Beiträge von sh1fty

gerade meinen base all-in aktiviert inkl. iphone5s. habe no risk no fun gemacht und bereue es bisher zumindest indoor in meinem haus nicht. test gemacht mit der iphone ookla speedtest app und selben server ausgewählt:

iphone4s 16gb - o2 blue basic: 3-4mbit down, 1-1,3mbit up, ping zwischen jenseits des bösen (200-500) und 120-150

iphone5s 16gb - base all-in: 8,5-11mbit (meist 9,5-10,5) down, 1,5-2mbit up, ping 60-90

gerade meinen base all-in aktiviert inkl. iphone5s. habe no risk no fun gemacht und bereue es bisher zumindest indoor in meinem haus nicht. test gemacht mit der iphone ookla speedtest app und selben server ausgewählt:

iphone4s 16gb - o2 blue basic: 3-4mbit down, 1-1,3mbit up, ping zwischen jenseits des bösen (200-500) und 120-150

iphone5s 16gb - base all-in: 8,5-11mbit down, 1,5-2mbit up, ping 60-90

Zitat

Original geschrieben von horrork1d
    Die Geräte sind EU-Ware, ist normal.

Aber abgesehen von einer dänischen Kurzanleitung hast du dabei auch keine Nachteile, das Gerät selbst funktioniert natürlich ganz normal sowohl auf deutsch als auch in "unseren" Netzen. Und die Apple-Garantie gilt sowieso EU-weit, nachdem die Gewährleistungszeit durch Base abgelaufen ist.

ok, damit habe ich nicht gerechnet, wenn ich bei einem provider direkt bestelle. da habe ich schon mit einem deutschen gerät gerechnet.

kann man eig irgendwie herausfinden, ob das gerät nicht neu ist und nur neu eingeschweißt? habe da ein paar anzeichen, aber kanns nicht sicher sagen.

Habe bei base einen all-in mit iphone5s 16gb bestellt. irgendwie ist das offenbar kein deutsches gerät...dürfte aus dänemark/norwegen kommen (schätzungsweise), aufgrund dieser Kurzanleitungen die da die Grundfunktionen der Knöpfe beschreiben. Ist das "üblich" bei den Netzbetreibern oder sollte ich mich da bei base beschweren und ein deutsches Gerät verlangen? Gibts Nachteile, wenn das Gerät nicht aus Deutschland stammt?

vielen dank!
    werde ich genau so machen.

habe gerade das iphone5s das dazu kam und irgendwie ist das glaube ich kein deutsches Gerät. Ist das normal? Diese Kurzanleitungen sind auf Holländisch oder Skandinavisch oder sowas...zumindest mal ganz klar nicht Deutsch, aber schätze dänemark/norwegen, weil in den links dk und no steht. Sollte ich mich da beschweren und ein deutsches fordern?

Kann mir einer sagen wie ich das gratis BildPlus (inkl. Bundesliga) Abo zu meinem Base Vertrag aktivieren kann? Die Unterlagen kamen gestern und ich finde da keine Infos dazu wie ich das aktivieren kann oder was ich machen muss. Die Option wird lediglich in den Unterlagen ausgewiesen.

Eine weitere Frage. In den vielen Unterlagen war auch ein Blatt auf dem es heisst herzlichen Glückwunsch zu ihrer Family & Friends Karte. Das habe ich aber definitiv nicht bestellt...komischerweise ist in dem Paket auch nur die SIM Karte zum richtigen Vertrag gewesen. Es war also keine weitere SIM Karte dabei. Trotzdem irritiert mich das mit diesem Family & Friends Beiblatt. Könnte das Blatt auch nur versehentlich beigelegt worden sein oder ist das eine miese Masche von Base?
    Sowieso etwas komisch, es steht nirgends wieviel mich der Vertrag konkret kostet. Nur mtl. Aufschlag für Handy 10€ und mtl. 5€ Rabatt, aber eben kein Gesamtbetrag.

Zitat

Original geschrieben von DrTret
    Meine Frau hat heute als SoHo Kunde versucht das Roamingpack 500 zu buchen. Information war, dass es ab heute nicht meht geht. Angeblich soll es jetzt personalisierte Angebote per SMS geben?

und wie wird entschieden wer die bekommt? nur diejenigen die eh nie im roaming sind bekommen 24monate à 5€ angeboten? :D