Beiträge von forstjump

Ja ich weiß, dummheit muß bestraft werden, habe halt nur gehofft, dass man dem Mädchen aus dieser dummen Sache wieder raushelfen kann!
    Zwecks Zusatzoption "SMS für 0,09 EUR netzintern" für 2,50 EUR Aufpreis im Monat hat der gute "Berater" wohl nichts gesagt, auf jeden Fall weiß sie von nichts!
    Ja sie wird jetzt wohl die drei Monate GG berfreiung abwarten und dann in den Tely Smile wechseln, ist m.E. der günstigere Tarif, auch wenn sie viele SMS schreibt. 9,95€ GG+ 2,50 € SMS Aufpreis = 12,25 € - 4,95 € GG Smile = 7,50€ Ersparnis. D.h. sie kann durch die Ersparniss etwa 40 SMS verschicken bevor es sich wegen den SMS rechnen würde und ob sie dann soviel jeden Monat schreibt weiß ich dann auch nicht, aber ich werd ihr das mal sagen. Mal sehen was draus wird!
    Also danke für eure Hilfe!

Servus,
    irgendwie spinnt die Suche!
    Nun zu meiner Frage:
    Die Schwester meiner Freundin hat gestern in ihrem jugendlichen Leichtsinn einen Debitel T-D1 TellyActive Vertrag beim Media Markt abgeschlossen. So nun ist der Vertrag halt doch nicht das was sie sich so vorgestellt hat und würde ihn gerne wieder los haben! Also sind wir dann gestern zum MM gefahren und wollten vom Vertrag zurücktreten! Der mehr oder weniger freundliche Mitarbeiter macht uns klar, dass das mit Aktivierung der Karte nicht mehr möglich ist! Die AGB's von Debitel hatte er natürlich nicht zur Hand, sondern mußte erst eine viertel Stunde im Händlerforum von Debitel suchen, bevor er sie mir mal geben konnte! Ist doch alles ein komischer Verein, bei Vertragsabschluss gab es weder eine Preisliste noch AGB's von Debitel dazu! Außerdem war die Beratung aus meiner Sicht unter aller Sau, wer verkauft einer gerade 18 jährigen einen TelyActive Vertrag wenn sie vorwiegend SMS schreiben und ein wenig telefonieren will! Der hatte wohl nur seine Provision im Kopf, aber da kann man wohl nicht machen!

Also kommen wir irgendwie wieder aus dem Vertrag raus?
    Kann ich darauf pichen, dass der Media Markt "Geld zurück" anbietet? Warum soll das nicht auch bei Handys mit Verträgen gelten?

Also ich hoffe jemand kann dazu was sagen!

Servus Salento,
    danke das du mir deine Erfahrungen mit dem xda mitteilst!
    Ich schwanke gerade extrem ob ich mir einen kaufen soll oder nicht! Habe zurzeit ein Siemens SL45i und nen Sony Clié Sj-30 im Einsatz und bin eigentlich voll und ganz zufrieden, nur ich will mir halt nen Vertrag bei O2 holen und da gibt es zurzeit außer dem xda nur das S55 welches ich mir vorstellen könnte zu kaufen.
    Zwecks den "Macken" die der XDA hat gibt es doch jetzt ein Update, oder? Werden damit die Bugs (SMS etc) behoben?
    Gehört jetzt zwar nicht hier her, weiß aber jemand aus der Erfahrung wie schnell O2 Siemens Handys nach der Markteinführung verkauft? Ich hoffe nämlich, dass mir das SL55 gefällt und es wär ja dann net blöd das zu kaufen wenn es o2 im Angebot hätte.

edit: Hippi, mein 100. :cool:

Servus,
    ich spiele mit dem Gedanken mir einen XDA von O2 zu holen. Habe mir fast alle Threads durchgelesen, nur hab ich da noch so einige Dinge die ich gerne von Nutzern der Geräte wissen würde!
    - würdet ihr den XDA nochmals kaufen? ISt er eine Bereicherung?
    - wie macht ihr das, wenn ich abends weg geht, nehmt ihr den XDA mit, oder steckt ihr die Karte in ein anderes Handy?
    - wie alltagstauglich ist er wirklich
    - ist ein Duo aus Handy und PDA praktischer, oder ist es einfach DAS Gerät?

Hoffe jemand kann mir die Fragen beantworten, denn ich schwanke noch arg!:confused:

Servus,
    gibt es bei O2 ähnlich wie bei Vodafone monatlich einen Termin an denen die neuen Preise und eventuell auch neue Handys veröffentlicht werden? Wenn ja, weiß jemand wann das ist?
    Ist eigentlich davon auszugehen, dass die Preise jetzt nach Weihnachten deutlich sinken werden? (so gegen Ende Januar/Anfang Februar)?

Schönen Abend noch!

Servus,
    kann mir jemand sagen, ob es in Stuttgart einen Laden gibt, der Zubehör für WLAN führt. ICh bräuchte eine verstärkende Antenne für mein D-Link 614+! Bräuchte es dringend, denn ohne Internet ist es doch ein wenig langweilig :( Also wäre cool wenn jemand einen Laden weiß, den die meisten Onlineshops bräuchten in meinem Fall eh zu lang zu liefern und meistens haben die eh erst im Januar wieder jemand da um es zu versenden!

Servus,
    meine Freundin will von D2 CallYa in den Sun Tarif wechseln. So, bei Vodafone kann man ja seine Nummer behalten wenn man ein upgrade macht. Geht das bei Providern auch, d.h. kann sie die Nummer behalten, wenn sie z.b. bei Depitel einen Sun Vertrag abschließt, oder geht das nur mit der portierung der Nummer?