ZitatOriginal geschrieben von Johnson
HTC liefert ein Taschenlampenprogramm mit
Ausgezeichnet. :top: Ich glaube das Teil wird mein. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Johnson
HTC liefert ein Taschenlampenprogramm mit
Ausgezeichnet. :top: Ich glaube das Teil wird mein. ![]()
Danke.
Der erste Trödel hat schon angefangen. Der o2 Hotliner mit dem ich gestern Abend telefoniert habe hat angerufen dass er da einen Fehler bei der Eingabe festgestellt hat - wir hätten ja "nur" 150 SMS vereinbart, nun würden da aber 250 SMS drin stehen. Er hätte da nun eine Reklamation vom System bekommen... Ich habe gesagt dass ich das alles so gut finde und auch auf jeden Fall genau so behalten will und nun will er das klären und sich wieder melden. ![]()
o2 hat scheinbar die Systeme einfach nicht im Griff.
Dewegen traue ich dem Frieden auch noch nicht so richtig... Ich bin erst nach der nächsten Rechnung ganz happy. Und die Rechnung wird durch das Problem bei o2, dass die gerade keine Rechnungen mehr für Kunden mit der Alice-Community-Flat erstellen können, wohl noch etwas dauern, die letzte ist nämlich schon 10 Tage überfällig...
Hoffentlich berichten hier jetzt nicht zu viele o2 Kunden dass diese mit der o2 VVL Hotline Konditionen ausgehandelt haben und dann diese nicht auch wirklich bekommen haben. :mad:
Eine kurze Frage noch: Hat das Desire HD "nur" zwei Foto-Blitze oder ist eins davon eine Videoleuchte und könnte über eine spezielle App als Taschenlampe missbraucht werden?
Ich glaube ich habe jetzt ein ziemlich gutes Angebot von der o2 Kündiungshotline bekommen (Vertrag war gekündigt, konnte ab circa einer Woche verlängert werden und lief noch etwa 5 Monate):
- IP-100 (100 Minuten, ohne Handy) für 8 Euro (durch 20% Rechnungsrabatt); 60/10 Taktung, 19 Cent pro Folgeminute (keine Ahnung ob's darauf dann auch noch 20% auf Folgeminuten gibt)
- Frei-250 SMS pro Monat (keine Ahnung ob's auf Folge-SMS auch noch 20% gibt)
- IP-M (Drosselung ab 200 MB) für 5 Euro (keine Ahnung ob's darauf auch nochmal 20% gibt)
Gesamt: 13 Euro :top:
Ich bin auf die nächste Rechnung gespannt ob das auch wirklich alles so stimmt..
Vorher: Rechnung immer so um die 25 bis 30 Euro (da IP-50, 50 Minuten, 150 SMS, mit Handy für 15 Euro) + IP-M für 5 Euro (Extrakosten ab 200 MB) und After-Work-Pack für 5 Euro.
Die Hotline hat für etwas Verwirrung gesorgt:
- gestern Abend zuerst mit 150 SMS bestellt
- beim zweiten Anruf gestern Abend (wollte den Tarif für meine Lebensgefährtin auch verlängern und habe dabei meine Konditionen gleich nochmal bestätigen lassen): auf einmal das sei das IP-M für 8 statt für 5 Euro eingetragen; habe das gleich reklamiert
- beim Anruf heute morgen: IP-M steht mit 50% Nachlass drin, aber statt 150 SMS stehen da nun auch noch 250 SMS drin.
Die Rechnung wird Klarheit bringen. :confused:
Ich habe als Handelsgrundlage meinen IP-50 (50 Minuten, 150 SMS, mit Handy, 15 Euro) genommen und wollte den auf "ohne Handy" für 5 Euro unter Beibehaltung der 150 SMS verlängern...
Ja - MyPhoneExplorer schaut prima aus. :top: Vielen Dank für den Tipp.
Vielen Dank erstmal euch allen. :top:
Das einzige was mir dann wohl noch so fehlt wäre die Bluetooth-Software. Ich sitze oft am Notebook und habe keinen Internetzugang, will aber ein paar SMS verschicken und Kalendereinträge machen. Klar könnte ich das auch auf dem Handy direkt machen - aber auf dem PC geht's einfach schneller...
Ich kann ja mal noch ein bisschen googlen ob sich dafür eine Lösung finden lässt..
Ich besitze derzeit das Nokia 5800 und überlege dämnächst entweder das Nokia N8 oder das HTC Desire (ggf. HD) zu kaufen. Prinzipiell gefallen mir die HTC-Geräte besser. Da ich jedoch mit Android und HTC bisher keine Erfahrungen sammeln konnte würde ich mich freuen wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten könntet.
