Beiträge von Seraphim

    ... kann mir nicht vorstellen, daß die Aktion nicht verlängert wird.


    Im Moment scheinen mir die Zuwachsraten lukrativ für Wind zu sein. Sollte andernfalls die Aktion nicht verlängert, muß nach etwas neuem gesucht werden.


    Wie gesagt sollte der Mega 15000 Tarif, wie angekündigt am 02.10. kommen wird die/werden die Aktionen bestimmt noch mindestens 1 Jahr angeboten.


    Könnte mir vorstellen, daß im Bereich der günstigeren Zugänge der eine oder andere Zugang nicht mehr angeboten wird.


    EasyMobile und Simply treiben dieses Spiel doch schon seit fast 2 Jahren ... Aktion wird verlängert, wird nicht verlängert und trotzdem ist der Prepaidtarif stabil.

    Wind 3G :-), was für eine ge..e Sache!!!


    Bin seit 2 Tagen geschaltet und online, habe über karlokru die SIM bestellt und mir eine HSDPA Option GTmax Globetrotter Karte besorgt und bin damit mit bis zu 122 kb/s in der Spitze unterwegs. :-) (zur Unterstützung des besseren Empfanges nutze ich eine kleine separate Antenne und eine Bildkomprimierung). Da die Geschwindigkeit jedoch intermitierend ist, ist der subjektive vergleich zwischen unserem DSL Anschluß und der Option Globetrotter Karte ausschlaggebend.


    Unser Hausanschluß ist ein 4000er DSL und es gibt ganz, ganz wenig Unterschied in der Geschwindigkeit, der Unterschied ist vorhanden aber kaum erwähnenswert. Vielleicht liegt es auch daran, daß keine 350 Meter vom Ort des Betriebes 4 Mobilfunkmasten stehen.


    Für zu Hause sollte man sich eine Flatrate bei einem der gängigen Anbieter holen, aber für den Auslandseinsatz NUR diese SIM :-), solange es kein besseres Angebot gibt. Ich bin, ehrlich gesagt, schon gespannt auf den Mega 15000 Tarif. 195 MB sind für den Urlaub ausreichend, 1GB läßt sich jedoch hervorragend für den Arbeitseinsatz verwenden.


    Eines noch, dickes Lob für karlokru! 1a Anleitung, schneller Versand, alles bestens ... gerne wieder! Die Freischaltung der SIM nach Versand des Fax dauerte ca. 40 min, GPRS war schon von allein frei, Guthaben wurde online via Verivox erledigt, Mega No Limit wurde online auf der 155.it gebucht und 3 Stunden später war der Datenweg frei. Einzig die Ablehnung der Kreditkarte durch "mondowind" war nicht planmäßig, jedoch auch kein Beinbruch.


    Schlagt mich, aber ich wage folgende Aussage ... Mobilfunk nur noch auf Prepaidbasis (im Moment), Datentarif weltweit über Wind, Mobilfunk national über Simyo oder etc. und international über GlobalSIM, Jajah oder ähnliche.


    Schade das noch keiner im Inland auf die Idee gekommen ist Datentarife auf dieser Basis, wie Wind es tut, anzubieten.