Beiträge von Andy2000xxl

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Wenn man Magenta1 hat, kann man dann anrufe vom Festnetz dauerhaft aufs Handy weiterleiten ohne Kosten oder sind Rufumleitungen vom Festnetz aufs Handy nicht von der Allnetflat abgedeckt?
    So könnte man sich die Buchung der Festnetznummer beim Handyvertrag sparen.

Ja - sehe ich auch so:
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cm…eme-45858595/faq-85363401
    Da steht geschrieben, dass für Rufumleitung die normalen Kosten anfallen - d.h. bei Flatrate sollte die Umleitung kostenfrei sein.

Ich finde es auch sehr merkwürdig, dass ich keinerlei Hinweise im Kundenzentrum darauf finden kann, ob der Magenta Eins Vorteil schon gebucht ist / aktiv ist.
    Laut Hotline solle ich eine Bestätigung per Post (fürs Festnetz) und per SMS (für den Handyvertrag) bekommen - beides ist jedoch bisher nicht angekommen. Gebucht habe ich den Vorteil gestern Vormittag.

In der Android-App steht zwar "Telekom Vorteil", aber ich glaube damit ist noch der alte Telekom-Vorteil gemeint. :-(

@ Maddin360:

> habe noch einen C&S Basic Vertrag laufen,

Es muss ein IP Festnetz-Vertrag sein.

> und einen alten All Net Flat Mobilfunkvertrag,

Du brauchst einen Mobilfunk-Laufzeitvertrag mit einem monatlichen Grundpreis ab 29,95 €, abgeschlossen ab 03.11.2010.

> bekomme ich dann auch die 10 Euro Nachlass pro Monat?

Wenn du beides oben mit 'ja' beantworten kannst, dann 'ja'.
    Und zusätzlich bekommst du auch noch eine Allnet-Flat für den Festnetzanschluss und ein bisschen Speed-Upgrade fürs mobile Surfen.

> Oder müssen das neue Verträge bzw. Tarife sein?

Nein. Siehe oben.

> Und geht man dadurch eine neue Vertragsbindung bzw. Laufzeit ein? Oder bleibt alles beim "alten"?

Die Vertragslaufzeit oder -konditonen ändern sich nicht.

> Hat sich schon jemand von euch den Rabatt einbuchen lassen?

Versucht ja, zum richtigen Team durchgekommen jedoch nicht. Man versprach einen Rückruf.

> Und wie und wo habt ihr angerufen und was gesagt?

0800 33 03000

> Hatten die Hotliner schon Bescheid gewusst? Oder musstet ihr denen noch alles erklären? ;)

Ja. Der Hotline hat die Bedingungen (siehe oben) geprüft und wollte mich dann zum richtigen Kollegen weiterverbinden, kam da jedoch nicht durch und versprach einen Rückruf.

Hier ging es ja dem Threadersteller um einen direkten Vergleich. ;-)

Bezüglich der Laufzeit / Bindung ist es bei Magenta Eins ja genau so wie bei der Kombination von 1&1 und Base. Immer 24 Monate Laufzeit.

Übrigens müssen bei Magenta Eins der Festnetztarif und Handytarif auch nicht die gleiche Laufzeit haben - die laufen unabhängig voneinander (Beispiel: Dein Festnetztarif läuft schon seit 12 Monaten und der Handytarif schon seit 20 Monuten --> du kannst die sofort zu "Meganta Eins" kombinieren und sparen sowie von der Mehrleistung profitieren; ohne dass sich die Vertragslaufzeit o.ä. ändert).

Deshalb sehe ich da persönlich keine Unflexibilität.
    Und ich spare lieber rund 15 Euro pro Monat und binde mich dafür dann halt 24 Monate. Das ist es mir persönlich wert. Ich will eh nicht alle 2 Wochen nach neuen Tarifen suchen müssen, da fehlen mir die Zeit und Lust.

Re: MagentaEINS vs. eigene Konfiguration

Zitat

Original geschrieben von migolf
    55,- EUR vs. 70,- EUR für den MagentaEINS M ohne Hardware.

Das geht bei der Telekom auch ohne Tricks nun billiger.

Du nimmst:
    - VDSL50-Anschluss (ohne Entertain, hast du bei 1&1 ja auch nicht) für 40 Euro
    - Magenta Mobil S ohne Handy: 30 Euro pro Monat aber abzüglich 10 Euro Kombi-Vorteil: 20 Euro

Insgesamt somit 60 Euro.

