Beiträge von sh1fty

bei mir hat das 5s erst kürzlich das 4s abgelöst.
    wenn ich mit dem unteren lautsprecher telefoniere (freisprechen sozusagen) oder bei manchen liedern, die ich über den unteren lautsprecher laufen lasse, scheppert der lautsprecher je nachdem etwas oder auch etwas mehr. mir kommt es so vor als wäre es bei bestimmten hohen tönen bzw. frequenzen. aber auch so hat der sound des lautsprechers allgemein eine viel schlechtere qualität als beim 4s. ist das normal? habe schon gedacht, weil es ja kleiner/dünner ist könnte das eventuell möglich sein...aber besonders das scheppern ist nicht gerade toll. hat da jmd erfahrung? habe ich einen defekten lautsprecher oder ist das normal?

edit:
    habe es gerade mal verglichen mit einem iphone5....der unterschied ist ja erschreckend! es ist nicht nur scheppern teilweise, sondern allein klanglich geht bei meinem 5s irgendwie gar nichts...es wirkt leiser und es wirkt so als wäre der klang mies, als würde man gar nicht so klar und detailiert hören...es hört sich einfach anders an, das klangbild wird wie verschluckt.
    denke wohl das kann gar nicht normal sein...das 5er war da ja vermutlich nicht besser!?

Wollte für alle Betroffenen und "Interessierten" mal ein Update geben.
    Habe selbst eine kurze Einverständniserklärung mit allen Daten der beiden Vertragsinhaber (ich + mein Vater) verfasst und habe es selbst unterschrieben und von meinem Vater unterschreiben lassen.
    Das dann an O2 und Base geschickt und habe jetzt einen Termin für die Portierung. Also absolut keine Probleme und keinerlei Nachhaken o.ä., weder von O2 noch von Base.

Jedoch lief es leider nicht ganz so glatt wie gewünscht. O2 war zu langsam mit der Portierungsvormerkung oder Base zu schnell mit dem Portierungsantrag, je nachdem wie man es nimmt. Base hat am Freitag 13:25 den Antrag gestellt (Nachricht per SMS) und O2 erst um 16:48 die Portierung vorgemerkt. Dadurch wurde der Antrag von Base abgelehnt und ich musste ihn gestern telefonisch neu veranlassen. Das ganze wurde getoppt davon, dass Base gerade bei der Angelegenheit einen Brief verschickt, statt wie alles schnell und unkompliziert per SMS zu informieren. Der Brief kam erst nach vier Tagen an :rolleyes: Wären diese Probleme nicht gewesen bzw. anders gelöst worden, hätte ich meine Portierung morgen schon :rolleyes: hat aber nichts mit der eigentlichen Fragestellung zu tun, denn das ist optimal gelaufen. Wollte damit nur daran erinnern, dass ihr zur Sicherheit ein kleines Polster einbaut zwischen Portierungserklärung beim alten Anbieter und Portierungsauftrag beim neuen Anbieter. Ansonsten verliert ihr eine ganze Woche, wenn es blöd läuft wie bei mir.

kleines update
    ich habe heute auch mal bei base angerufen und gefragt, ob das ganze auch mit einer schriftlichen einverständniserklärung geht. nachdem der mitarbeiter kurz rücksprache mit irgendjmd gehalten hat wurde mir mitgeteilt, dass es dann kein problem ist. also einfach einverständniserklärung des (in meinem fall) vaters aufsetzen, per email, fax oder post an base schicken und o2 entsprechend informieren bzw. am besten auch eine einverständniserklärung schicken.

inzwischen denke ich aber, dass ich eventuell doch die neue nummer behalten werde.

habe mal bei aldi geschaut...13€ kostet das starterpaket (inkl. 10€ guthaben), man bekommt auch 25€ bei mitnahme der rufnummer, aber dann habe ich 35€ auf der karte geparkt, die ich da überhaupt nicht brauche....kann man die irgendwie direkt wieder auszahlen lassen?

EDIT:
    schau mal hier was ich gefunden habe:
    http://www.alditalk.de/sued/hi…_Rufnummernuebernahme.pdf

also kostet es doch was von aldi zu einem anderen anbieter! heißt aber auch, da man 35€ drauf hat wäre es kostenlos...bleibt die frage, ob man die restlichen 10€ auszahlen lassen kann? :D

EDIT2:
    inzwischen frage ich mich, ob eine portierung zu aldi das problem überhaupt löst!? siehe dieses formular von aldi-talk (das fast das selbe ist wie das von base):
    http://www.alditalk.de/sued/hi…rn-Mitnahme-Anleitung.pdf
    da steht das auch mit dem 100% identischen name. was ist dann wenn man die nr von aldi-talk zu base transferieren will? bei aldi-talk ist die nummer ja nur auch mit dem "falschen" name geschaltet worden. :confused:

also so wie sich mir das bisher darstellt macht o2 da nicht unbedingt probleme und geben die nr trotzdem frei bei einverständnis beider vertragsinhaber. wenn hier aber eplus das problem ist, dann ist das natürlich doof :mad:
    aber auf n anderen provider weiterportieren ist ja noch behinderter...ausserdem zahle ich da dann ja doppelt. dazu dauert das noch länger als einen doppelten inhaberwechsel durchzuführen bei o2.

Ich möchte meine derzeitige o2 Nummer zu meinem neuen Base Vertrag portieren lassen, jedoch bin ich schon seit Ewigkeiten bei o2 und damals hat den Vertrag noch mein Vater für mich abgeschlossen und das haben wir nie geändert. Daher sind die Vertragsinhaber jetzt unterschiedlich (ich bei Base, mein Vater bei O2). Im Endeffekt ist sogar alles gleich (Familienname, Adresse, etc.), ausser dem Vorname.
    Kann ich die Nummer jetzt trotzdem irgendwie portieren zu Base oder muss ich zuerst einen Vertragsinhaberwechsel bei O2 durchführen?
    Wäre unnötig umständlich, da mein Vater ab jetzt den O2 Vertrag nutzen wird und dann müsste ich (theoretisch) direkt nach der Portierung wieder einen Vertragsinhaberwechsel bei O2 durchführen.
    Eventuell gibt es hier ja Erfahrungswerte.

Kleine Nebenfrage: gibt es bei Base eigentlich auch irgendwie einen "Wechselbonus" wie bei den anderen Anbietern, der die Portierungskosten etwas auffängt? Habe zwar nichts gefunden auf der Base Seite, aber wer weiß...

ok, vielen dank nochmal für die hilfe!
    kam mir mit dem skandinavischen gerät zuerst etwas komisch vor, aber wenn das normal ist, dann ist das für mich nicht weiter schlimm. anleitung brauch ich eh nicht, genauso wenig wie eine deutsche verpackung ;) und das gerät selbst ist ja nicht anders. bei dem preis (1€ + 24x10€) für so ein gerät kann man sowieso nicht meckern :D

übrigens kam für das bildplus abo nach aktivierung der simkarte automatisch eine sms mit einem link zur registrierung :top:

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ich glaub ich bin im falschen Forum :D:D:D

Naja für die meisten Anwendungen reicht er, aber wehe es prangt das hässliche E im Display, igitt... ;)

joa dann geht meist gar nix mehr :D
    aber o2 ist hier von der abdeckung ganz gut vertreten.