Beiträge von NokiSung

Re: Was spricht gegen Discounter?

Bei den Pseudo-Prepaid-/Zwitterprodukten von simplytel und easymobile/callmobile sollte man den absoluten (!) Durchblick haben, sonst gibt es viel zu viele mögliche Fallen. Speziell die Aufladung und etwaige Mindestnutzung ist viel zu kompliziert (für die meisten User).

Allgemeine Nachteile: Keine (!) Kostenkontrolle in Echtzeit (nichts mit *100#), ggf. Schufa-Abfrage/Eintrag, Konto kann ins Minus kommen, Kartenpfand (bei simply), extreme Kündigungsprobleme bei callmobile und "Diebstahl" von Startguthaben, Boni, miserable Takte, befristete Sonderpreise etc.

Warum nimmst Du nicht (ebenfalls von simplytel!) das echte Prepaidprodukt Penny Mobil oder ja!Mobil.
    15 Cent im 60/1-Takt sind meistens erheblich günstiger als 14 Cent im 60/60-Takt.
    Oder halt smobil (D2) bzw. simyo (e+).

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Mit weniger als 25 € auf der Xtra ist eine Portierung doch gar ncht möglich, oder?

Wer sagt Dir denn, dass T-Mobile das eigene Xtra-Guthaben als Zahlungsmittel akzeptiert?
    Für die grotesk hohen 99 Euro für das Handyentsperren oder die 20 Euro für eine Ersatzkarte ist das Xtra-Guthaben ja auch nicht gut genug ..

Zitat

Original geschrieben von tmc
    Die Bucht ist qusi ausgetrocknet...

Zumindest gibt es hier im Biete mindestens 2 Angebote ;)

Keine Stars: "Als Kunde unserer Partnerunternehmen (z. B. Mobilcom, Debitel etc.) oder CallYa Compact Kunde ist die Teilnahme an Vodafone-Stars leider nicht möglich."

Und denke daran, dass Du zur Zeit anscheinend keine neuen orig. VFD2-Karten auf Deinen Namen bekommst, wenn es da schon eine Karte gibt. (wg. "Abgreifens" billiger CallYa-Pakete im Hinterkopf haben).

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Ich brauche mir nur die Verkäufer in den Provider-Läden anzugucken und zu entscheiden, dass die null Ahnung von Tarifen haben.

Viele Provider-Läden haben in der Tat keinen Superservice, aber in den direkten und indirekten Netzbetreiber-Shops (T-Punkte, T-Mobile-Partner) etc. finden sich IMHO mindestens genau so viele Pflaumen.

Sind ja auch oft recht selektive Erfahrungen, so habe ich z.B. noch NIE einen freundlichen UND kompetenten Mitarbeiter in einem (orig.) Vodafone-Shop gefunden. Deshalb gehe ich da auch aus Prinzip nicht mehr rein. Trotzdem weiß ich, dass meine Erfahrungen nicht repräsentativ sein müssen.

In original E-Plus-Shops fühle ich mich auch z.T. wie in einem Gemischtwarenladen dritter Klasse. Ich weiß gar nicht mehr, was die alles für einen Sch*** anbieten, von Pay-TV bis hast Du nicht gesehen! :D

Zitat

Wie auch, die müssen ja Tarife von gleich 4 NBs anbieten.

Die Tarife sind ja oft 1:1-Kopien der Konkurrenz, besonders bei Vodafone und T-Mobile. Problematischer ist da oft, dass die Leute auch noch Festnetz-, DSL- und PC-Experten sein sollen (T-Punkte). :D

Zitat

Original geschrieben von delvos
    Wie lange sind eigentlich die 10,- Startguthaben gültig?
    Einen Hinweis darauf habe ich nicht entdeckt. Und ins Telefon gesteckt habe ich die SIM auch noch nicht.

Solange T-Mobile noch nicht zur Besinnung gekommen ist gelten weiterhin folgende Verfallsregeln:
    92 Tage Phone Time + 92 Tage Message Time für Xtra Click und Xtra Friends
    365 Tage Phone Time + 92 Tage Message Time für den Rest

Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Sie haben keine Nutzerberechtigung für diesen Service!

Seit kurzem nach Eingabe der Daten!

Vermutlich nimmt das System alle 100.000 Karten mal eine kurze Auszeit ;)
    Bei Deiner ersten Karte von dem Rechner?

Zitat

Original geschrieben von OliGa
    Sorry, aber das das Datenvolumen nur anteilig gewährt wird ist doch eigentlich logisch oder nicht? Wenn ich im Voraus zum 1. meinen Lohn bekomme und zum 10. dann fristlog kündige wird wohl auch der zuviel ausgezahlte Betrag wieder zurückgefordert.

Der Vergleich hinkt, um die Kündigung geht es hier ja gerade nicht, sondern z.B. um die Beförderung von der Putzfrau zur Chefin ;)

Zitat

Original geschrieben von blntel
      NokiSung

Der Beitragsersteller schreibt: "bis zum 10.". Der Rechnungszeitraum ist aber nicht immer von 01. bis 31. eines Monats

OK, gut aufgepaßt!! 200 MB (berechnet zu 1,30 € pro Zusatz-MB) an 2 Tagen statt in einem Monat wäre aber in der Tat ziemlich viel!

