-
Hi mobiyou,
danke für deine schnelle Antwort.
Ja - ich meine damit eine vorzeitige Portierung. 
Mein o2-Vertrag läuft noch bis Mitte März (ist schon länger gekündigt).
Ich habe mich für "Telekom Complete Mobil M mit Handy Friends" entschieden.
Danke,
Andy
-
Hi mobiyou,
ich möchte bei dir gerne einen Telekomvertrag bestellen und eine Rufnummer per sofortiger Portierung von o2 mitnehmen.
Gerne würde ich noch in diesem Jahr bestellen da ich befürchte dass die Angebote nach dem Jahreswechsel schlechter werden.
Nun ist es jedoch so dass ich über den Jahreswechsel eine Woche Urlaub mache.
Während dieser Urlaubszeit sollte besser nicht die SIM-Karte ankommen (damit die nicht verloren geht; man denke nur mal daran dass die Karte im Briefkasten liegt und dieser am Silvesterabend gesprengt wird) oder gar die Portierung durchgeführt werden (will ja auch im Urlaub erreichbar sein).
Was schlägst du vor? Meinst du es sollte mit der sofortigen Portierung noch bis Weihnachten klappen wenn ich noch heute bestellen und dir alles zuschicken würde oder aber sollte ich dann einfach bspw. am 27.12. bestellen? Wäre es dann möglich dass das erst ab 07.01. alles verschickt und portiert wird?
Oder soll ich einfach bestellen und bspw. dann den Portierungsantrag erst nach dem Urlaub ausfüllen o.ä.?
Danke. 
Andy
-
Wie lange dauert denn nun mit dem vollautomatisierten Prozess eine sofortige Portierung? Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt? 
-
Bezüglich des Nachweises: Laut dem Artikel bekommt man ja eine Bestätigung per Mail. Natürlich hat diese rechtlich keine große Relevanz, aber das ist doch besser als wenn man gar nichts in der Hand hat. 
-
Finde ich auch super. Ich hoffe das andere Anbieter nachziehen.
-
Wie hoch ist die aktuelle Sync-Rate?
Kannst du ggf. mal die Daten bezüglich der Leitungsdämpfung o.ä. posten (falls man die in dem Modem auslesen kann, kenne mich mit der "Congstar Box" nicht aus)?
Hattet deine Freundin vorher an dem gleichen Anschluss auch schon DSL? War das deutlich schneller?
Rechtlich könnt ihr da vermutlich nicht viel machen, wenn die Leitung einfach nicht mehr her gibt. Eventuell kannst du mal überprüfen ob VDSL verfügbar wäre, dann könntet ihr vielleicht auf diese andere Technik "upgraden".
-
Ich glaube ich habe das mit der Portierung nicht ganz verstanden. 
Mein Vertrag läuft noch bis März, ist jedoch bereits gekündigt.
Frage:
Könnte ich meine o2-Nummer sofort auf die Combicard portieren und mir für die Hauptkarte einfach eine neue Nummer geben lassen? 
-
Oder meinst du den Preis abzüglich des Telekom-Vorteils?... Klär uns doch mal auf. 
-
Typisch o2. 
-
Nunja, ich bekomme lieber gar keine Antwort von o2 als eine falsche Info.