Weiß hier jemand ob und wann der Ausbau in der Gegend des Münchner Flughafens passieren soll?
Beiträge von hansi333
-
-
und die restlichen Kunden übernimmt o2.
-
Wer braucht den Fonic? Es gibt doch schon alles!
-
-
Zitat
Original geschrieben von leibniz
Also diese Argumentation habe ich schon öfter gehört und ehrlich gesagt nervt sie mich sehr.Dazu nur meine Gegenfrage(n): Warum erhöht O2 die Gebühren in solch einem Maße, wenn ja - laut deiner Argumentation - ohnehin niemand diese Nummern anruft? Warum riskiert O2 es treue Kunden zu vergraulen bzw. riskiert O2 so viel negative Presse/Imageschaden wenn sie an diesen hohen Gebühren nichts verdient da ja niemand die Nummern wirklich nutzt?
Die paar Leute, die deshalb wirklich kündigen braucht o2 eh nicht!
-
Zitat
Original geschrieben von korbinian
Hast du einen eigenen Haushalt zu führen? Spätestens dann wirst du 0180-Nummern brauchen, denn die meisten Unternehmen (Gas, Wasser & Co.) bieten nur noch diese abartigen Hotline-Vorwahlen
Im Homezone-Bereich reicht es meist aus, unterwegs könnten sie durchaus teurer sein, als aus dem Festnetz, aber so ist es kein vollwertiger Ersatz.
In meinem Haushalt gibt es kein Festnetz mehr. Seit Jahren schon nicht mehr!
Meine Frau, meine Kinder haben alle Handys und einen DSL-Anschluss.gas, Wasser & Co. melde bzw. kontaktiere ich per Email.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von sr803
Das ist ja so pauschal gesagt, einfach Unsinn.Solche Beiträge haben leider einfach keine Qualität.
Dazu musst du dir schon die Mühe machen und hier bestimmte Leistungen miteinander vergleichen.Ich nenne mal ein paar, bei denen o2 teuer ist:
-Tarifwechsel von oben nach unten (Genion L zu Genion M)
(ich habe zum Beispiel einen 24 Monatsvertrag auf Genion M abgeschlossen, den ich dann zwischenzeitlich auf L erhöhte, eine Rückkehr auf das ursprüngliche M ist nicht so einfach möglich: Schikane des Kunden und absolut unflexibel)
- 01805-Preise bei vodafone deutlich günstiger
- eplus zehnsation ist ebenfalls günstiger.Es ist zwar ärgerlich, das o2 dafür so viel Geld verlangt. Aber letztendlich kann ich es verstehen. Wenn man von einem hohen Tarif auf einen niedrigen Tarif wechselst, geht Ihnen Geld verloren. Du hast dich nun einmal für einen Tarif mit hoher Grundgebühr entschieden. o2 rechnet mit dem Geld, und jetzt willst Du in einen niedrigeren. Ist doch klar, dass das nicht umsonst geht. Sie wollen dafür einen Ausgleich.
Stell Dir vor es kostet nichts oder nur wenig. Dann würden doch total viele jede Woche den Tarif wechseln. Das ist doch Unsinn.und wie oft rufst Du 0180 Nummer Rufnummer an? Natürlich ist es teuer. Aber so oft wirst Du die Nummer nicht anrufen.
Man muss einfach mal akzeptieren, dass für den "Normaltelefonierer" die o2 Preise super sind!
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Einherjar
Die Innovation wäre, dass Genion von seinen Bedingungen her z.B. weiterentwickelt und überarbeitet wird.
Am Genion-Tarif hat sich nicht viel verändert in den letzten 6 Jahren. Die Preise sanken etwas, das war es schon. Hier sehe ich Potential.E-Plus hat genug Innovation gezeigt mit Zehnsation und zahlreichen Discountern.
Vodafone hat Impulse mit Moobicent gezeigt.
T-Mobile setzt seine Aktionen in Discounter, was zuletzt mit Congstar aufgestockt wurde.
Nur was macht o2? Alice ist wohl nicht der Renner. Tchibo ist auch nicht unbedingt das Massenprodukt.
Ja sie geben es ja zu, dass sie einen Discounter in der Schublade haben. Diesen packen sie aber nicht aus, weil zur Zeit ja mit bestehenden Tarifangeboten offensichtlich genug abgeschöpft werden kann.
Das größte Problem, welchem sich o2 m.E. nach stellen muss, ist eine Verbesserung des Kundenservice. Das sehe zumindest ich so.Tarifänderungen sind doch keine Innovationen!
Ich selber kann über den Kundeservice auch nicht meckern. Hatte mit der Hotline in der letzten Zeit öfter zu tun. Aber Sie waren immer schnell dran und haben kulant geholfen.
-
Zitat
Original geschrieben von peteradolf86
Also mir fällt da einiges ein. Zum Beispiel mal Tarife raus zu bringen die nicht alle irgendwo einen "Haken" haben über den sich dann der Teil des Vertrages der günstig ist wieder refinanziert.Wir reden hier aber über Innovationen. Das was Du meinst sind sicher keine!
Wenn man mal genau die Sachen von o2 anschaut, sind die Angebote schon klasse.
z.B. dieser DSL-Tarif mit den Mobilfunkverträgen (Phoneflat, Familyflat) zum Nulltarif untereinander telefonieren usw. gibt es bei keinem. Schade nur das es wohl Schwierigkeiten bei der Umsetzung gibt, und das es noch in wenig Gebieten angeboten werden kann. -
Was soll es auch in der heutigen Zeit noch für große Innovationen geben im Mobilfunkbereich?
Preise zum Nulltarif?
Es gibt doch schon alles was das Volk braucht.
Sicherlich wird es noch mal was neues geben. Aber den großen Knaller glaube ich wird es nicht geben.
Preise werden noch was runter gehen. Mobiles Internet wird sich noch erweitern.
Aber die große geldbringende Sache, wie damals die Homezone oder so, wird es nicht mehr geben.