Damit wäre die Telekom nur noch 5 Euro teurer pro Monat.
    Dafür bekommst du dann auch automatisch (im Vergleich zu der dir genannten Konstellation):
    - Allnetflat für den DSL-Anschluss
    - 150 Mbit/s statt 42 Mbit/s am Smartphone
    - (ein anderes Netz, mal ganz neutral ausgedrückt)

Weiterhin rechnest du ja bei deiner Konstellation noch Aktionsrabatte mit rein:
    - Dein 1&1-Tarif kostet offiziell 40 Euro (ist halt für 24 Monate um 10 Euro reduziert)
    - Dein Base-Tarif kostet offiziell 30 Euro (24 Monate lang 5 Euro reduziert)

--> Nur nach den Standardtarifen wäre damit Telekom sogar 10 Euro billiger pro Monat.

Nun müsstest du fairerhalber auch bei der Telekom die Aktionsrabatte reinrechnen:
    - Beim Magenta Mobil S sind das 12 * 3 Euro Nachlass
    - VDSL50 gibt's 6 * 10 Euro Nachlass

Lass wir also die Aktionspreise gegeneinander über 24 Monate antreten:

1&1 + Base: 24*30 + 24*25 = 1320 Euro
    Telekom VDSL50 + Magenta Mobil S = 24*40 - 6 * 10 + 24 * 20 - 12 * 3 = 1344 Euro
    --> also nur noch 1 Euro pro Monat mehr (dafür allerdings ohne Hardware)

Wie du selbst geschrieben hast: bessere Effektivpreise lassen sich leicht erreichen über Auszahlungen und Abschlussprovisionen - bei beiden Tarifen.

Zitat

Original geschrieben von 330i
    Wir haben bereits einen Festnetzanschluß der Telekom.
    Noch das "alte" ISDN ohne IP. Nun wollen wir 2 Magenta S dazu haben.
    Kann man da auch irgendwie sparen , sodass aber der ISDN alt bestehen bleibt ?

Du profitierst nur wenn du einen IP-Anschluss hast. Irgendwann wirst du eh wechseln müssen. ;-)

Also ich bin von "Magenta" nun wirklich fast begeistert. In Summe habe ich nun:

Festnetz:
    - VSDL 50 + Allnet-Flat für 40 Euro (bekomme ich über eine Aktion mit 15% Preisnachlass für 34 Euro)

Handy:
    - Telekom Magenta Mobil M mit Allnet- und SMS-Flat und 1,5 GB und Maxgeschwindigkeit
    - regulär: 40 Euro
    - mit Handy: 50 Euro
    - ich habe einen Händler gefunden, der eine Auszahlung bei VVL in den "mit Handy" macht - da kriegt man 400 Euro auf die Hand wenn man kein Handy braucht
    --> macht also 50 - 400/24 = 34 Euro. Abzüglich 10 Euro Telekomvorteil dann nur noch 24 Euro pro Monat

(alternativ: Magenta Mobil S mit Handy für 40 Euro minus 300 Euro Auszahlung = 27,50 Euro abzüglich 10 Euro Vorteil = 17,50 Euro; da könnte man dann bei Bedarf 1 GB für 10 Euro zubuchen)

Und als Student kriege ich auch noch Spotify im Wert von 10 Euro gratis dazu.

(für mich dann also: Allnet-Flat + SMS-Flat + 1500 MB für 14 Euro wenn ich Spotify noch abziehe, was ich sonst separat zahlen würde)

Das ist fürs original Telekomnetz: :top: :top: :top:

Ich nochmal. ;-)

Ich habe es nun auch mal im Warenkorb der Telekom durchprobiert:

Magenta Mobil S mit 500 MB für 29,95 Euro
    Magenta Mobil M mit 1500 MB für 39,95 Euro
    Magenta Mobil S mit 500 MB + Data S mit 1000 MB für 39,90 Euro
    (und wenn man den Kombi-Vorteil nimmt ist die Geschwindigkeit ja jeweils identisch)

Warum sollte jemand Mobil M nehmen wenn man bei Mobil S mit nur 3 Monaten Laufzeit das Volumen zubuchen könnte und noch 5 Cent sparen kann?

Merkwürdig. :-)