1. Derzeit verbinde ich mein Nokia via Bluetooth mit meinem Windows-PC und verwalte über die Nokia PC-Suite den Kalender (schauen was anliegt, neue Termine eintragen,...) und lese und schreibe SMS (die dann übers Handy verschickt werden).
Gibt es sowas fürs HTC Desire (HD) auch?
2. Eine ganz einfache Frage: Ich habe es beim HTC Desire im Laden nicht so schnell hinbekommen dass dort mehr als nur ein kommender Kalendereintrag auf dem Startbildschirm angezeigt wird (unter dem Wetter). Ist das tatsächlich nicht möglich? Ich habe nur die Möglichkeit gefunden auf einen zweiten Startbildschirm zu wechseln der dann den gesamten Kalender darstellt - das wäre für mich auch in Ordnung.
3. Verfügt das HTC Desire mit Android unter anderem über folgende Funktionen (ohne dass erst Apps dafür gesucht und installiert werden müssen):
- schnelles und einfaches Umschalten zwischen Profilen (Lautlos, Laut, Nur-Vibration,...) - wird das aktuelle Profil irgendwo auf dem Startbildschirm angezeigt?
- Wecker (mehrere Weckzeiten pro Tag, automatisch nur an Werktagen)
4. Gibt's beim HTC Desire eine Möglichkeit über SyncML mit dem o2 Communication Center den Kalender und die Kontakte zu synchronisieren?
5. Vermutlich sieht man im Standbye-Modus auf dem Display des Desires nichts (das Nokia hat ja nun endlich wieder eine permanente Uhr und vermutl. auch Symbol bei verpassten Anrufen etc..) - gibt es ähnlich wie beim Nokia irgendwie eine Benachrichtungs-LED für neue SMS / verpasste Anrufe?
6. Wie stelle ich auf dem Desire eine Internetverbindung her und trenne diese wieder? Derzeit ist es bei meinem Nokia so dass wenn ich den Browser starte (oder eine andere Anwendung die Internetzugang benötigt) dass dann eine Abfrage aufspringt in der ich den Zugangspunkt (GSM/UMTS oder WLAN etc.) aussuchen kann. Sobald ich den Browser geschlossen habe wird's Internet auch wieder automatisch getrennt. Umgekehrt bedeutet das dass wenn ich den Browser nicht schließe sondern im Hintergrund offen lasse bleibt die Internet-Verbindung bestehen.
Wie ist das beim Desire gelöst?:
- ob ich über UMTS oder WLAN ins Netz möchte
- wann / ob das Internet wieder getrennt wird
7. Aufenthalt im Ausland: Kann ich irgendwie recht einfach das Internet-Konnektivität im Ausland abklemmen oder aber gibt es eine Funktion ähnlich im Nokia, dass generell bei Roaming nochmal einmal mehr nachfragt wird?
8. Wie ist das beim automatischen Aktualisieren des Wetters oder periodischen Abrufen der Mails: Wird da dann automatisch immer im selbst auszusuchenden Zeitintervall online gegangen, die Inhalte geladen und danach wieder automatisch offline gegangen?
9. Ich habe mehrfach gelesen dass bei Android die Anwendungen generell nicht geschlossen werden sondern automatisch im Hintergrund weiterlaufen (beim Nokia gehen die Programme tatsächlich zu wenn man auf "Schließen" drückt. Müsste ich da nun eigentlich beim Android nach jeder kurzen Surf-Session noch die Task manuell beenden?
Ich würde mich freuen wenn ein Experte hierzu ein paar Antworten geben könnte. Das würde mir die Entscheidung ob ich von Nokia auf HTC umsteige sehr erleichtern. ![]()
Danke schön schonmal.
ZitatOriginal geschrieben von luckilucki
Hatte etwas Bedenken wegen eines Winterautos, da ich selber wirklich nur Tanken und Reifendruck prüfen kann. ; )
Wenn du es dann noch zusätzlich schaffst frostfreies Scheibenwaschsubstrat nachzufüllen ist eigentlich alles in Ordnung. Notfalls gehst du zu einer teueren Tankstelle, kaufst da das Zeug und bittest den Mitarbeiter um Hilfe.
Wie schon viele geschrieben haben: Oft wird bei o2 die Anschlussgebühr zuerst berechnet, dann jedoch auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben. Auch ich rate dir einfach mal von der neuen SIM-Karte aus kostenlos bei o2 anzurufen und dein Anliegen dort sachlich zu schildern. Die können dir normalerweise auch gleich eine Sofort-Gutschrift einrichten damit die 50 Euro erst gar nicht von deinem Konto eingezogen werden...