Beiträge von NokiSung

Zitat

Original geschrieben von ostfriese Was die Tarife an sich angeht:

Besser den Vertrag im Basix abschließend und danach in den Relax XL wechseln. Dann ist nach 3 Monaten auch ein Rückwechsel möglich.

Wenn aber bei Vertragsabschluß oder auch bei Verlängerung direkt der Relax (gleich in welcher Form) gewählt wird, ist ein Wechsel in einen anderen Tarif (Basix etc.) erst nach 24 Monaten drin.

Sry: Da das mit dem Wechsel aus dem Relax (normal, kein XL) zum BasiX nicht stimmt (geht natürlich sofort nach Vertragsschluß), bin ich bei Deiner Aussage zum Rückwechsel aus dem Streß XL eher skeptisch.
    Die Rückwechsel-Möglichkeit aus dem Relax XL würde ich mir, so wie T-Mobile aktuell drauf ist, immer schriftlich geben lassen, wenn mir das wichtig ist. Und das werden sie nicht machen, also den Streß XL bitte vergessen!

Außerdem zu beachten beim Tipp, im BasiX abzuschliessen: Wenn man hinterher z.B. in den Relax 200 XL will, vergibt man sich durchaus z.B. 100 Euro Handysubventionen!

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Meine kurz vor Mitternacht aufgebuchten 20.- € sind soeben verfallen... :mad:

Jedenfalls hat Tchibo allein von mir an D2 > 100 € zu überweisen. Nach der 3. Gutschrift über 20.- € wurde aber sogar die Hotline ziemlich zerrig und sprach von Missbrauch! Ich habe aber niemanden missbraucht, nur ein wenig intensiver telefoniert als sonst... :D

Ich habe ja schon Weihnachten nach Erreichen der 1000 Minuten meine 20 Euro bekommen (einmalig) und seitdem meine (angebliche) Flatrate nicht mehr genutzt, weil ich nicht alle 105 Minuten gebührenpflichtig die Tchibo-Hotline anrufen und betteln wollte bzw. als böser Kunde da stehen wollte. :mad:
    Gut, 20 Euro sozusagen als "Entschädigung" hätte ich ja auch akzeptiert. :cool:

Meine 20 Euro (bzw. der Rest davon) waren vor wenigen Minuten noch drauf, jedoch sehe ich nicht wirklich ein, dass ich mir das Guthaben von Tchibo "klauen" lasse ;)

Also "Schule" an 81190 bis das Guthaben weg war.
    "Schulen für Afrika"/UNICEF freuen sich und die Tchibo-Karte landet im Müll :p

Mal abwarten, ob die merkwürdigen Münchner Blubberkaffetassen das Konto ins Minus setzen und das Geld zurück fordern. Viel Spaß dabei! :p

Die T-Mobile-Nettechniker basteln offensichtlich wieder planlos an den 0151-50Xer HLRs.

Mit unseren Penny-Karten hatten wir zu Neujahr absoluten GSG9-VIP-Status ;) Während T-Mobile-Verträge, insbesondere Max (!) bis 1 Uhr Null Chance hatten, ging Penny Mobil, aber auch diverse Provider-Xtra (!!!) relativ gut bis problemlos. Auch diverse orig. Xtra-Karten hatten signifikant weniger Probleme als alle T-Mobile-Verträge.

Verkehrte Welt :D

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    http://www.t-mobile.de/downloa…iste_postpaid_2006-11.pdf

(Fußnote 75)

In Fußnote 20 der genannten Preisliste hat T-Mobile diesen unverschämten Schwachsinn versteckt:
    "Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist ausgeschlossen".

codekill: Du weißt schon, dass ein Rückwechsel vom Relax 1000 zum Max 50 Euro kostet und dass ein Rückwechsel aus einem beliebigen Relax XL zu einem Max oder normalen Relax gar nicht mehr geht? :flop:
    Bzw. nur mit Vitamin B oder vielleicht zum Ende der Mindestlaufzeit.

Ich kenne nur einen erfolgreichen legalen Weg, um die original Nokia-Dateien der zu kleinen serienmäßigen 64 MB-microSD-Karte auf eine größere zu bekommen: Schubweises Verschieben über den Umweg Telefonspeicher.
    Kopieren (duplizieren) geht gar nicht.

Macht nicht wirklich Spaß, da der interne 6233-Telefonspeicher mehr als lächerlich klein und ja auch weitestgehend belegt ist.
    Aber wenn man mal einen oder zwei Abende nichts zu tun hat ;)

Das 6233 ist und bleibt das miserabel konzipierteste Nokia, dass ich kenne.

Es wurde schon mehrfach berichtet, dass die T-Mobile-Hotline bei XtraCards, wenn die MessageTime gerade vorbei ist, problemlos wieder eine neue Phonetime schalten kann. Auch ohne Aufladung.

Einfach die T-Mobile-Hotline vom Festnetz aus anrufen. Natürlich nicht die teure 0900-Telefonsex-Xtra Click-Hotline und auch nicht die 01805-229494 für 14 Cent/Minute sondern besser gleich die reguläre Hotline-Festnetznummer 0228-939-2202 in Bonn.

