-
Bin auch sehr zufrieden:
Am 07.01. bestellt.
Am 08.01. kamen die Vertragsunterlagen zum Ausfüllen / Unterschreiben.
Am 10.01. kam eine Rückmeldung dass meine Vertragsunterlagen eingangen wären.
Am 10.01. kam bereits eine Bestätigungs-SMS vom neuen Betreiber
Am 12.01. kam die Rückmeldung dass die SIM-Karte verschickt worden ist.
Am 20.01. wurde die Portierung durchgeführt (sofortige Portierung vor Vertragsende); die neue Karte wurde freigeschaltet
Am 02.02. kam die erste Rechnung und es scheinen alle Konditionen korrekt zu sein
Am 18.02. kam die Auszahlung an.
Besonders positiv hervorheben möchte ich
- den tollen Support hier im Forum
- die schnellen Antworten per Mail
- die vielen informativen Zwischenstatusberichte per Mail
-
Hm.. Bei mir ist auch heute noch keine Auszahlung angekommen. :flop:
Ist bei euch schon etwas da? 
Edit: Hat sich erledigt - ist nun angekommen. :top: :top: :top:
-
Hm.. welchen Grund könnte es denn für eine passive VVL geben? Meiner Meinung nach sollte man doch stets aktiv verlängern (da bekommt man dann ein neues Handy oder wenigstens eine kleine Gutschrift) oder kündigen.
Oder gibt es eine Situation bei der eine passive Verlängerung sinnvoll ist?
-
Aber nach einer VVL bekommt man doch den Telekom-Vorteil stets wieder neu für die nächsten 24 Monate?
-
Ja - vorzeitig die Nummer zu einem anderen Anbieter portieren wäre wohl die einfachste Lösung. Meines Wissens nach bekommst du dann von 1&1 automatisch eine neue (zufällige) Rufnummer - eine neue SIM-Karte ist in der Regel nicht erforderlich.
-
Ich habe per Mail nachgefragt - Antwort kam innerhalb von 15 Minuten:
Die Überweisung sei bereits raus und sollte am Montag ankommen.
-
Hätten heute nicht Auszahlungen für die im Januar aktivierten Verträge kommen sollen? Bei mir ist noch nichts angekommen. 
-
Auch wenn es nicht korrekt sein dürfte, dass die Verträge bei der Schufa noch drin stehen - aber entstehen dir dadurch Nachteile?
Durch die vier Verträge wird die ein anderer Anbieter sicherlich nicht den Abschluss eines neuen Vertrags verweigern.
Oft ist es ja auch so, dass wenn die Schufa viele Einträge über dich hat, dein Scoring ja sogar steigt (da ja nur die Existenz der Verträge drin steht, anders sehe es aus wenn du diese nicht pünktlich zahlen würdest o.ä.).
-
Der Kombi-Vorteil wird dann automatisch gestrichen.
Den Vertrag auf jemand anderes umzuschreiben sollte recht problemlos möglich sein.
-
Wenn es das nun in einem D-Netz gäbe würde ich echt schwach werden...