Beiträge von NokiSung

Zitat

Original geschrieben von king85
    Penny Mobile hat den Riesennachteil bei SMS. 15ct. sind einfach nicht zeitgemäß.

Wenigstens mal ein echtes Argument, danke! :)

Ja und nein ..: Wenn man einige Leute mit Penny Mobil kennt, zu denen man intern zu 5 Cent simsen kann, sieht die Mischkalkulation vielleicht leicht anders aus (simply-interne SMS sind nicht verbilligt und kosten auch 11 Cent.).
    Außerdem sollte man sich bei Simplytel Pseudo-Prepaid nicht angewöhnen, in das deutsche Festnetz zu simsen. Da wird man von Simplytel mit 26 Cent abgezockt, während Penny Mobil von Simplytel den normalen Preis von 15 Cent nimmt. Auslands-SMS sind mit Simplytel auch nicht empfehlenswert, MMS-Preise kenne ich nicht. :D
    Vielleicht bleiben in der SMS-Mischkalkulation von den theoretischen 4 Cent Vorteil von Simplytel gegenüber Penny Mobil dann nur 2 über.

Klare Alternative wäre für Vielsimser dann smobil: 11,4 Cent/SMS (bei höherer Aufladung) und 40% Rabatt auf alle anderen üblichen SMS-, MMS-, Premium-SMS- usw. Preise!

Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    Drum sag ich ja, nicht nur reden sondern auch mal rechnen.

Ich habe das schon lange gemacht, aber es freut mich, dass Du das offensichtlich doch auch so gut kannst! :)
    Und warum machst Du das nicht jetzt einfach einmal
    Penny Simplytel 15 60/1 vs. Pseudoprepaid Simplytel 14 60/60?

Zitat

Original geschrieben von spurkie
    Die Nummernblöcke lassen dann nichts gutes erahnen, was ermäßigte Gespräche zwischen Ja! und PENNY angeht. Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Die ganzen Interntarif-Abrechnungen haben die T-Mobile-"Profis" auch 2007 noch nicht ansatzweise in den Griff bekommen. D.h., es schwankt "gelegentlich". :D
    Aktuell: Alles 15 Cent, nur die SMS von ja! zu Penny Mobil kostet 5 Cent.
    (Edit Klarstellung: und auch nur in dieser einen Richtung. SMS von Penny zu ja! kosten 15 Cent!)

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Was spricht gegen Discounter?

Zitat

Kein Problem, dass du mit den Kenntnissen Probleme hast merkt man deutlich, aber dafür gibt es ja hier das Forum, da wird jedem geholfen :9

Ja danke, ich weiß. Deine letzten Ausführungen waren grandios.
    Und noch mehr geholfen wird mir auf Deiner tollen Website. Danke! :D

Zitat

mich würde immernoch interessieren, was das jetzt mit dem Karteninhaber zu tun hat und warum es für den billiger sein sollte wenn anderen ihn günstiger anrufen können ?

Wer redet davon, dass der Karteninhaber mit E+-Prepaidkarte plötzlich die Wahl hat zwischen 60/60- und 60/1-Angeboten? Es geht natürlich um denjenigen, der einen E+-Teilnehmer anruft, und das darf man auch, wenn man ein D1-Pseudo-Prepaidangebot gekauft hat. :D

Ich persönlich würde zwar selbst ein 17 60/1 Angebot gerade noch einem 14 60/60-Angebot vorziehen (Mensch, es geht doch nicht um konkrete Lieblingsprodukte von irgendjemandem sondern um die Kosten schlechter Taktung!), aber wie man sogar behaupten kann, dass 14 60/60 sich in vielen oder gar den meisten Fällen gegenüber 15 60/1 lohnt ist mir echt schleicherhaft.

Vielleicht hilft Dir das etwas: Ungefähr ein halbes Dutzend Anbieter hatten oder haben teilweise noch ihre Pseudo-Disount-Angebote mit Taktwahl im Angebot. Die Anbieter wissen ja wohl am besten, welche Gesprächslängen-Verteilungen ihre Kunden aufweisen und wie hoch der Vorteil aus dem Taktnachteil zu beziffern ist! Und wie sieht es da aus?
    Richtig, da kann man nirgendwo für nur einen lächerlichen Cent Aufpreis den 60/1- statt 60/60-Takt erkaufen. Das sind meistens 3 Cent. Gut, nicht immer kann man alles vergleichen (unterschiedliche SMS-Preise etc.), aber die Tendenz ist eindeutig.

Ansonsten bleibt mir nur noch, Dieter Nuhr zu erwähnen. Schönen Abend noch!

Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Also wenn das Konto bei 0,00 steht, dann ist eigentlich kein Guthaben mehr vorhanden. Dann besteht IMO auch kein Grund seitens des Netzbetreibers, die Karte nicht verfallen zu lassen.

Nicht vergessen: die Guthabengültigkeit ist laut Urteil "ewig", nicht die SIM. Und wenn kein Guthaben vorhanden ist, dürften auch kaum Maßnahmen ergriffen werden, diese SIMs am Leben zu erhalten,

Ich glaube es geht darum, dass die Karten ohne Ankündigung, direkt nach einer Werbemail zur Bonusgutschrift bei Aufladung (ohne Hinweis auf die Gültigkeit), direkt nach Ausblenden der Gültigkeit bei *100# und trotz gegenteilig zu verstehender blau.de-Aussagen einfach deaktiviert werden. Und das ist, Rechtslage hin oder her, für die Betroffenen einfach Scheisse!

Aber wundern tut es mich nicht.

Re: Re: Re: Was spricht gegen Discounter?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Klar ist easymobile und callmobile kein echtes Prepaid, aber so tragisch ist das doch nicht. Bei jedenm normalen Laufzeitvertrag gibts auch ne Schaufanfrage, und wissen wieviel man telefoniert muss jeder normale Vertragskunde auch. Kostenkontrolle gibts bei o2 z.B. auch nicht.

