Beiträge von NokiSung

    Zitat

    Original geschrieben von cads86
    Bei einem Wechsel von Xtra in einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit kostet das Handy genau so viel wie bei einer VLL in dem jeweiligen Tarif.

    Richtig, zumindest bei T-Mobile direkt.


    Eine T-Mobile-VVL bringt aber halt 50 bis schlimmstenfalls 150 Euro weniger als ein Neuabschluß. Differenz ist bei Händlern höher und entspricht nicht immer der einer Xtra-Wandlung.


    Das ist bei Vodafone besser, da wird eine CallYa-Wandlung wie ein Neuabschluß angesehen. :top:


    Zitat

    Original geschrieben von faceman78 Wie seh ich denn, was sie für einen Xtra-Tarif hat. Wegen dem Wechsel auf den anderen Xtra-Taif....Also älter ist er schon.....

    2202 anrufen und STATUS oder EINSTELLUNGEN oder MEIN TARIF der blöden T-Mobile-Computerstimme entgegenschreien. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek Beim Wechsel zu einem Laufzeitvertrag wird das Guthaben übernommen.


    Vielleicht nicht der beste Tipp, da man gerade zu so einem Anbieter, der derartig rumzickt, wahrscheinlich eher nicht will.
    Außerdem gibt es bei einer Xtra-Postpaid-Wandlung ca. 50 bis 150 Euro weniger Subventionen als bei einem Neuabschluß des gleichen Laufzeitvertrages ohne Übernahme der Xtra-Nummer. Das ist ziemlich dumm von T-Mobile, beispielsweise bei Vodafone wird man ja auch nicht für das Mitnehmen der vorhandenen CallYa-Rufnummer bestraft.

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek Vor dem Kauf der nächsten Karte genau überlegen, was man eigentlich will.


    Das ist richtig. Bei den aktuellen D1-Prepaid-Tarifen und dem beharrlichen Festhalten der T-Mobile-Chefs an dem PhoneTime-Mist hat man es leicht: Hände weg von Xtra. Ausnahme: Extrem viele D1-Ziele und hohes Telefonieaufkommen, dann kann eine neue Xtra Click sinnvoll sein.

    Normalerweise ist das nicht normal, aber bei T-Mobile schon. ;)
    Ggf. erneut versuchen, manchmal hat man Glück - und den entspr. Fred hier mal lesen!


    Ansonsten der Geheimtip: In den Xtra Friends wechseln.
    Da hat die unverschämt kurze Phone Time von 3 Monaten mal einen Vorteil. :D
    Nach dem Wechsel noch aufladen (möglichst wenig natürlich: 2,50 Euro oder 6,00 Euro), dann reduziert sich die Phone Time auf die neuen 92 Tage. Also bis Mitte/Ende Mai 2007 wenn Du es gleich machst.


    Kleiner Pferdefuß dieser leicht kranken Konstruktion: Der Tarifwechsel ist nur kostenlos, wenn Du vorher den Xtra Plus, Xtra Go, Xtra One oder noch ältere Tarife hattest. Vom Xtra Classic oder dem unsinnigen Xtra Smart kostet es 4,95 Euro.


    Zur "Strafe" kann man natürlich noch günstigen XtraCash erwerben, z.B. 6 Euro-Karten für 4,95 Euro bei eB** und aufladen. Ganz guter Zinsgewinn, wenn es nach einigen Monaten 1:1 ausgezahlt wird. :D

    Zitat

    Original geschrieben von adelwart
    also im t-mobile händlerbereich ist es beispielsweiße möglich wenn man aus ner xtra karte nen laufzeitvertrag macht einen max ohne laufzeit zu generieren:


    Vertrag ohne MindestlaufzeitVertrag ohne feste Vertragslaufzeit (6-wöchige Kündigungsfrist) - ohne Vergünstigungen oder Mobiltelefon.


    also ja es geht,

    Sorry, dass ich nachfrage, aber bei dem absurden Tarifnamenschaos ist es vielleicht besser:


    Hat man dann den


    "Max" (alt) = "Max mit Handy" = Max 44 Euro/Monat


    oder den


    "Max" (neu) = "Max ohne Handy" = Max Eco = Max 35 Euro/Monat ?


    Danke! :)

    Weiß jemand, ob die mobi auf die erlaubte CallYa-Maximalzahl angerechnet wird? Bei einigen eBay-Angeboten klingt das so! :eek:


    Bei "Mein Vodafone" wird Mobi übrigens als CallYa im Tarif
    "D2-CallYa ETH im 60/60 Sek-Takt" geführt, das Wort "Mobi" erscheint nirgends.


