Beiträge von NokiSung

    Re: Merkwürdiger Anruf von E+ Kundenbetreuung(?)


    Zitat

    Original geschrieben von clio
    Hallo TT'ler,


    kürzlich rief mich eine sächsisch sprechende Dame auf meiner E-Plus Vertragsnummer an. Sie gab sich als E+-Vertragskunden-Service-Mitarbeiterin aus und fragte mich, ob ich zufrieden mit meinem E-Plus Vertrag sei.


    Hat die Tussi Dich mit Deinem Namen angesprochen?


    Zitat

    Die Telefonnummer von ihr wurde übertragen: 0163 - 255 1 XXX (die letzte drei Stellen lasse ich mal weg)


    Eine Free & Easy-Nummer, vermutlich "anonym von eBay". :D
    Durch die Sekundentaktung der Gratis-Bonusminuten zum kurzen Anrufen von E-Plus-Opfern sehr gute Wahl. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von skater
    Es ginge auch: in ein Siemens-Handy einlegen, Telefonbuch-Grafik drücken, Eintrag "Eigene Nummern" auswählen und anzeigen lassen.


    Jedes anständige Handy kann die Eigenen Rufnummern anzeigen (wenn nicht sogar bearbeiten). Bei manchen Karten (bspw. F&E) sind die Einträge allerdings leider leer.

    Eindeutig bei den Anforderungen: Das Super-Ei Samsung SGH-X 480. Das edelste und eleganteste bezahlbare Mini-Handy aller Zeiten. Genialer Handschmeichler. Auch nach dem Aufklappen nicht peinlich (wie z.B. X150...).
    Alle anderen Tipps kannst Du vergessen ;)


    Nachteile: vielleicht nicht mehr erhältich, kein Außendisplay (ich finde das gut!) und Samsung-Akustik.

    Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Brauchst Du eine Rufnummer zum Stalken?


    Diese Gestörten kaufen sich wohl eher einen 100er Pack Prepaidkarten auf dem Flohmarkt .. :(
    Allerdings sollten diese Typen oder die bösen "islamistischen Extremisten" nicht der Grund sein, sich an die verfassungswidrige staatliche Totalüberwachung von Internet und jeglicher Form der Telekommunikation in Deutschland zu gewöhnen.


    Ein kleiner Beitrag dagegen ist vielleicht eine gewisse Phantasie bei den Anmeldungsdaten von Prepaidkarten wie Aldi Talk oder Penny Mobil? ;)

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer Vieleicht kann sich mal jemand melden bei dem Zelfi mit dem L6 läuft.

    *meld* ;)
    Von simyo.de die Einstellungen schicken lassen (wird als Simyo WAP GPRS-Profil installiert). Mit dem Serienbrowser http://www.operamini.com aufrufen und Opera Mini installieren, geht problemlos. Mit Opera Mini http://www.zelfi.com/gratis-sms aufgerufen (beim Serienbrowser kommt Fehler 403). Motorola, L6 und Handynummer eingeben. Download der .jar-Datei manuell starten. Für den Download der eigentlichen Datei wird Opera Mini geschlossen und der Serienbrowser genommen. Anschliessend Zelfi SMS starten (falls nicht schon läuft) und TAN für die Rufnummer anfordern. Die in der SMS genannte TAN eingeben und fertig.


    Wie so oft muß man sich also nicht um den vermeintlichen Unterschiede von WAP- und Internetprofilen Sorgen machen. Sowohl Opera Mini als auch Google Maps Mobil laufen eigentlich auf allen meinen Handys (viele Nokia) problemlos mit den simyo-WAP-Einstellungen, auch wenn das ja angeblich nicht sein kann. ;)



    Von den 3 oder 4 (Java-)Abstürzen zwischendurch nicht stören lassen, ist halt Motorola. :D Auch ist es normal, dass z.B. der Start des Opera Mini doppelt so lange dauert wie bei den Modellen aller anderer Firmen: Nicht zu früh abbrechen, einfach mal Kaffee trinken gehen. Da weiß man, wofür das Java-Symbol beim L6 steht. ;)