Re: 200 € für GPRS Tarifwechel!!
Zitat
Original geschrieben von hofmannc11111983
Hallo, ich habe bis zum 10 dieses Monats bei D1 den Web and walk tarif mit einem Volumen von 200 MB genutzt. Am 10 dachte ich mir ich wechel jetzt in den XL Tarif für 35 Euro + 1 Euro pro genutzten Tag.
Hast Du telefonisch per Hotliner gewechselt?
Der hätte Dich 1.) allgemein auf die Problematik hinweisen müssen und 2.) Dir ganz speziell sagen müssen, dass bereits Dein aktueller GPRS-Traffic konkret Probleme machen würde.
Außerdem schriftlich beschweren: Woher soll der T-Mobile-Kunde das mit der taggenauen Abrechnung kapieren, wenn selbst die meisten der aktuellen Billig-Hotliner von Thomas Berlemann das ganze nicht ansatzweise raffen?!
Auch beim Online-Wechsel hätte T-Mobile entsprechende Hinweise platzieren können und müssen.
Früher gehörte T-Mobile zu den anständigen Anbietern, die Dir kulant die Gebühren erlassen hätten, aber heutzutage sehe ich da eher schwarz, drücke Dir aber die Daumen. 
Zitat
Ich habe gleich darauf hin den Kundenservice angerufen und dort wurde mir gesagt, dass durch den Wechsel anteilig nur 15 MB bis zum 10 Inklusive sind.
Habe ich einen :gpaul: oder merkt hier niemand, dass nicht einmal die Göäßenordnung stimmt?
10 Tage / 31 Tage/Monat * 200 MB/Monat = 15 MB ?
Komische Rechnung bei T-Mobile...
Ich komme da auf 64,5 MB, die Du innerhalb der ersten 10 Tage des Monats von einem 200 MB-Monatspaket nach deren Logik anteilig verbrauchen darfst. Rechnet man den Monat pauschal mit 30 Tagen wären es 66,7 MB.
Sind auch weniger als 200 MB, zeigt aber, dass man bei T-Mobile von den Kunden viel mehr Durchblick durch die eigenen Tarife und abwegigen Konditionen erwartet als von den eigenen Hotlinerinnen und Hotlinern! Das Schlimmste ist, dass den ganzen aktuellen Schwachfug, den T-Mobile baut, nicht nur die Hotliner nicht verstehen, sondern die Bosse selber nicht
OK, dass mit der anteiligen Volumenberechnung ist im Prinzip vertretbar bzw. sinnvoll, nur muß man das auch kommunizieren!