Klar. Nur muß man das den Leuten schon alles sagen, da diese Anfragen (selbst zu Klarmobil) ja leider meist bei Prepaid kommen und nicht im Providerforum .. Da geht man dann davon aus, dass den Leuten nicht klar ist, was sie kaufen (wollen).

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Was spricht gegen Discounter?

Zitat

Weil diese so definiert sind. <25 Gesprächsminuten, <30 SMS, ca. 25 Verbindungen und in der Regel Prepaidkarte ...

Ah, klasse, die tolle Definition kannte ich noch nicht. Sorry. :D Hoffentlich dürfen dann nur diese definierten Wenigtelefonierer die Tarife mit 60/60-Takt nutzen? :D
    Schade, denn auch bei sehr langen Gesprächen hat man mit 14 60/60 ja Vorteile gegenüber 15 60/1. :D

Und aus diesem komischen Gesprächsdauer-Durchschnitt von < 1 Minute resultiert, dass kaum ein Gespräch über 1 Minute dauert? Auch nicht logisch.

Zitat

Jo und wenn ich 1.59 Sekunden reden würde hätte die 60/60 Taktung überhaupt keine Chance das auszugleichen.

Sekunden/Minuten?
    Habe hier leider sowieso einen :gpaul: , worum geht es?

Zitat

Ist ja nett dass du dir deine Beispiele zusammenbastelst, aber realistisch sind sie deswegen nicht.

Natürlich war das ein extremes Gegenbeispiel, dann nehmen wir halt 1 Gespräch mit 91 Sekunden, dass mit 14 60/60 28 Cent kostet und mit 15 60/1 23 Cent. Zum Ausgleich nur dieser einen Taktabzocke muss man auch schon 5 Kurzgespräche unter 1 Minute führen.

Zitat

Warum ? Die Kosten für den Kartenbesitzer ändern sich nicht. Und da die Rufumleitung nach wie vor nicht deaktiviertbar ist bleibt das einzige Ärgernis das vorher bestand (sehr kurze Latenz bis der Anruf abbricht) bestehen ...

Muss ich jetzt RELATIV definieren...? ;)
    Die Anzahl der unnötigen kostenpflichtigen Kurzgespräche/Anrufversuche unter 1 Minute sinkt, wenn die kostenlose Nichterreichbarkeits-Ansage kommt statt der kostenpflichtigen Mailbox. Es sei denn, man ruft niemals mehrfach unnütz an sondern spricht immer auf die Mailbox und hat sein Anliegen erledigt / ruft nie wieder an.
    14 60/60 ist gegenüber 15 60/1 halt nur bzw. besonders bei einem hohen Anteil von kostenpflichtigen Gesprächen unter 1 Minute sowie bei einem sehr hohen Anteil sehr langer Gespräche attraktiv. Der Anteil der ersten Gespräche sinkt ohne E+-Zwangsmailbox.

Re: Re: Re: Re: Re: Was spricht gegen Discounter?

@Prepaidteam: Doch, natürlich gerechnet.
    Bloß kein Ergebnis wie: 14 mit 60/60 ist 2% billiger als 15 mit 60/1. Denn das gibt es nicht, solch eine Pauschalaussage wäre wie erläutert Schwachfug.

Pauschalaussagen sind schwierig, richtig, aber:
    Wie kommst Du darauf, dass Wenigtelefonierer so oft unter 1 Minute bleiben?!?

Nur mal so: Du mußt 13 Gespräche unter einer Minute führen (1 Cent pro Gespräch Ersparnis), um die 13 Cent, die bei einem einzigen Gespräch von 61 Sekunen bei 14 Cent 60/60 gegenüber 15 Cent 60/1 abgezockt werden, auszugleichen.

Übrigens sind seit Abschaffung der E+-Prepaid-Zwangsmailbox 60/60- oder 60/10-Tarife mit optisch niedrigen Minutenpreisen RELATIV gesehen noch unattraktiver als vorher.

Zitat

Original geschrieben von summer2005
    Soooo hab grad nochmal beim support angerufen. Ohne Probleme kostenlos auf den `Friends´ umstellen lassen vom Classic, der voreingestellt war.

Und bitte bloß nicht vergessen, nicht mehr (unnötig) nachzuladen: Ab der 1. Aufladung nach dem Wechsel reduziert sich die max. Phone Time von 365 auf 92 Tage!
    Wechsel zum Xtra Click war auch mit Tränen oder üblen Drohungen nicht drin? ;)

"*heul* - ich habe gedacht, das war so eine Aktion wie mit Miles&More, da gab es doch auch die Xtra Click gratis. Ich kann doch nur diesen Tarif gebrauchen." ;)

Re: Re: Re: Was spricht gegen Discounter?

Zitat

Durchgerechnet oder einfach mal so behauptet ?

Nich einfach nur so behauptet. Konkrete Graphen/Funktionen auf meinem Computer gezeichnet. + Integralrechnung. ;) Du auch?

Solange man die Gesprächslängen-Verteilung nicht kennt (erstaunlich viele Gespräche sind nur 2 oder 3 Minuten lang, und da sehen Deine 14 Cent 60/60 durchschnittlich ganz, ganz schlecht aus), ist das exakte Durchrechnen nicht möglich.

Selbst 16 Cent bei 60/1 sehen aber für den typischen Kurz-/Durchschnittstelefonierer überwiegend besser aus als 14 Cent 60/60.

Edit:

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Ich vermute er will auf ähnliche Argumente wie teltarif hinaus:

Genau.
    Danke für das simple/gute Beispiel :)