Beiträge von NokiSung

    Re: Xtra Gespräch von Österreich -> Deutschland 0800


    Zitat

    Original geschrieben von Daumeister
    Naaabend,


    weiß jemand was ein Gespräch aus Österreich nach Deutschland von meiner X-TraCard auf eine 0800-Nummer kostet?


    Gruß
    Roland

    Wenn es überhaupt geht, dann mit Sicherheit der Standardpreis Deiner Xtra-Roamingoption zu einem normalen deutschen Anschluß. Kostenlos ist das nicht.
    Ob eine deutsche 0800er allerdings überhaupt aus dem Ausland erreichbar ist, hängt u.a. vom dortigen Betreiber ab (also dem Roamingpartner).
    Eigentlich sind für solche Fälle ja die internationalen 00800-Freephone-Nummern gedacht ..


    Am besten man hat einen Callthrough-Anbieter mit deutscher Festnetznummer, der gratis zu 0800er weiterleitet (bspw. tocall.de). Dann kann man sich sicher sein, deutsche 0800er von überall zu erreichen. :)

    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Mich hat übrigens gewundert daß da so gar keine Dokumentation bezüglich CallYa dabei war. Wenn ich z. B. die Karte aufladen wollte - kann ich dann originales CallYa-Guthaben aufladen oder muß ich das bei TPH kaufen?

    Du kannst nur bei dem TPH-Shop aufladen, bei dem Du das Handy gekauft hast. Aber nur bei Handys mit Lock. War das Handy nicht gelockt, ist die CallYa Postpaid und man muss auf die Rechnung warten.


    SCNR in Anbetracht der Mitgliedschaftsdauer und der Karnevalszeit ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Ohne die Rufnummern dürfte eine nachträgliche Registrierung bei HappyDigits und somit ein Nachfordern der Punkte so ziemlich unmöglich sein...


    Aber es dürfte ja kein Problem sein, die Nummern herauszubekommen.
    Solange man Inhabernamen, Geburtsdatum und eine einzige Rufnummer hat, bekommt man die Daten sämtlicher Karten vermutlich von der Hotline.
    Noch einfacher: Online bei "Mein T-Mobile" anmelden, da stehen sie alle. :)

    Zitat

    Original geschrieben von mobilefon
    hm .. hab eben angerufen, auskunft des mitarbeiters : freischaltung/ummeldung geht nur über 01805 21 85 31 und das nur werktags 8 - 18 uhr :mad:

    Da hat Dir der DAU-Hotliner die Aktivierungsnummer für "Xtra & los" gegeben. :D
    Offensichtlich setzt T-Mobile am Wochenende im Kundenservice noch mehr Dumpfbacken ein als sonst. :(

    Zitat

    Original geschrieben von mobilefon
    okay das würde einiges erklären, danke für die Info.


    Festnetz ist gut, o2 flatrate lässt grüßen :D werde da morgen mal anrufen

    Man kann ja über die aktuelle Hotline-Situation bei T-Mobile sagen was man will (ich finde sie absolut katastrophal), aber Du kannst sie immer noch 24 h am Tag erreichen. Auch am Wochenende! :top:

    Zitat

    Original geschrieben von mobilefon 0228 ist eine Festnetz Rufnummer .. ?

    Ja, 0228 939-2202 ist Bonn. Aber Du kannst auch für 14 Cent / Minute die 01805-229494 anrufen, dann landest Du ebenfalls beim Xtra Prepaid-Service Center. ;)

    Zitat

    Jemand eine idee warum im onlinebereich keine adressdaten stehen ?
    auf irgendjemand muss die karte ja registriert sein,
    funzt ja sonst alles(sms und anruf)
    oder sind die doch nur vorregistriert ?

    Da hatte wahrscheinlich jemand mehr als 30 Karten auf einer Kundennummer. Dann zerplatzt für alle Zeiten der Mein T-Mobile-Account und man hat nur noch diese kastrierten Einzel-Accounts.

    Zitat

    Original geschrieben von Little.Alien Du kannst einen Inhaberwechsel online im Bereich "Mein-T-Mobile" nicht ohne weiteres durchführen

    Was heißt nicht ohne weiteres? Geht gar nicht. Man kann dort nur das Inhaberwechselformular herunterladen, mehr nicht. Zulässig ist online nur ein Adresswechsel nach Umzug.


    Zitat

    Original geschrieben von Little.Alien Eine Ummeldung am Telefon ist nicht möglich.


    Natürlich geht das. Name, Anschrift, Geburtsdatum, fertig.
    Am günstigsten ist die 0228-9392002.


    Ein Teil der neuen, nicht (ausreichend) geschulten T-Mobile-Ost-Hotliner weiß das zwar leider nicht oder zickt, aber dann ruft man halt noch einmal an.


    Die aktuellen Xtra-Inhaberwechselformulare enthalten u.a. windige Schufa- und FPP-Klauseln und sollten m.E. nicht ohne Konsultation eines Rechtsanwaltes unterschrieben werden. :D


    Auch ist das neue Formular dermaßen schlecht (oder gut ..) strukturiert, dass vermutlich Leute denken, dass sie ihre Kontodaten angeben und die Direktaufladung beantragen müssen. Das hat schon unterstes blau.de-Niveau, das Formular. :D