Beiträge von MaxPower2k

    Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Naja, früher gings mit einem Euro, ist dann jetzt halt etwas teurer geworden die Simyos am Leben zu halten..


    Bringt euch das eigentlich irgendwas ne Schublade voller SIM-Karten und ein .xls mit 100 Nummern aufm PC zu haben oder ist das einfach nur die typische "Jäger und Sammler" - ich kann damit zwar eigentlich nix anfangen aber hauptsache ich habs" Mentalität? Ist mir neulich schon im Congstar Prepaid SIM-Thread aufgefallen wos die 3000 Kostenlosen gab, ich möchte wetten davon liegen 2500 inzwischen bereits irgendwo rum, aber erstmal dick über die langsame Registrierung jammern. ..


    na dann frohes neus.

    Wie es scheint hat Simyo extremst Probleme bei der Rufnummernmitnahme. Ich wollte von Klarmobil zu Simyo portieren alles glat gegangen, als Termin den 14.12 genannt bekommen dass hier nachts zwischen 0 und 4 Uhr abgeschalten wird. Naja denkste Klarmobil hat bereits am Vormittag des 14. abgeschalten, dacht ich mir noch nicht so schlimm halber Tag, aber statt dann in der Nacht umzuschalten ist bisher noch gar nix passiert :(. Voll scheiße. War inzwischen 2 mal 20 Minuten in der Hotline ohne durchzukommen und ka wann meine Mails beantwortet werden :(. Saftladen.

    Hallo erstmal, hat schon wer das Nokia6021 + Java Programme über o2 Surf&Mail eingestellt. Ich hab o2 Genion S + Surf&Mail Flat und bin irgendwie zu doof oder evtl. gehts nicht.


    Den internen Browser krieg ich soweit eingestellt, dass er über wap.viaginterkom.de geht, aber für java Programme will er wohl einen "bevorzugten Zugangspunkt", hab dann einfach einen mit wap.viaginterkom.de erstellt aber da kann er keine Verbindung drüber aufbauen, wenn ich wap.viaginterkom.de auf internet ändere gehts komischerweise :-(. Hilfe!


    Hab mir grad mal die anderen Zugangspunkte angeschaut, da gibts z.B. einen von T-D1 wo dann drinnsteht Paketdatenzugangspunkt: internet.t-d1.de etc. warum nimmt der da mein wap.viaginterkom.de nich? Problem scheint wohl wirklich zu sein dass ich keine Möglichkeit hab bei bevorzugtem Zugangspunkt zusätzlich zu wap.viaginterkom.de den Proxy anzugeben weil die Eingabemöglichkeit nicht vorhanden ist. Schöner mist :-(.



    Hat mal wer ne Handy-Empfehlung für ein Gerät mit dem Java Progs funzen, bei dem entweder ein sehr guter Browser dabei ist oder der Opera geht und bei dem man alles sehr gut einstellen kann Proxy etc. und auch gut schreiben kann also große Tasten und großes Display. SOllte nicht allzu teuer sein. Geht sowas für ~200 €. Dann geb ich das 6021 in der Familie weiter ^^.

    So, hab ja am Dienstag auch von meinem Active25 im Zuge einer Vertragsverlängerung versucht in den Genion S Card zu wechseln.


    Dienstag:
    Teure 0190 Hotline angerufen, erklärt was ich will, Genion S Card und noch ne neue SIM weil meine durch häufige Handywechsel etwas zu spinnen scheint und oft SIMKarten Fehler kommt. Antwort, alles kein Problem, ich werde kostenlos auf Kulanz eine neue SIM erhalten, Tarifwechsel ebenfalls kostenlos und hab dann spaßeshalber noch nach Bonuspunkten gefragt, der Hotliner meinte er hakts mal an ich würde dann 999 Punkte gutgeschrieben bekommen. Tarifwechsel erfolgt im laufe des Tages.


    Mittwoch:
    War am Dienstag ziemlich beschäftigt und konnte erst Mittwoch Nachmittag wieder nen Gedanken dran verschwenden. Hab dann im o2 Portal mal nachgesehen und merkte dass ein Tarifwechsel erfolgt ist, allerdings nicht in den Genion S Card sondern in den normalen Genion S. Mist dachte ich mir, also wieder Hotline, diesmal aber schlauer und über die 0180X Hotline durchgekommen. Also mein Problem erklärt dass ich wohl im Genion S gelandet sei bestätigte mir der Hotliner nach Abfrage von TelNr. und dieser Geheimzahl das. Er meinte dann allerdings, dass man um vom Active25 in den Card S wechseln die Kunden erst in den Genion S wechseln müsste und von da aus erst in den Card Tarif. Er beruhigte mich noch damit, das alles seine Richtigkeit hätte und ich im Laufe des Tages in den Card S Tarif wechseln würde.


