Beiträge von sh1fty

Und diese Sichtweise derjenigen ist auch gut nachvollziehbar. Wozu das Kostbarste, was man hat, nämlich Lebenszeit, für etwas aufwenden, was a) inhaltlich als Thema nicht weiter von Interesse ist und b) nahezu ohne ökonomischen Nutzen ist

Ich finde das ist praktisch null Aufwand im Normalfall....um einen Vertrag abzuschliessen oder direkt bei O2 zu verlängern, muss man auch n paar Minuten aufwenden. Dazu erzählen sie dann über ihre Renditen usw. bei Miniinvestments....da spare ich mehr Geld ein, als die mit ihren Aktien erwirtschaften etc.

Wenn ich sehe wieviel meine Verträge für mich und Familie kosten würden, ohne die Rabatte....uiuiui...180€ mtl. statt 20 :D also wenn das nicht ein paar Minuten Arbeit Wert sind?

Ich denke die kann man aussen vor lassen weil es ein verschwindend geringer Anteil sein wird. ;)

Einfache Mischkalkulation seitens Telefonica. Ich würde mich auch so weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass noch immer viel zu viele Kunden einen "zu teuren" Tarif haben. Was dann ein paar MyDealzer und noch viel weniger TT'ler locker(!) wieder ausgleicht. ^^

so siehts aus.....selbst gute freunde von mir trauen dem braten nicht, wenn es um handys/mobilfunk geht und ich berichte was ich zahle....ich versuche frank mehr kunden zu verschaffen und anderen was gutes zu tun, aber viele denken einfach da ist etwas faul :/ ich glaube ich habe bisher nicht einen davon überzeugen können. ich probiers aber auch nicht so intensiv, wer nicht will, der hat schon sagt man ja so schön :) ich glaube manchen ists auch einfach egal wieviel sie für internet, telefon, handy und sonstige abos usw. zahlen, solange die kohle da ist.

Ich habe einen o2 Blue All-in XL (2015) Vertrag. Normalpreis: 49,99€ minus 33 € Rabatt macht 16,99 €. Die Daten-Option wird mir noch einmal mit 5 € für 8 GB in Rechnung gestellt. Diese Option nennt sich o2 Free XL 8 GB. Im Januar musste ich auch schon 17,93 € bezahlen anstatt wie Frank versprochen hat 16,99 € für 25 GB. Die 94 Cent sind wahrscheinlich der Anteil von den 5 € die ich extra bezahlen muss. Anfang Januar habe ich mit Frank noch telefoniert und er sagte mir das wird alles händisch geändert in den nächsten Tagen. Bis heute ist leider gar nichts passiert. Ich versuche ihn seit gestern telefonisch zu erreiche. Ohne Erfolg.

ich hab drei all in xl und bei jedem wars nach der vvl so mit dem 8gb paket für 5€, bis es nach 4-6 wochen umgestellt wurde. manchmal ist frank wirklich schwer zu erreichen, aber er hat halt viel zu tun...das ist eine one man show...ich denke mal er könnte locker leute beschäftigen, aber ob die das auch so gut könnten?

klar, ist jetzt relativ lang bei dir, aber probiers einfach weiter per telefon, es klappt sicher irgendwann. hast ja eh keine andere wahl momentan :S

Ich zahle für meine Verträge auch teilweise massiv wenig, nur immer mit Kündigung/Verlängerung alle 2jahre....aber es interessiert mich generell welche Leute solche dauerhaften Rabatte (inkl. der Leistungen) angeboten bekommen. Wäre halt total gemütlich nicht mehr immer kündigen und verlängern zu müssen. Wobei ich andererseits auch Frank die Provisionen für die VVL gönne.

Hallo,
    bin über ein Preisvergleichsportal o2 DSL my Home M (Vermarktungsstart 16.10.2018) Kunde.
    Regulärer Preis sind 29,99€ monatlich. Bis Mai 2021 14,99€.
    Lohnt es sich also die VVL Hotline anzurufen? Oder muss man erst im Kundenportal mit einer Kündigungsvormerkung drücken? Möchte die Mobilfunkflat gerne beibehalten.
    Danke schon mal!

Zu 99,9% musst du immer kündigen, um bessere bzw. die guten Konditionen zu bekommen für eine VVL. Und zwar nicht nur Kündigungsvormerkung im Kundenportal, sondern die Kündigung auch tatsächlich bestätigen! Also vormerken und dann die angegebene Nummer anrufen und Kündigung bestätigen.

Und wie macht man das, dass einem so etwas angeboten wird?

Was ist aktuell als kleinstmöglicher Tarif mit min. 1 GB Datenvolumen möglich?

Meine Freundin hat damals ein Lockangebot von 5 € für Allnet-Flat und 1 GB bekommen, damit sie vom kostenlosen Tarif mit Homezone in einen aktuellen Tarif wechselt. Jetzt sind die 24 Monate rum, sie hat gekündigt und bekommt mind. 5,50 € angeboten. Mehr geht angeblich nicht.

und wegen 50cent mehr pro monat ist das jetzt keine alternative mehr oder wie? :/

Kann auch bestätigen, dass Frank jedes Mal erwähnt hat, dass das bis zu vier Wochen gehen kann mit den Nachbuchungen. Bei mir gings auch mal fünf Wochen, mal gings aber auch nur 2-3 Wochen, immer unterschiedlich. Am Ende sinds aber nur ein paar Kröten, die das wirklich aus macht am Ende....regt sich da wirklich jemand ernsthaft darüber auf? Dafür streite ich auch nicht mit dem O2 Support....wir sparen ja schon wirklich massiv, da muss ich mich jetzt nicht auch noch wegen den paar Kröten mit dem Support auseinandersetzen.

Du musst das grosse Ganze sehen....die 5-10€, die das zusätzlich kostet, einfach auf die 24 Monate rechnen und schon ists nicht mehr der Rede wert ;) Stell dir mal vor, ich zahle momentan sogar 1-2 Verträge, die ich gar nicht nutze....kosten aber so wenig, dass ich die auf Vorrat habe bzw. bisher einfach keine Zeit hatte die weiter zu geben an die entsprechenden Personen.

Deauville Bei mir hat es im Februar über 4 Wochen gedauert, bis die 25 GB wieder eingebucht waren. Also etwas Geduld.

Die Kosten für das 8 GB Pack hatte ich im WA Chat reklamiert und auch erstattet bekommen.

echt, ich hatte das bei mehreren verträgen und nie nach ner erstattung gefragt....habs immer unter unvermeidbare kosten verbucht :D wieder was gelernt.