Beiträge von Seraphim

Braindead

Genau hier liegt der Hase im Pfeffer, meine Meinung nach werden die Verbraucherkosten künstlich hoch gehalten, warum das so ist, ist die große Frage. Es ist irgendwie nicht zu erklären warum man die Verbraucherschicht eingrenzt.

Meinem Verständniß nach wäre eine breite Nutzermasse von der Risikostreuung gesehen besser und einträglicher, sicherlich wären auch die "Eintrittspreise" günstiger und der Verwaltungsaufwand größer als im Moment.

Mir war so als hieß es vor der UMTS Versteigerung, daß alles anders wird im Mobilfunkbereich ... :rolleyes: naja ...

Ich frage mich nur wie die Amortisation der Hardware- und Lizenzinvestitionen der einzelnen Anbieter je wieder eingespielt werden sollen, wenn alle Mobilfunkanbieter sich wie die sprichwörtliche Jungfrau benehmen.

Wenn man mal die Rechnung eröffnet und sich überlegt, daß durch die Vertragsbindung und die damit verbundene Zugangsberechtigung zur Nutzung solcher UMTS "Premiumdienste" wie Datenverkehr (lächerlich), etwa 60% der potentielen Nutzerschicht aus einem möglichen Kundenaufkommen ausgeschloßen werden, ist es nicht verwunderlich daß, UMTS, mobiles Surfen, Videotelefonie, mobiles TV und die ganzen anderen Dinge keinen breiten Anklang finden, denn, und jetzt an eventuelle Leser die sich Entscheidungspositionen befinden, es ist einfach alles viel zu teuer.

Ohne Datenoption in einem Laufzeitvertrag läuft man Gefahr sein Haus als Sicherheitsleistung hinterlegen zu müssen um am Monatsende dann seine Mobilfunkrechnung bezahlen zu können. Vielleicht geht es anderen wie mir, aber ich bekomme offene Geschwüre an den Ohren, wenn ich Statements lese wie teuer die Unterhaltkosten für Mobilfunkbetreiber, den Datenverkehr betreffend, sind. Im Grunde ist die Sprachtelefonie auch nichts anderes als elektronische Datenübertragung, da stellt sich mir die Frage warum der Apfel den man von der rechten Seite des Baumes pflückt 600% teurer ist als jener den man von der linken pflückt, obwohl es der gleiche Baum ist.

schneeball77

bleibt nicht viel übrig, auf PP Basis ist in Deutschland eh nichts zu holen da es keine Angebote gibt. (Ist mir sowieso vollkommen unverständlich warum man diesen Bereich so stiefmütterlich behandelt)

Base funkt auf max. 348 kb/s ist dafür aber unbegrenzt, T-Mobile funkt bei 1,8 Mbit ist aber auf 5GB beschränkt und kostet 55 Euro im Monat beide sind aber nicht Roaming tauglich.

Bleibt einem nichts anderes übrig als auf die nationalen Angebote des jeweiligen Landes einzugehen. (Da wirds in manchen Ländern eng)

Kommt die Promotion zu einem schnellen Ende?

Hebt Wind die Preise für das Roaming für den Datenverkehr an?

WAP via GPRS
    5 eurocent per KByte Internet via GPRS
    1,5 eurocent per KByte

Le tariffe sono indipendenti dalla durata della connessione e sono comprensive di IVA ove dovuta.

I prezzi riportati in tabella non si applicano al traffico effettuato in Roaming internazionale per le opzioni Mega No Limit, MEGA 300 e MEGA 15000.
    Per tali opzioni il prezzo associato al traffico GPRS/UMTS in Roaming internazonale (Wap, i-modesTM e Internet di 0,9 euro/KB).

.... sollte der Tarif von 1,5 Eurocent auf 9 Eurocent angehoben werden, wäre das eine Preissteigerung um den Faktor 6.

Aus 976 MB der Mega 15000 Aktion würden dann ganz fix nur noch ca. 162 MB im Roaming.

:-( sch... Deal

... es könnte noch schlechter kommen, sollte es kein Schreibfehler sein, dann sind wohl 0,9 EURO pro Kb aufgerufen das wäre dann nicht mehr Faktor 6 sondern !60! und im Roaming wären dann noch ganze 16,2 MB verfügbar ...

schneeball77

... habe auch nicht geschrieben daß es billiger wäre, die Pannon ist etwa 2 Euro teurer als die WIND. Der Unterschied ist die Datenmenge die monatlich zur Verfügung steht 1,5 GB bei Pannon im Gegensatz zu 0,98 GB bei WIND.

Der wirkliche Unterschied kommt aber erst im Dezember 06 bzw. Januar 07 zum tragem, denn ab dann ist HSDPA mit 1,8 Mbit mit der heimischen Pannon nutzbar. Die WIND muß sich leider mit 380 kb/s zufrieden geben.

... muß mich korrigieren, WIND Mega No Limit kostet 20 Euro und ist mit 195 MB bedacht.

PANNON MobilAdat 250 beinhaltet 250 MB und kostet bei einem Umrechnungskurs von 250 Ft zu 1 Euro ganze 15,96 Euro ... finde schon das der Tarif günstiger ist.

500 MB kosten 27,96 Euro, 1500 MB kosten 51,96 Euro ... Verhältniß 1:250 (€/ft)

Der Unterschied bei 1500 MB beträgt 0,004 Eurocent pro MB.