    Buchbar ist interessanterweise als Option "CallYa HappyLive! UMTS" für 5 Euro im Monat, nicht aber die Happy-Optionen Abend, Wochenende, SMS. Auch beim Kontoserver sind die entsprechenden Mycards nicht einlösbar.


    Man kann allerdings einen Tarifwechsel zu CallYa Comfort durchführen und hat somit eine Original Netzbetreiber CallYa!


    Anmeldung zu VodafoneStars geht anscheinend auch! :D

    Zitat

    Original geschrieben von Nemesis.forever - Man kann sich online eine Nummer raussuchen


    Der Tarif ist ja wirklich interessant, aber egal welche 5 Ziffern man nach der 0176-430 oder 0176-431 findet, es bleibt trotzdem eine Shit-Nummer! ;)
    Da würde ich lieber die Hereinportierungs-Lösung wählen.


    Edit: Der netteste Zahlenmüll ist aktuell vielleicht noch die 0176 / 43 11 43 43 sowie 0176 / 43 11 11 43 ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Nemesis.forever ...Obwohl Aldi also dank der Aufladekarten höhere Kosten, oder anders herum, weniger Gewinn bei den Minutenpreisen hat, haben sie sich trotzdem für einen günstigeren Minutenpreis entschieden. :top:

    Da hat sich aber nicht Aldi entschieden sondern E-Plus. Aldi Talk wird im Namen und auf Rechnung der EPS verkauft. Aldi Talk ist ein reiner E-Plus-Tarifname. EPS ist der einzige Vertragspartner des Aldi Talker.


    Mag sein, dass Aldi gefragt wird, ob die neuen Preise X denen gefallen, das weiß ich nicht. ;)


    Und da simyo auch zu 100% EPS ist, sollte man davon ausgehen, dass die Tarifrelation simyo - Aldi von E-Plus ganz genau so vorgegeben/gewollt ist.


    Hier irgendwie davon auszugehen, dass simyo von den Aldi Talk-Tarifänderungen nichts weiß oder gar absichtlich harter Wettbewerb bestünde, ist IMHO absurd.
    Man kann mit Sicherheit davon ausgehen, beim Auswürfeln neuer Aldi- oder F&E-Tarifkonditionen auch Herr Hansen von simyo mit am E-Plus-Tisch sitzt.


    Nur blau.de erfährt von den eigenen Datentarifänderungen erst aus der Zeitung. :D

    Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Des wäre eine Frechheit, und würde ausserdem gegen die AGB`s verstoßen, wenn die Mailboch von t-mobile abgeschaltet wird.


    Ich finde das auch nicht korrekt und inakzeptabel, aber die windigen T-Mobile-AGB geben das explizit her:


    Aus: II Leistungen des Mobilfunk-Dienstes Xtra von T-Mobile:
    Nutzt der Kunde die Xtra Mobilbox nicht, d.h. fragt der Kunde Sprachnachrichten über einen Zeitraum von mehr als 90 Tagen nicht ab, behält sich T-Mobile vor, die Xtra Mobilbox zu deaktivieren. Auf Wunsch des Kunden kann die Xtra Mobilbox wieder aktiviert werden.


    Und Postpaid der gleiche Schwachsinn:
    Nutzt der Kunde die Mobilbox nicht, d.h. fragt der Kunde Nachrichten über einen Zeitraum von mehr als 90 Tagen nicht ab, behält sich T-Mobile vor, die Mobilbox zu deaktivieren. Auf Wunsch des Kunden kann die Mobilbox wieder aktiviert werden.


    3 Monate ist nun wirklich gar nichts, auch wenn sich in der Praxis T-Mobile hier offensichtlich viel länger Zeit läßt. Trotzdem finde ich eine Mailboxlöschung ohne Ankündigung blöd!


    Das Speicherplatz-Argument zählt heute nicht mehr. Vermutlich bekomme ich auf meine Festplatte x-fach die Inhalte sämtlicher T-Mobile-Mailboxen in Deutschland gespeichert. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von freddy321 Das geschieht natürlich wegen der IC-Gebühren. Eigentlich muss man da den Hut ziehen. Ist doch ein Geniestreich... :rolleyes:


    Ich weiß nicht, ob das wirklich der Grund ist bei T-Mobile.
    Ich tippe eher auf die übliche Unfähigkeit der aktuellen T-Mobile-Technikchefs.


    Schließlich werden auch Mailboxen von T-Mobile-Kunden wegen vermeintlicher Nicht- oder Zuwenignutzung einfach mal so ohne Nachfrage und (meist) ohne Mitteilung komplett abgeschaltet. :flop: