Hast du eventuell noch einen zweiten Computer bzw. die Chance, dir mal ein Notebook auszuleihen? Vielleicht ist auch einfach an dem Rechner etwas verstellt / kaputt.
Beiträge von Andy2000xxl
-
-
Re: VVL durch Portierungsanfrage einer dritten Person
ZitatOriginal geschrieben von b.scheuert
Person A wusste davon nichts (u.a. durch einen längeren Auslandsaufenthalt) und so wurde der Vertrag um 4 Monate verlängert, bis die Portierungs abgeschlossen ist.
Nun - wenn der Vertrag nur um 4 Monate verlängert worden ist, dann handelt es sich ja um Kosten in Höhe von rund 100 bis 120 Euro (4 * 25 Euro oder 30 Euro Grundgebühr). Meiner Meinung nach lohnt es sich für solchen geringe Beträge keinen Rechtsstreit anzuzetteln.Warum bittet A nicht einfach B darum, die Kosten zu übernehmen?
Stört es A, dass B die Nummer weiterverwendet?
Wenn B die Nummer unbedingt weiterverwenden will, dann soll B einfach auch die 4 Monate Grundgebühr übernehmen (konnte ja vermutlich ach die 4 Monate dann den Anschlus alleine verwenden).Warum hat denn A nicht einfach auf B den Vertrag umschreiben lassen?
(Jetzt mal ganz unabhängig von der rechtlichen Lage ob man B die Nummer hätte überhaupt portieren können. Ich glaube, da wird o2 keine schnelle Lösung anbieten bzw. die Sache aufklären wollen.)
-
Den Netzlock kann man ja ganz offiziell für 99 Euro entfernen...
-
Das ist echt zu schön um wahr zu sein: Für 10 Euro bekommt man:
- das Fire Phone mit 64 GB (mit Telekom Netlock)
- ein Jahr Prime-Mitgliedschaft gratis (als Verlängerung, wenn man das aktuell schon hat)
- 1.000 Amazon Coins (im Wert von EUR 10)Und für rund 100 Euro kann man auch ganz legal den Netlock entfernen.
Ich bin gespannt, ob das klappt.
-
positiv überrascht
Auch ich möchte mal meine wenn auch bisher nur kurze Erfahrung kundtun.
Vor nun etwa 3 Wochen wurde mein Telekom VDSL50 mit Analoganschluss auf All-IP umgestellt (das habe ich selbst veranlasst).
Seit nun 3 Wochen läuft alles überraschend stabil. Auch die Sprachqualität ist gefühlt besser als vorher.
Ich habe nun 10 Nummern statt bisher nur 1 und mehrere Gespräche gleichzeitig sind möglich.
Eine Nummer habe ich als Fax eingestellt und erhalte nun Faxe automatisch per Mail.Ich habe mal im Router-Logfile geschaut - der einzige Ausfall in den letzten 3 Wochen dauerte nur ca. 30 Sekunden und es waren nur 3 von den 10 Nummern betroffen (und glücklicherweise war es gegen 3:30 Uhr).
Ob die analoge Leitung früher auch ab und zu ausgefallen ist, kann ich nicht beurteilen, da dies ja nicht vom Router protokolliert worden ist.Der Komfort ist für mich deutlich gestiegen:
- mehrere Nummern
- mehrere Gespräche parallel
- Rufumleitungen aus der Ferne aktivierbar (über die Kundencenter App sehr einfach)Und durch den Magenta Eins Vorteil gibt's nun auch noch eine Flat in alle Handynetze gratis dazu.
Ich bin absolut zufrieden bisher damit (die drei Wochen sind natürlich noch nicht wirklich repräsentativ, ich habe aber auf Grund der vielen Berichte in den Foren mit viel mehr Problemen gerechnet.).
Und noch ein Hinweis:
Bei der Telekom (geht bei anderen Anbietern eventuell auch) kann man bei "Offline" automatisch Gespräche auf eine andere Nummer umleiten. Sollte VoIP also doch mal nicht funktionieren, dann werden die Gespräche automatisch aufs Handy umgeleitet (ob das immer funktioniert weiß ich wohl erst wenn mal wirklich eine Störung vorliegt, wenn ich den Router absichtlich vom Netz trenne dann funktioniert das prima).
