So, hab ja am Dienstag auch von meinem Active25 im Zuge einer Vertragsverlängerung versucht in den Genion S Card zu wechseln.
Dienstag:
Teure 0190 Hotline angerufen, erklärt was ich will, Genion S Card und noch ne neue SIM weil meine durch häufige Handywechsel etwas zu spinnen scheint und oft SIMKarten Fehler kommt. Antwort, alles kein Problem, ich werde kostenlos auf Kulanz eine neue SIM erhalten, Tarifwechsel ebenfalls kostenlos und hab dann spaßeshalber noch nach Bonuspunkten gefragt, der Hotliner meinte er hakts mal an ich würde dann 999 Punkte gutgeschrieben bekommen. Tarifwechsel erfolgt im laufe des Tages.
Mittwoch:
War am Dienstag ziemlich beschäftigt und konnte erst Mittwoch Nachmittag wieder nen Gedanken dran verschwenden. Hab dann im o2 Portal mal nachgesehen und merkte dass ein Tarifwechsel erfolgt ist, allerdings nicht in den Genion S Card sondern in den normalen Genion S. Mist dachte ich mir, also wieder Hotline, diesmal aber schlauer und über die 0180X Hotline durchgekommen. Also mein Problem erklärt dass ich wohl im Genion S gelandet sei bestätigte mir der Hotliner nach Abfrage von TelNr. und dieser Geheimzahl das. Er meinte dann allerdings, dass man um vom Active25 in den Card S wechseln die Kunden erst in den Genion S wechseln müsste und von da aus erst in den Card Tarif. Er beruhigte mich noch damit, das alles seine Richtigkeit hätte und ich im Laufe des Tages in den Card S Tarif wechseln würde.
Donnerstag:
Donnerstag Nachmittag mal wieder das Online Portal aufgesucht und naja ich war natürlich immer noch im Genion S. Also wieder die 0180X Hotline angerufen, Problem erneut erklärt. Der Hotliner meinte nun er hätte noch nie davon gehört
dass man von Active25 auf Genion S -> Genion S Card wechseln müsste ich nur noch O_o, hab dann nach meiner neuen SIM gefragt da konnte er nix im System zu finden :mad:. Hing dann 5 Minuten in der Warteschleife weil er irgendwelche Kollegen um Rat fragen musste. Aussage war dann er wecheslt mich aus Kulanzgründen in den S Card und eine neue SIM bekomme ich ebenfalls aus Kulanz. Bin dann etwas lauter geworden und meinte was er ständig mit Kulanz hätte schließlich mache ich nicht die Fehler sondern seine unfähigen Hotline-Kollegen die mir jeden Tag ein anderes Märchen erzählen würden. Danach sagte er erstmal gar nix mehr, hab ihn dann auch noch auf 999 Bonuspunkte angesprochen, die er mir jetzt noch gutschreiben will.
Freitag:
Also im Genion S Card bin ich schon mal, irgendne komische Mail mit Vertragsverlängerung kam auch schon, im o2 Portal kann ich aber immer noch auf Vertrag verlängern gehen (IHr Vertrag ist jetzt verlängerbar....) außerdem hab ich da noch ne komische Taktung 10/10 eingetragen. Passt das?
Sofern ich jetzt noch meine SIM und die Bonuspunkte bekomme bin ich wieder halbwegs glücklich.
Fazit:
o2 muss man echt so lange nerven bis man das bekommt was man will. Aufn ersten Anruf scheint hier wohl (bewusst) nix zu klappen?