Zitat
Original geschrieben von polli Ist bestimmt keine Absicht gewesen, bei allen anderen Tarifen auser dem Max stimmt es sicherlich auch aber ich würde mich auch auf oben zitierte Aussage verlassen und fleisig schreiben.
Auch bei vielen anderen Tarifen ist diese Aussage "es fallen die üblichen Kosten Ihres Tarifes an" einfach nur falsch.
Beispielsweise im Xtra Friends oder Xtra Click kosten SMS vom Handy aus 5 oder 15 Cent, online werden trotzdem 19 Cent abgerechnet.
Einleuchtend ist das für den Kunden sicherlich nicht, denn direkt vor dem Absenden steht eine andere Preisangabe und warum hier T-Mobile online Mehrkosten gegenüber dem Direktversand vom Handy entstehen sollten, wird auch niemand begründen können.
Wenn T-Mobile noch einen letzten Rest von Seriosität hat, werden sie bei Hinweis auf den Onlinetext die SMS-Gebühren "aus Kulanz" erstatten und den Fehler zur Behebung an das Webteam weitergeben. So ab Juli 2007 dürfte es dann auch online stimmen. 
Die Aussage, dass der PDF-Vertragstext immer vorgeht, und T-Mobile ansonsten an beliebiger Stelle Beliebiges schreiben kann und der Kunde halt wissen muß, dass das falsch sein kann bzw. die PDF-Preisliste (welche Version?) auswendig können muss, halte ich auch juristisch vorsichtig gesagt für etwas simpel. 
Im Zweifelsfall dominiert eher das klar abweichend "Großgedruckte" (aktuelle Online-Tarifinfo beim konkreten SMS-Versand) das "Kleingedruckte" (AGB). Aber wir haben hier ja genug Jura-Studenten zur Klärung.
Nur finde ich es nicht fein, mit Hinweis auf die AGB auf den TE einzuschlagen. 
Täuschungsabsicht vermute ich bei T-Mobile allerdings nicht, nur die übliche Fahrlässigkeit/Dummheit der Website- und Tarifinfo-Gestalter.
In Kombination mit der offenbar nicht vorhandenen internen Qualitätskontrolle und der intern nicht erwünschten Kritik bzw. den schwierigen Fehlermeldungs-Weiterleitungen schon sehr unpraktisch ..
Dieses Tarifinfochaos
hat man ja sehr häufig bei T-Mobile, u.a. bei den im letzten Jahr wochenlang angeblich kostenlosen Festnetz-SMS beim Max. Damals hat allerdings die Korrektur der Website und der Unterlagen dermaßen lange gedauert, dass es einigen sehr schwer fiel, von einen normalen Versehen auszugehen ..