Allerdings sind viele der inzwischen überwiegend eingesetzten unerfahrenen Billig-Hotliner mit dem Problem überfordert bzw. zicken herum, dann neu anrufen. Wenn auch das nicht funktioniert, würde ich mich vom Low-Quality-Bullshit-Service-Netz verabschieden, also die Xtra Click entsorgen und eine anständige Prepaidkarte mit vernünftig langer bzw. unbegrenzter Gültigkeit in einem guten Netz wählen. :p

Re: T-Mobile Weltweit: Zone 1 0,59€/min ab Januar

Zitat

Original geschrieben von fantomas [URL=http://www.t-mobile.de/business/auslandstarife/weltweit/1,11138,14271-_,00.html?svl=100](Link zu T-Mobile - Geschäftskundenseite (Preise ohne MWSt)[/URL]

Ob Kundenservice, Netztechnik oder Marketing/Webteam - T-Mobile wirft offenbar alle Leute mit IQ>90 raus, da "zu teuer"? ;)

Sind das jetzt die Preise pro Gespräch, pro Jahr oder pro was?
    Und falls es pro Minute ist, in welchem Takt bitteschön? :mad:

Zitat

Original geschrieben von 0170
    KundenService am Telefon (2202+"Kundenberater") sagt eindeutig:

0,59 Cent /Min in Zone 1 gilt ab Januar AUCH FÜR XTRA KUNDEN!!!

Des is auf der Website nur noch nicht alles geändert. Wir können uns also auf noch günstigere Gespräche innerhalb der EU-Länder + Kroatien nach Deutschland freuen!!!

Die Euphorie hält sich bei mir doch stark in Grenzen. Es sei denn, es wären wirklich 0,59 Cent und nicht 0,59 Euro. :D
    Zumindest müßte der miese 60/60-Takt abgeschafft werden.

T-Mobile merkt wohl langsam, dass kein Schwein im Ausland die T-Mobile-Karten, speziell Xtra, nutzt, und fängt an, in bekannter Weise zu reagieren. Hier etwas billiger, da etwas hintenrum teurer/schlechter machen... :(

Mit dem Vodafone CallYa Reiseversprechen und "aus Deutschland billig an-/zurückrufen lassen" per CallYa Compact, CallYa OpenEnd oder Vodafone Flats kann man bis zu 50x billiger telefonieren als mit dem Xtra-Auslands-Müll.

Billig ist jedenfalls etwas ganz anderes. Wenn man bedenkt, dass schon beim überteuerten original XtraRoaming aus der Mobilfunk-Steinzeit "nur" 0,79 Euro für eingehende Gespräche abgerechnet wurden - im 30/30 Takt und in allen Ländergruppen!

In Ägpten oder Dom Rep (Ländergruppe 3) zahlt man also mit dem ach so tollen neuen T-Mobile Weltweit für Xtra-Kunden bei einem eingehenden 20 Sekundengespräch 1,79 Euro. Vor 5 Jahren, als die normalen Mobilfunk-Gesprächspreise noch viel höher waren, hat der gemeine Xtra-Kunde für das gleiche Gespräch 0,39 Euro gezahlt.

T-Mobile weiß genau, dass die meisten Auslandsgespräche unter 30 Sekunden dauern.

Bevor man T-Mobile ernsthaft wieder für den Auslandseinsatz in Erwägung ziehen kann, müßten zunächst die eingehenden Gespräche für die Ländergruppe 3 wieder wie früher auf das Preisniveau der Ländergruppen 1 und 2 sinken. Und bitte mindestens wieder 30/30-Takt statt 60/60-Abzocktakt!

Bis dahin und solange es das Vodafone Reiseversprechen gibt, interessieren mich 10 Cent mehr oder weniger im LowQuality-Netz überhaupt nicht.

Zitat

Original geschrieben von HoldaT Sollte dies dein einziges Verständnisproblem sein, dann kann ja 2007 kommen und wir erwarten intelektuelle Glanzleistungen von S-mile. :D

Eigentlich ist mir die Rechtschreibung relativ egal, aber: Intellekt bzw. Intelligenz sollte man besser nicht falsch schreiben, wenn man anderen Leuten darin freundlicherweise einen Mangel zugesteht. ;) Auch wenn es streng genommen vermutlich ein Orthographieproblem sein dürfte. :p

Bei original Vodafone CallYa-Karten gibt es kein offizielles Gültigkeitsdatum mehr. Sie sind deshalb aber leider nicht unbegrenzt gültig. Das Guthaben als solches verfällt nicht mehr. Die Karte sehr wohl! Nur das Guthaben bekommt man halt ausbezahlt.

Wenn Du 1 Jahr lang nicht aufgeladen hast (das Datum bekommt man leider nicht mehr angesagt oder angezeigt!) wird Vodafone Dir 2 Monate nach dem letzten ein- oder ausgehenden Gespräch/SMS per SMS kündigen und einen Monat später die Karte deaktivieren. Leider kann man auch nicht abfragen, wann diese letzte Nutzung war.

http://www.vodafone.de/privat/…od_callya_allg_92251.html