-
Unmengen von Codes fürs Fisio 825
Da das 825er in Italien weiter verbreitet sein dürfte als im deutschsprachigen Raum, sind dort auch mehr Infos verfügbar.
Auf http://digilander.libero.it/fisiofriend/codicifisio.htm gibt's ein umfassendes Kompendium zu sogenannten Secret Codes. Marginale Italienisch- bzw. Spanischkenntnisse erweisen sich als vorteilhaft 
Gunther
-
Noch mehr Codes
SW: *#6837*# --> weniger Infos als *#3825*#
HW: *#7763*# --> bei meinem 825er Hard: 8 / Week: 45
Gruß, Gunther
-
Zitat
Original geschrieben von Michl
Ich bin demnächst eh wieder in Wien, vielleicht kannst Du mir sagen welche Linie (Strecke) genau; ich fahr in Wien eh immer BIM 
Dann schau ich mal ob ich das mit meinem Gerät mit TMA reproduzieren kann.
Michl
Das Blöde dabei ist leider, dass das nicht immer auftritt und daher nicht hundertprozentig reproduzierbar ist. Anyway - bisher war's auf folgenden Routen:
65er-Bim (Richtung Stefan-Fadinger-Pl.):
Wirtschaftskammer (Wiedner Hauptstr.) -> Quellenstraße (4 Stationen)
62er-Bim: Wirtschaftskammer -> Eichenstraße (4 Stationen), dann umsteigen in 6er Richtung Stadthalle (18er geht auch, da gleiche Strecke) -> aussteigen Station Raimundtheater (nach 4 Stationen).
Wobei zum Zeitpunkt des Aussteigens noch alles ok war. Erst nach folgendem Fußweg (nicht sehr lang, falls du auf meinen Pfaden wandeln willst ;)) fiel das Fisio in Agonie ;):
Direkt beim Ausstieg den Gürtel überqueren und die Mittelgasse entlang in den 6. Bezirk hinein gehen. Geradeaus bis zum Anstoßen (Stumpergasse) und dann links hinauf. Beim Ums-Eck-Biegen in die Stumpergasse war das Handy dann schon im Tiefschlaf.
Gruß, Gunther
-
Zitat
Vermutlich ist der Timeout, nach dem das Mobile nach Netzverlust in den Stromsparmode geht, zu hoch gesetzt. Da im Gürteltunnel gar nix geht, dürfte es in "Tiefschlaf" verfallen und dann nicht mehr "aufwachen". Wenn zumindest noch ein Netz verfügbar ist würde das Mobile vermutlich in schnelleren Abständen nach dem Heimatnetz suchen.
Michl
Es sind definitiv andere Netze verfügbar (zumindest teilweise), wie ich von Beobachtungen weiß: da haben Leute schon durchtelefoniert (den ganzen Tunnel lang).
Die Zeitphasen, in denen T-Mobile nicht erreichbar ist, sind auch eher kurz (max. 1,5 Minuten), da zwischendurch immer wieder Stellen mit Empfang sind (z. B. Stationen).
Noch immer nicht klüger ... trotzdem danke für die Hinweise!
Gunther
P. S.: Aber sei's drum: ich habe das Fisio inzwischen ziemlich ins Herz geschlossen - bin mit Verständigungsqualität, Bedienung und Akkulaufzeit sehr zufrieden. Vielleicht gibt's ja einmal ein SW-Update, bei dem die Netzliste aktualisiert wird.
-
Zitat
Ich würde das Mobile mal testweise vorm Tunnel ausschalten, und nach dem Tunnel wieder einschalten. Wenn es dann sofort wieder einbucht, dürfte es ein Designfehler in der Software sein. Evtl. Probleme mit dem Stromsparmodus, den das Mobile wählt, wenn länger kein Netz verfügbar ist oder ähnliches.
Habe die Aus-/Einschalterei gemacht und das Fisio hat sich blitzschnell - nach Auftauchen aus dem Untergrund - bei der neuen Zelle ins TMA-Netz eingebucht. Scheint dann wohl nicht an der Netz-Hardware des Providers zu liegen (was mein Vertrauen in den GSM-"Standard" ganz gehörig erschüttert hätte ;)).
Gruß, Gunther
-
Zitat
Grüße aus dem anderen Ende von .at 
Michl
An diesem "anderen Ende von .at " habe ich meine ersten 20 Lebensjahre verbracht (geborener Seebrünzla) 
Die Aus/Einschaltversuche vor/nach dem Tunnel werde ich gleich heute einmal vornehmen.
Allerdings: die von dir beschriebene GPRS-Stack-Geschichte sollte mich doch eigentlich gar nicht betreffen, wenn dieses Feature bei meinem 825er nicht aktiviert ist. Oder etwa doch?
Gruß, Gunther
-
Hallo Michl
Ja, ich fahre mit der berühmt-berüchtigten UStraBa (Untergrundstraßenbahn) durch den Tunnel unter Wiedner Hauptstraße und Gürtel.
Das Netz ist T-Mobile (beim Fisio leider unverständlicherweise "A max.")
GPRS ist ausgeschaltet.
Was ist denn deine Idee?
Gruß, Gunther
P. S.: In der Ikea-Tiefgarage (Wien-Nord) gab's auch Netzverlust, aber das Fisio benahm sich danach vollkommen normal.
-
Habt ihr auch Fisios, die eigentlich für E-Plus bestimmt waren?
Gruß, Gunther
-
OK, antworte mir erst einmal selbst: Die Neugier hat mich gestern Abend noch eine Tour mit der Straßenbahn machen lassen und das Fisio hat immer wieder das Netz verloren und sich danach jedesmal wieder brav eingebucht.
Als ich dann allerdings ausgestiegen bin und um drei Häuserecken herum war, trat der selbe Bug wie zuvor zutage:
- 3-4 Netzstriche (aber ohne Antennensymbol)
- keine Provideranzeige
- keine Uhr
- kein Telefonbuch
Fazit: Ich habe jetzt geschlagene drei Wochen auf das Mobile gewartet, bei dem weder ein SW-Update, noch eine Reparatur etc. gemacht wurde. - Auf dem Lieferschein der Servicefirma ESC ist zu lesen: "... Ihr Reparaturauftrag wurde im Rahmen der Garantie abgewickelt". Nur was? Bin ziemlich sauer.
Was jetzt?
Kann ich ein neues Gerät verlangen und hoffen, dass dieser Bug nicht mehr auftritt, oder noch einmal "Reparatur"? Oder soll ich das Experiment Philips schlicht als gescheitert betrachten? 
Gruß, Gunther
-
Habe heute mein Fisio zurück bekommen, allerdings ist der SW-Stand gleich wie zuvor. Ob die Wiedereinbuchungsprobleme weiterhin auftreten, kann ich erst ab Montag testen (Weg zur Arbeit).
Grüße, Gunther