Trotzdem kapiert der Normalsterbliche das alles nicht. Wenn ich z.B. den Inklusivtraffic meines Webhostingpaketes überschritten habe, bekomme ich ja auch eine Mail "Hallo NokiSung, leider wurde Dein Trafficlimit erreicht, Du mußt jetzt pro Zusatz-GB X€ zahlen. Oder wechsele doch kostenlos in unser cooles XXXXXL-Paket mit noch mehr Inklusivdatenvolumen." Da bekomme ich auch keine Nachberechnung..

"wir möchten Sie darüber informieren, dass Ihre blau-Karte deaktiviert wurde."

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Hier wird gemeldet dass Karten weiterhin verfallen :flop:

Ist immer noch so, zumindest die von blau.de verwalteten Debitel-Light-Karten verfallen munter weiter! Wahrscheinlichauch die blau.de-Originalkarten.

Gerade hat meine Schwester für ihre Debitel Light auch eine Mail von blau.de bekommen, Karte ist jetzt tot. Wieder keine Vorwarnung. Warum schicken die die Mail nicht eine oder zwei Wochen früher?
    Überweisung (eines kleineren Betrages) war übrigens schon seit einigen Tagen unterwegs gewesen, sie hatte gerade auf die Gutschrift gewartet!
    Kommt eine Überweisung in den letzten Tagen oder Wochen der "Karenzzeit" nicht mehr durch?

Hallo x

wir möchten Sie darüber informieren, dass Ihre blau-Karte deaktiviert wurde.

Bis bald bei blau.de,

Melanie Hansen
    blau.de Service-Team

Blau Mobilfunk GmbH
    service@blau.de
    http://www.blau.de

debitel-light ist powered by blau.de:
    debitel-light Kunden nutzen die technische Plattform von blau.de und werden vom blau.de Service-Team betreut

Sei schlau, telefonier blau.

Bis bald bei blau.de? Leichter Scherz, oder? :mad:

Re: 200 € für GPRS Tarifwechel!!

Zitat

Original geschrieben von hofmannc11111983
    Hallo, ich habe bis zum 10 dieses Monats bei D1 den Web and walk tarif mit einem Volumen von 200 MB genutzt. Am 10 dachte ich mir ich wechel jetzt in den XL Tarif für 35 Euro + 1 Euro pro genutzten Tag.

Hast Du telefonisch per Hotliner gewechselt?
    Der hätte Dich 1.) allgemein auf die Problematik hinweisen müssen und 2.) Dir ganz speziell sagen müssen, dass bereits Dein aktueller GPRS-Traffic konkret Probleme machen würde.
    Außerdem schriftlich beschweren: Woher soll der T-Mobile-Kunde das mit der taggenauen Abrechnung kapieren, wenn selbst die meisten der aktuellen Billig-Hotliner von Thomas Berlemann das ganze nicht ansatzweise raffen?!
    Auch beim Online-Wechsel hätte T-Mobile entsprechende Hinweise platzieren können und müssen.

Früher gehörte T-Mobile zu den anständigen Anbietern, die Dir kulant die Gebühren erlassen hätten, aber heutzutage sehe ich da eher schwarz, drücke Dir aber die Daumen. :D

Zitat

Ich habe gleich darauf hin den Kundenservice angerufen und dort wurde mir gesagt, dass durch den Wechsel anteilig nur 15 MB bis zum 10 Inklusive sind.

Habe ich einen :gpaul: oder merkt hier niemand, dass nicht einmal die Göäßenordnung stimmt?
    10 Tage / 31 Tage/Monat * 200 MB/Monat = 15 MB ?
    Komische Rechnung bei T-Mobile...
    Ich komme da auf 64,5 MB, die Du innerhalb der ersten 10 Tage des Monats von einem 200 MB-Monatspaket nach deren Logik anteilig verbrauchen darfst. Rechnet man den Monat pauschal mit 30 Tagen wären es 66,7 MB.
    Sind auch weniger als 200 MB, zeigt aber, dass man bei T-Mobile von den Kunden viel mehr Durchblick durch die eigenen Tarife und abwegigen Konditionen erwartet als von den eigenen Hotlinerinnen und Hotlinern! Das Schlimmste ist, dass den ganzen aktuellen Schwachfug, den T-Mobile baut, nicht nur die Hotliner nicht verstehen, sondern die Bosse selber nicht :D
    OK, dass mit der anteiligen Volumenberechnung ist im Prinzip vertretbar bzw. sinnvoll, nur muß man das auch kommunizieren!

Rewe scheint mit den Mobilfunkprodukten nicht so viel Glück zu haben. :D
    Nach der T-Mobile-Rewecom-Katastrophe geht es leider bei ja!Mobil auch schon lustig los: Die überall kommunizierte ja!-Mobil-Hotlinenummer 0171-2526250 ist überhaupt nicht vergeben :top: :D