Beiträge von Seraphim

mrzylinder + superflo

... Option abbestellen durch SMS, denn auch wenn die Karte nicht genutzt wird, werden die Kosten der jeweiligen Option weiter fleißig von Wind abgebucht. Der Preis für die Optionen wird auch dann abgebucht wenn kein Guthaben drauf ist, d.h. die Karte wandert automatisch ins Minus um den jeweiligen monatlichen Optionsbetrag der urpsrünglich aktiviert war.

pfluger

Ich habe gestern auch schon gesucht, in Slowenien, der Slowakai (dort könnte es eine Roamingversion geben bin aber nicht ganz schlau geworden aus den Vertragsbedingungen), Ungarn, Kroatien gibt es brauchbare nationale Lösungen.

Hatte auch bei asiatischen Anbietern gesucht aber dort wird die Datenübertragung nahezu gar nicht angeboten.

Leider, leider werde ich für Länder die ich nicht mit nationalen Lösungen abdecken kann auch weiterhin mit der WIND decken aber ich bin übelst enttäuscht.

pfluger

... wenn dem so wäre (bald schreibe ich in der 7. Person Vergangenheit :)), was haben dann, die Kostenpunkte in der Spalte darüber zu bedeuten?

Die Seite selbst bezieht sich auf das Roamen im Datenverkehr, die beiden farbig gehaltenen Spalten beziehen sich beim Roamen auf den Preis der jeweiligen technischen Nutzung (Wap oder Internet) in Verbindung einer Option. Darunter noch dieser mistige Hinweis, daß nach Verbrauch ein wesentlich höherer Grundtarif anfällt.

@all

... kann jemand übersetzen?

Le tariffe sono indipendenti dalla durata della connessione e sono comprensive di IVA ove dovuta.

* Al superamento della soglia del Bonus previsto dalle opzioni MEGA, la tariffa applicata per il traffico consumato è sempre di 0,90 euro/KB

Ich möchte keine Gerüchte streuen aber verstehe ich es richtig, daß die aufgerufenen 0,90 Euro/KB erst NACH Verbrauch der Boni der Optionen anfällt?

... meinem bescheidenen Können nach:

Al superamento (Bei Überschreiten) della soglia del Bonus previsto(der Grenze des vorhersehbaren Boni) dalle opzioni MEGA, (der Option Mega,) la tariffa applicata (beträgt der anstelle angewandte Tarif) per il traffico consumato (bei verbrauchtem Verkehr) è sempre di 0,90 euro/KB. (immer 0,90 euro/KB.)

Korrigiert mich wenn ich falsch liege!!!

iks77, Gryphone

Mir ging es nicht um gerechtfertigte Preise, in erster Linie geht es mir um den Fakt der Bindung des potentiellen Kunden der mit geringem Ausfallrisiko gepaart mit sehr, sehr hohen Kosten das Risiko des jeweiligen Mobilfunkunternehmens trägt.

Ich möchte aber als Kunde nicht das unternehmerische Risiko des Mobilfunkunternehmens tragen sonder einfach nur eine Dienstleistung nutzen deren Preis sich an 300% Gewinnmarge orientieren darf. Der Unterschied zwischen 0,01 Cent und 15000 Cent für ein und dieselbe Dienstleistung ist einfach nicht plausibel zu erklären.

Als Konsument soll ich am Warenstrom und dessen Umsatz teilnehmen, aber nicht um jeden Preis. Ich will als Konsument, egal ob ich nun privat oder geschäftlich im Einsatz bin, einen Preis der mir erlaubt vernünftig kalkulieren zu können.

iks77

... stellen wir eine Rechnung auf, 5 GB für 60 Euro im heimischen Netz. Abzüglich der MwSt dann haben wir einen Nettopreis von 50,40 Euro dadurch ergibt sich ein Nettopreis von 0,01008 Euro pro MB.

Ich kann mir diese Preisdifferenz auf 15 Euro beim besten Willen nicht plausibel erklären. Das Handover von Netz A auf Netz B verursacht so marginale Kosten das es sich nicht Lohnt diese einzurechnen.

Ich glaube eher, daß beide Seiten sehr gut daran Verdienen die Preis möglichst hoch zu halten um einen vernünftigen Umsatz zu generieren der dann entsprechend im Gesamtergebniß aufgehen kann.