    Donnerstag:
    Donnerstag Nachmittag mal wieder das Online Portal aufgesucht und naja ich war natürlich immer noch im Genion S. Also wieder die 0180X Hotline angerufen, Problem erneut erklärt. Der Hotliner meinte nun er hätte noch nie davon gehört
    dass man von Active25 auf Genion S -> Genion S Card wechseln müsste ich nur noch O_o, hab dann nach meiner neuen SIM gefragt da konnte er nix im System zu finden :mad:. Hing dann 5 Minuten in der Warteschleife weil er irgendwelche Kollegen um Rat fragen musste. Aussage war dann er wecheslt mich aus Kulanzgründen in den S Card und eine neue SIM bekomme ich ebenfalls aus Kulanz. Bin dann etwas lauter geworden und meinte was er ständig mit Kulanz hätte schließlich mache ich nicht die Fehler sondern seine unfähigen Hotline-Kollegen die mir jeden Tag ein anderes Märchen erzählen würden. Danach sagte er erstmal gar nix mehr, hab ihn dann auch noch auf 999 Bonuspunkte angesprochen, die er mir jetzt noch gutschreiben will.


    Freitag:
    Also im Genion S Card bin ich schon mal, irgendne komische Mail mit Vertragsverlängerung kam auch schon, im o2 Portal kann ich aber immer noch auf Vertrag verlängern gehen (IHr Vertrag ist jetzt verlängerbar....) außerdem hab ich da noch ne komische Taktung 10/10 eingetragen. Passt das?


    Sofern ich jetzt noch meine SIM und die Bonuspunkte bekomme bin ich wieder halbwegs glücklich.


    Fazit:
    o2 muss man echt so lange nerven bis man das bekommt was man will. Aufn ersten Anruf scheint hier wohl (bewusst) nix zu klappen?

    Hi folgendes, mein O2 Active 25 Online läuft zum 14.12.06 aus. Gekündigt hab ich vorbeugend schon mal. Würde gerne zum 28.11.06 dann in so nen Genion S Card wechseln ohne Grundgebühr. Handy bräuchte ich auch neu weil mein jetziges so ziemlich den Geist aufgegeben hat und die SIM spinnt auch irgendwie.


    Mein bisheriger Plan war am 28.11.06 bei O2 anzurufen und mal fragen ob ich im Zuge einer VVL in den Genion Card S wechseln kann und mir falls das geht im Internet dann selber ein Handy kaufen, bin recht anspruchslos vllt. ein Nokia 6021 oder so.


    Meint ihr es gibt noch ne Möglichkeit günstig an ein neues Handy über o2 ranzukommen und trotzdem in den S Card zu wechseln?



    Danke für eure Hilfe!

    hmm wie stehts eigentlich mit der amazon.de Kreditkarte? Man bekommt ja 20 € geschenkt kann man das ausgeben und die Karte danach direkt kündigen? Weil im 2.Jahr würde SIe ja 19,95 € kosten. Ich hab jetzt bisher nix gegenteiliges gesehen dass man sie nicht kündigen könnte aber ganz sicher bin ich mir ebena cuh nicht. Was meint ihr?

    Heyho, hab bisher gearbeitet und hatte einen Blackberry zur Verfügung. Privat hab ich einen O2 Active 25 online (erstmal gekündigt zum 14.12.06) den ich aber nicht viel genutzt hab weil ich die letzte Zeit eben recht gut versorgt war :-). Nun möchte aber der Staat, dass ich gerne noch meinen Zivildienst ableiste.


    Ich bin jetzt auf http://www.aerzte-o2.de/ gestoßen und das find ich ganz interessant.


    Meine Frage ist jetzt ob ich bei euch mit so nem Gutschein der eben auch für Zivis gilt entweder meinen O2 Active irgendwie verlängern kann und noch ein Surf&Mail Pack dazunehmen kann und ein Nokia E61 bekomme? Meinetwegen auch Wechsel in den Genion, aber viel mehr als 15 € monatl. will ich eigentilch nicht ausgeben, muss kein Online Vertrag sein ich bin eh wenig SMSer - eher Mailschreiber :D. Ich will aber auf jedenfall meine Rufnummer behalten.


    Also kurz: O2+~15 € im Monat (incl. Surf&Mail Pack)+möglichst diesen ZiviVorteil über den Gutschein den ich da ausdrucken kann+Nokia E61 weil das bei mr ein bisschen BlackberryFeeling verursacht :D.


    In ner reinen VVL über Handytick würds mich das E 61 - 34 € kosten. Also nur um euch mal schon nen Anhaltspunkt zu geben was mein derzeitig bestes Angebot ist.