Beiträge von NokiSung

Nett, aber normal:

6 Euro Xtra Cash haben Dir wie üblich 85 zusätzliche Tage Phone Time gebracht
    (ausser im dusseligen T-Mobile Xtra Friends mit viel zu kurzer 92tägiger Phone Time: da bringen sie nur 37 Tage).

Wenn Du die Penny-Karte z.B. am 25.10.2006 gekauft hast, ging die ursprüngliche Phone Time bis zum 25.10.2007.

25.10.2007 + 85 Tage = ca. 18.01.2008.

Wenn Du sie noch später gekauft hast, z.B. am 30.10.2006, geht es jetzt trotzdem nicht weiter als bis zum 18.01.2008, da die maximale Phone Time 1 Jahr beträgt, und heute haben wir den 18.01.2007 ..

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Bei Mobilcom gibt es nach wie vor noch Compact-Karten für 10€.

Eigentlich gutes Angebot, aber leider gibt es bei der MobilCom CallYa Compact seit dem 01.01.2007 ein Problem bei Wenignutzern. Man muß tatsächlich spätestens alle 92 Tage mindestens 15 Euro aufladen. Kleinere Überweisungen helfen nicht mehr. Bei Talkline funktionieren die alten Tricks noch, original VF-Karten gelten sogar unbegrenzt.

Die T-Mobile-Technik schießt mal wieder den Vogel ab in Sachen Neujahrsproblemen:

Heute (!) habe ich einen SMS-Nichtzustellbarkeitsbericht erhalten für eine SMS, die ich zum Jahreswechsel am 31.12.2006 verschickt habe! :D
    D1-netzintern, von einer Xtra Click & Go zu einer Weltbild-Nummer, also in eines der T-Mobile-Technik-Azubi-Rumfusch-HLR ;) 0151-50X, welche ja hinlänglich berühmt-berüchtigt sind für ständige T-Mobile-Fehlabrechnungen, u.a. von T-Mobile-Weltbild-, Rewecom- und Penny-Intern- und Flat-Gesprächen. :(

Mir fällt noch etwas ein: Hast Du zufällig von Deiner Xtra eine Rufumleitung auf Deinen T-Max gelegt?
    Leider gehen selbst kostenfreie netzinterne Anrufweiterschaltungen in der Message Time bei T-Mobile nicht (womit natürlich kein Schwein rechnet) , dann könnte aber eine derartige Ansage kommen!

PS: Mehrere Hotliner und Insider wissen nichts von grundsätzlichen Änderungen an der kranken T-Mobile-Prepaidkartenverfallspolitik. Ich glaube, ein Fragezeichen hinter der Überschrift wäre angebracht! :(

Zitat

Original geschrieben von fieselschweif
    Ich hab ebenfalls am 11.1 bestellt. Eine E-Mail-Bestätigung kam nicht, dafür aber heute der Umschlag.

Die Daten werden scheinbar schon mehr oder weniger geprüft. Um eventuelle spätere Werbung zurückverfolgen zu können habe ich die Straße mit ...ä... anstatt korrekterweise mit ...e.... geschrieben. Dies wurde von T-Mobile "bemerkt"....

Eine Adress-Plausibilitätsprüfung führt T-Mobile selbst bei einer telefonischen Kartenummeldung in Echtzeit durch!
    Das war es dann aber auch ;)

Edit:
    Zur Kontrolle der Datenhändler nimmt man am besten einen middle name / zweiten Vornamen (abgekürzt).
    Also z.B.:
    Noki B. Sung für Gratiskarten von blau.de,
    Noki T. Sung für Gratiskarten von T-Mobile,
    Noki E. Sung für Gratiskarten von E+

Zitat

Original geschrieben von Gericom02 War es nicht so das ich in der Messagetime eigentlich noch erreichbar sein müsste?

Allerdings! :D

Kannst Du die 2000 noch anrufen?

Zitat

Original geschrieben von derausbayern
    Habe 3x original T-Mob. Xtra Classic Karten. Die Karten sollten seit Sonntag in der Message-Time sein. Die Karten gehen aber nach wie vor.

Was geht? SMS schicken und angerufen werden ist in der Message Time nämlich immer möglich (Ausnahme siehe oben :D ).

Zitat

Original geschrieben von derausbayern
    Ich hatte letzte Woche ne Email an t-Mob. geschickt und gefragt ob man Xtra-GH auszahlen lassen kann, aber bisher noch keine Rückantwoort erhalten

Diese Antwortdauer widerspricht dem T-Com-/T-Mobile-Serviceversprechen. Da hast Du Anspruch auf eine Entschädigung / Gutschrift. Allerdings ist das Theorie, der Normalfall ist eher der, dass T-Mobile auf (schwierigere) E-Mails gar nicht mehr antwortet. Ebenso wie das Versprechen, dass man im T-Punkt nicht länger als 5 Minuten warten muss ein T-Märchen. :D

T-Mobile hat die Mondpreis-XtraClick-Pacs von der Website genommen und nun wieder das LG KG 225 Xtra Click XtraPac 10€ für 49,95 €* online.
    http://www.t-mobile.de/xtraclick/handys.html
    Schlechte Akustik, einfaches Display aber recht cooles Äußeres. Wer sowieso eine Xtra Click bestellen wollte ..
    Wird leider schon wieder mit der "Netlock-Lüge" verkauft (ist in Wirklichkeit GID-/Xtra-Lock). Also Vorsicht: D1-Vertragskarten, Penny Mobil, Klarmobil etc. laufen normalerweise entgegen den T-Mobile-Angaben NICHT! :(

Edit: zusammen mit dem unbrauchbaren normalen Xtra-Tarifen wie Xtra Smart (5€?, 23€?) will T-Mobile doppelt so viel für das gleiche Handy* haben: 99,95 Euro.
    http://www.t-mobile.de/shop/ha…,2963-_5201-0-1-0,00.html
    Für mich sind derartige Wucherpreise versuchter Betrug, aber ich bin da wohl zu sensibel. ;)

*: stimmt gar nicht, ist ja gar nicht das gleiche, hier hat es nämlich plötzlich (zutreffend beschrieben) den rigideren Xtra-Lock und ist deshalb sicher viel wertvoller ;)

Zitat

Original geschrieben von Gericom02
    Da ich per Kreditkarte auflade kann ich das sehr gut nachvollziehen und der Betrag stimmt auch noch mit dem überein mit dem ich die Karte am 20.12.2006 "eingepackt" habe. Übrigens ging da die Phonetime noch bis zum 14.01.2007, Fehler ausgeschlossen.

Gruß Geric

OK, danke!
    Übrigens interessant, dass 20.12.2006 + 92 "T-Mobile-Tage" exakt den 22.03.2007, also Deine neue Phone Time ergeben. Zufall?

Das wäre zu schön um wahr zu sein, glaube ich aber ehrlich gesagt nicht (und kann ich auch nicht bestätigen). Meine Befürchtung: Die T-Mobilisten merken erst, was sie im Moment für Sch**** bauen, wenn die Hälfte der Kunden weg ist, oder ein Gericht es ihnen Buchstabe für Buchstabe vorschreibt, was zu machen ist .. ;)

Bist Du Dir sicher, dass Dir niemand kurz vor Weihnachten 15 Euro als Geschenk aufgeladen hat? ;) Stimmt das Guthaben?

update: ;)
    In der Tat, sehr spekulativ! :)