Melde dich mal ggf. im o2-eigenen Forum. Da sind einige relativ kompetente Moderatoren unterwegs.
Und ich würde mich auch an deiner Stelle unbedingt an die Bundesnetzagentur wenden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Melde dich mal ggf. im o2-eigenen Forum. Da sind einige relativ kompetente Moderatoren unterwegs.
Und ich würde mich auch an deiner Stelle unbedingt an die Bundesnetzagentur wenden.
Bei mir funktioniert es schon wieder. ![]()
Sehe ich auch so. Solche Mitteilungen sollten wenigstens parallel per E-Mail verschickt werden - kostet ja quasi nichts extra.
Hm... mit VDSL bei der Telekom wird es nicht wirklich günstiger. Kostet ja dann auch rund 40 Euro pro Monat.
ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
4. neben m-net gibts ja noch mind. vodafone und alice welche "echte" anschlüsse bzw. sogar "echtes" ISDN anbieten.
Bei Alice jedoch nur noch für Bestandskunden, oder kann man das als Neukunde tatsächlich noch bestellen?
ZitatOriginal geschrieben von movil_libre
Andy2000xxl: also solltest Du 25 euro/monat zahlen?
Nein: Alice M für 30 Euro plus 5 Euro für die Speedoption minus 5 Euro Treuerabatt minus 10 Euro o2-Kombivorteil = 20 Euro / Monat.
o2 hatte mir für einen gekündigten Vertrag (Alice M Analog), für den auch bereits ein Portierungsauftrag vorlag, angeboten:
- 24 * 5 Euro Nachlass (dass der Rabatt auf 24 Monate begrenzt sein wird hat natürlich niemand gesagt, obwohl explizit nachgefragt)
- kostenlos die Home WLAN Option (WLAN Router kostenlos während der Vertragslaufzeit)
Und vor allem: Warum sollte sich jemand die Mühe machen solch eine Funktionalität überhaupt zu implementieren?
Sind ja schon ein paar Zeilen Code und eine Netzanbindung notwendig um zu einer Nummer den Netzbetreiber herauszufinden und dann nach dem dazu passenden nächsten Shop in der Nähe zu suchen.
Mir wäre unklar welchen Nutzen die sich davon versprechen, der diesen Aufwand rechtfertigen könnte.
Sowas habe ich noch nicht gehört.
Hast du denn den "Berater" mal darauf angesprochen?
Oder zeigt das System vielleicht einfach nur automatisch den nächst-gelegenen Shop des Anbieters an (warum auch immer) der zufällig mit dem Shop übereinstimmt, bei dem der Vertrag abgeschlossen worden ist?
Hi mobiyou,
vielen Dank für deine schnelle und ehrliche Antwort.
Dann warte ich bis Anfang Januar und schaue was es dann gibt. ![]()
Viele Grüße,
Andy