mb) erhöhen und wieviel kostet das?
    Auf der Base Seite finde ich nur die Internetpakete für Tablets etc...ansonsten keine "Optionen" oder ähnliches mit denen ich das Datenvolumen von 500mb auf z.b. 1gb erhöhen kann.
    Oder muss ich tatsächlich ein solches Internetpaket z.b. mit 750mb für zusätzlich 15€ mtl. nehmen??? Wäre ja extrem teuer...da bringts ja mehr jeden Monat 3mal die Datenautomatik für 2€ pro 100mb reinhauen zu lassen. Wären dann nur 6€ und sogar 50mb mehr als bei den 750mb.
    Dazu sind beim All-In Plus ja 2GB dabei und noch weiteres Zeug und der kostet auch "nur" 15€ mtl. mehr. Daher meine Frage, ob sich das für den normalen All-In mit einer Option nicht relativ günstig auf etwa 1GB erhöhen lässt.

Danke

ich habe mich ehrlich gesagt gleich gewundert....ist mir sofort negativ aufgefallen und war ich vom 4s nicht gewohnt. auch das 5er von meiner freundin verhält sich komplett anders. von daher wohl ein defekt.
    was mich daran am meisten ärgert ist, dass ich ein brandneues gerät jetzt gegen ein refurbished tauschen müsste (vermute ich zumindest). finde ich irgendwie nicht angemessen, ausser sie würde dafür sagen ok für einen geringen aufpreis kann ich das 32gb nehmen oder sowas. aber sonst? brandneues gerät gegen refurbished tauschen...mieser deal für mich.

oder wird so ein defekt inzwischen "nur" noch repariert? oder wenns so neu ist evtl. gegen ein wieder ganz neues gerät getauscht? hatte mit meinem 4s fast 3jahre keine gravierenden probleme, deshalb habe ich den apple service noch nie in anspruch nehmen müssen. das einzige was das 4s hatte war ein wackliger An/Aus-Knopf, was mich aber nicht sehr gestört hat.

Zitat

Original geschrieben von mezzomania
    Ist es normal, dass der Hörer Lautsprecher des 5S ab ca der Hälfte anfängt zu scheppern?

was meinst du mit hörerlautsprecher? den ohrmuschellautsprecher (wenn man das handy direkt ans ohr hält) oder den lautsprecher an der unteren aussenkante (freisprechen, musik, etc.)?
    habe nämlich ein problem mit dem lautspcher fürs freisprechen, musik, usw...der scheppert auch ganz gewaltig. muss mal testen ob das beim ohrmuschellautsprecher auch so ist.
    angeblich (laut meiner freundin) ist sogar auch das mikro leiser als zb beim 4s. getestet direkt nebeneinander liegend (4s und 5s) mit der freundin telefoniert (iphone5).
    der sound unterschied zwischen meinem 5s und ihrem 5 ist eklatant. bei mir ist es wesentlich leiser, hat allgemein unklaren/schlechten sound und scheppert teilweise extrem (je nach frequenz und lautstärke) ärgerlich...

unglaublich und ich überlege, ob ich mein 5s überhaupt einsende wegen meinem defekten lautsprecher...ich sollte da noch eher ein neues bekommen als du. du schickst ne alte mühle ein, meins ist gerade mal eine Woche alt. da überhaupt über das 6er zu sprechen tzz...ich wäre schon überglücklich, wenn man mir ein richtig neues (also kein refurbished) 5s als austausch anbieten würde. gut, ich habe zwar noch nicht gefragt, aber ich gehe davon aus, dass ich genauso wie jeder andere ein refurbished bekommen würde.