Und dank Allnet-Flat ist diese Umleitung nun sogar gratis.Von meiner Seite aus bisher: :top: :top: :top:
(Die Umstellung von Analog auf VoIP dauerte rund 10 Stunden: also die Dauer zwischen dem Anruf der Telekom man würde die Umstellung nun beginnen und bis dann die VoIP-Nummer tatsächlich erreichbar war.)
-
Nachträglich hast sie vermutlich keine Chance. Aber ab jetzt könnte sie den Vorteil natürlich "bestellen".
Warum sollte man sie darauf hinweisen, dass es etwas Günstigeres gibt?
Dann könnte der nächste ja auch verlangen, dass er gefragt wird, warum er trotz der Allnet-Flat für 50 Euro nur 10 Minuten pro Monat telefoniert und ob er nicht lieber in Prepaid wechseln will.
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Hmmm... Also bei mir ist der "Magenta Vorteil" jetzt auch gebucht, aber weder sehe ich im Kundencenter beim Festnetz die Allnet-Flat, noch im Mobilfunk die Speed-Option LTE.
Ist bei mir absolut genauso - ich glaube das ist so korrekt. Hoffe ich jedenfalls.
-
Bei mir hat die Buchung des Kombi-Vorteils auch locker 10 Tage gedauert und viel Zeit meinerseits benötigt...
1. Anruf vor etwa 10 Tagen: "Das kann nur das spezielle Team, die sind nicht erreichbar (hat versucht mich weiterzuverbinden), sie leitet es aber weiter und man wird sich melden"
2. Es rief jemand ein Tag später an: "Ja, das würde sie ja gerne tun, könne aber nur das spezielle Team und sie müsse es weiterleiten?!?"3. Telefonat (5 Tage später): Ich fragte etwas wegen einer fehlerhaften Rechnung nach und erkundigte mich gleich mal noch bezüglich der Buchung des Kombi-Vorteils: "Ja - das wird in zwei Tagen aktiviert..."
4. Nach 4 weiteren Tagen immer noch nichts zu sehen und keine Bestätigung. Also dieses mal die Handy-Kundenbetreuung angerufen und das Anliegen vorgetragen: "Da sehe ich überhaupt keinen Auftrag für?!?" Sie würde mich jetzt mal verbinden, die Kollegin könne das buchen... Schwupps - verbunden und wieder alles aufgenommen und angeblich würde das einen Tag später alles fertig sein...
5. Am Tag drauf: Tatsächlich im Kundenzentrum (App) sichtbar. Und dann kamen auch noch zwei Bestätigungs-SMS die das gleiche aussagten..
Ich verstehe nicht, warum das so schwierig lief.
Die könnten ja auch einfach ein Online-Formular anbieten, in das der Kunde seine Kundennummern und Telefonnummern eintragen könnte...
Allerdings verstehe ich auch, dass der Vorteil der Telekom ordentlich Geld kostet (bzw. Gewinne reduziert). Ein Schelm der nun glaubt die Telekom mache das absichtlich so schwer...
-
Die 10 Euro Rabatt pro Monat bekommst du nur für einen Mobilfunkvertrag.
Den zweiten Tarif müsstest du auf eine Family Card / Zweitkarte umstellen, die erhält dann effektiv auch automatisch 10 Euro Rabatt pro Monat im Vergleich zum Standardtarif. -
Merkwürdig ist das mit dem Magenta Eins Vorteil: Ich habe dies am Montag Vormittag telefonisch bestellt.
Bisher habe ich keinerlei Rückmeldung, ob das nun schon gebucht ist:
- kein Auftrag im Kundencenter Festnetz, da steht weiterhin VoIP-Basistarif etc.
- keine neue Option o.ä. im Kundencenter des Mobilfunkanschlusses
- auch in der Kundencenter-Android-App finde ich weder beim Festnetz- noch beim Mobilfunkanschluss einen Hinweis
Ich befürchte, da ist was schief gelaufen. Naja - ich werde mich mal ein paar Tage gedulden und dann mal nachfragen.