ZitatOriginal geschrieben von Sliders
Was bitte schön ist RAM
Beiträge von Andy2000xxl
-
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Empfangsrichtung SenderichtungDSLAM-Datenrate Max. kbit/s 2304 224
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 2304 224
Leitungskapazität kbit/s 8288 1080
Aktuelle Datenrate kbit/s 2304 224Also wie ich das verstehe sind aktuell 2,3 MBit drin - also wenn du 2 MBit misst müsste das einigermaßen korrekt sein.
Ob da nun 1 MBit im Vertrag stehen oder was anderes ist diesbezüglich egal - du müsstest ca. 2 MBit haben.
Technisch gehen aktuell 8,2 MBit - die bestellten 6 MBit sollten also problemlos möglich sein (über weitere Änderungen könnten durchaus auch 16 oder gar 50 MBit drin sein, dann müsste jedoch dein Anbieter auch hardwaretechnisch etwas ändern).
-
Poste doch mal die Sync-Infos vom Router was da drin steht (auch bezüglich Dämpfung und Kapazität).
Ich persönlich verwende
http://www.initiative-netzqualitaet.de/zum-test/ -
-
Zitat
Original geschrieben von Linea
Frühestens nach drei Monaten. Aber wenn man einmal in den Fängen so eines Wettercomputers ist, sind drei Monate ja nix.
Richtig - meiner Erfahrung nach eindeutig zu kurz. Ich finde 2 Jahre wäre eine vernünftige Zeitdauer. Es ist ja nicht so dass uns in Deutschland die Rufnummer ausgehen, verstehe deshalb nicht warum man Nummern überhaupt neu vergibt oder aber nicht wenigstens 2 Jahre wartet.Ist mir bisher auch nur bei Vodafone negativ aufgefallen. Ich glaube bspw. o2 vergibt bisher Nummern generell nicht neu (werden die wohl erst dann machen wenn die Nummer tatsächlich zur Neige gehen).
-
Schau mal hier:
http://www.raiffeisen.com/news/artikel/30208091Kannst du sicherlich auch dort irgendwo abbestellen.
Deine neue Nummer ist jedenfalls scheinbar nicht sehr lange inaktiv gewesen und hat mindestens einen Vorbesitzer gehabt. Insofern du die Nummer noch nicht aktiv verbreitet hast, lohnt es sich vielleicht Vodafone um eine neue Nummer zu bitten - nur falls dich noch mehr als der Wetter-Dienst auf der Empfängerliste haben.

Ging mir bei meiner Vodafone-Nummer ähnlich - habe da viele SMS und Anrufe bekommen - Vodafone scheint Nummern sehr schnell wieder neu zu vergeben. Leider.
-
Da müssen die ja dann schon mit Hammer-Tarifen ankommen um das wieder auszugleichen...
Ich bin gespannt.
Oder es wird einfach nur umbenannt ("Telekom Treuerabatt") mit etwas anderen Konditionen (bei o2 und Vodafone gibt's ja bspw. bis zu 10 Euro Preisnachlass).
-
Zitat
Original geschrieben von qwer640
wenn du an der Uni bist, sollte das keine Probs geben..
als FHler oder BAler kann das natürlich ganz anders aussehen...
Wie kommst du darauf? Bei BAlern ist ein festes Monatseinkommen von bis zu 1500 Euro brutto pro Monat nicht ungewöhnlich - sollte meiner Meinung nach damit wohl mehr drin sein als für einen Uni-Student. -
Sind SMS in alle dt. Festnetze kostenfrei oder nur Telekom-intern?
-
Solche komplizierten Fragen
kann bei o2 generell nur Social Media Team beantworten.
Die Erfahrungen habe ich auch schon oft gemacht - der E-Mail-Support, Chat-Hilfe und die Telefonhotline können oft die Antworten auf die einfachsten Fragen nicht beantworten - nur das Social Media Team kann mit Rat und Tat helfend zur Seite stehen.
Hier ist ja mal wieder solch ein Beispiel.. :cool: