Beiträge von Andy2000xxl

Hallo zusammen,

ich habe ein k610i (Software: CXC1250374, R1ED001, 060831, ohne Branding, Netz- oder Simlock,...) und verwende es mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung in meinem Ford (Standard Ford Audio Bluetooth-Freisprecheinrichtung).

Das funktioniert alles ganz gut, nur dass das Handy manchmal (in ca. 50% alle Fälle) nach Abschalten der Bluetooth-Freisprecheinrichtung den Freisprech-Modus nicht mehr beendet (erkennbar an diesem Freisprecheinrichtungssymbol ganz oben). Wenn ich dann versuche, Telefonate anzunehmen oder zu führen, ist dieses Headsetsymbol auf dem Display und ich höre nichts und der Gesprächspartner mich auch nicht.
    Auch wenn man das Bluetooth deaktiviert, bleibt der Zustand.

Erst nach dem Aus- und Einschalten des Handys funktioniert es wieder.

Nach meinem Verständnis müsste doch das Handy erkennen, dass die Bluetooth-Freisprecheinrichtung nicht mehr verfügbar ist und in den normalen Modus zurückwechseln?

Nach meinen Beobachtungen tritt das Problem in ca. 50% alle Fälle auf, wenn das Handy sich mit der Freisprecheinrichtung verbunden hat: mal klappt das automatische Verbinden und Trennen auch 2 oder 3 mal hintereinander ohne Probleme, nur spätestens dann tritt das Verhalten auf.
    Dabei scheint es irrelevant zu sein, ob man über die Freisprecheinrichtung auch telefoniert hat.

Weiß jemand Rat? Es ist halt etwas nervig, dass ich immer wenn ich aus dem Auto aussteige gucken muss, ob das Symbol weg geht und falls nicht, das Handy neu starten muss.

P.S. Leider finde ich mein Datenkabel nicht mehr und kann gerade selbst kein Software-Update machen. Würde das helfen?
    P.P.S. Kann man eigentlich auch das Software-Update übers Handy direkt machen? Da gibt es ja solche Funktion, dass man nach aktueller Software suchen kann. Allerdings meldet die immer, dass die aktuelleste Software drauf ist...

Ich verstehe das auch nicht. Ich würde auch lieber direkt einen echten IMAP-Clienten auf meinem Handy haben.
    Dadurch, dass der Datentransfer etc.. bei den mir bekantnen Applikationen über den Anbieter läuft, scheiden die bei mir irgendwie aus. Ich gebe mein Passwort nicht so gerne an irgendwelche Anbieter im Ausland heraus...

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem kostelosen Javaapplet, mit dem ich schnell und komfortabel meine Mails via IMAP abrufen kann (mehrere E-Mail-Konten). Der eingebaute Mailclient von Sony Ericsson taugt irgendwie nicht besonders viel. :(

Hat jemand einen guten Tipp?

Danke. :)
    Andy

Hallo TTler,

ich muss in ein paar Wochen für 2 Wochen nach Schweden und will dort natürlich möglichst günstig erreichbar sein (dass ich selbst andere anrufe ist mir nicht ganz so wichtig).

Welche Möglichkeiten gibt es da? Ich habe mir GlobalSim schon angeschaut, das würde ich momentan favorisieren, da ich dann für ingesamt 9 Cent pro Minute aus Deutschland erreichbar wäre.

Gibt's (billigere) Alternativen?

Gibt's irgendwelche "Tricks", dass man irgendwelche Nummern umleitet oder ähnliches?

Danke und Grüße,
    Andy

In der Regel wird die Crew nicht erkennen oder technisch verstehen, was das mit den verschiedenen Modi auf sich hat und im Zweifelsfall wirst du so behandelt, wie als wenn das Handy eingeschaltet wäre.
    Das ist doch auch so beim Auto fahren: Da interessiert es die Polizei auch nicht, ob du dein Handy eingeschaltet hast: Du darfst es halt nicht in die Hand nehmen.

Ich persönlich verstehe die Diskussion nicht: Es ist nun einmal in den großen Flugzeugen verboten. Warum kann man sich nicht einfach dran halten? Warum muss man versuchen, sich darüber vorsetzlich hinwegzusetzen?

Displayschaden

Hallo,

vor ein paar Tagen ist mir ein Fehler im Display meines Handys aufgefallen, den ich mir nicht erklären kann.

Drei Fotos dazu sind hier zu sehen:
    http://home.arcor.de/andy-online/Handy/

Hat jemand schonmal sowas gesehen und kann sagen, was da passiert ist?
    Äußerlich ist die Oberfläche / das "Glas" völlig unversehrt - aber innen ist da irgendwas gebrochen oder abgelöst? Löst sich da irgendwie die innere Folie?!? :mad:

Leider weiß ich nicht, ob es mal runtergefallen ist. Ich bin mir eigentlich keinerlei Schuld bewusst, aber es ist ja dennoch möglich, dass es mal zu hart auf den Boden aufgeschlagen ist. Nass ist es bisher nie geworden.

Das Handy ist nun etwa 1 Jahr alt. Lohnt es sich, dieses einzuschicken oder wird das eher darauf hinauslaufen, dass ich an dem Schaden Schuld bin und das bezahlen muss?

Danke und Grüße,
    Andy

Hallo.

Das bei der Ing-Diba:

https://www.ing-diba.de/main/kk/kreditkarte/produktinfos/ - hier steht etwas von einer Jahresgebühr von 18 Euro für die Kreditkarte. Ist das der Preis, wenn man nur die Kreditkarte ohne Girokonto nimmt?

Ist die Kreditkarte in Verbindung mit dem Ing-Diba-Girokonto komplett kostenlos (inkl. kostenloser Bargeldabhebung wie bei der DKB und zusätzlich 50 Cent je Einkauf)?

Gruß,
    Andy

Edit: Habe es gefunden: https://www.ing-diba.de/main/k…onto/produktinfos/preise/ - die Visa-Card scheint also in Verbindung mit dem Girokonto kostenlos zu sein

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Kann es sein, daß die Autoren dieses Schreibens den Unterschied zwischen Opera (mobile) und Opera mini nicht kennen? ;)

Genau das habe ich mir auch gedacht - da gibt's wohl ein paar o2-Juristen ohne jeglichen Technikverstand... :flop:

Ich denke eher, eine intensive Nutzung wird o2 deutlich machen, dass MMS schon gerne verschickt werden würden, allerdings der normale Preis dafür einfach zu hoch ist.