Doch keine Flatrate bei den Kaffee-Mogelblasen! ![]()
So, ich habe nun nach 3 Tagen meine 1.000 Minuten voll bekommen. Fast alles Vodafone- oder E-Plus-Anrufe, da sind die Koffein-Blubbermänner jetzt leider um ca, 100 Euro IC ärmer. ![]()
Das Guthaben wird nach Erreichen der 1.000 Minuten einfach auf 0,00 Euro gesetzt, eingehende Anrufe klappen noch, ausgehende kostenfreie auch (0800). So weit, so gut.
Was jetzt kommt ist allerdings ein ziemlicher Hammer, für die einen eine positive Überraschung, für die anderen eher eine negative...
Jedenfalls ist es in keiner Weise eine Fullflat, die Werbung wäre akut abmahngefährdet.
Es sind 1.000 Minuten + "Zugaben":
Die Hotlinerin hat mir nach ca. 2 oder 3 Minuten "Untersuchung" jedenfalls freudestrahlend erklärt, dass die Karte nun wieder freigeschaltet sei. Nach Details (frei für weitere 1.000 Minuten oder unbegrenzt?) habe ich lieber nicht gefragt ![]()
Einige Minuten später waren erstaunlicherweise 20,00 Euro Guthaben aufgebucht. Versehen? Weihnachtsgeschenk?
Kostenlos telefonieren kann man jedoch nicht mehr, alles wird von den 20,00 Euro abgezogen!
Und das soll so sein, ergaben weitere (teure) Hotline-Anrufe!
Wenn die Karte wieder tot ist, dann halt neu anrufen.
Man muß also faktisch alle weiteren 105 Minuten (20€/19Ct. pro Minute) für teures Geld (01805) die Hotline anrufen, und sich das nächste 2h-Gespräch "genehmigen" lassen (wieder 20,00 Euro aufbuchen). Etwas merkwürdig :flop:
Bleiben die Fragen:
Bekomme ich bis zum Jahresende die 20,00 Euro so oft ich will und kann damit z.B. dauernd Telefonsex mit dem Weihnachtsmann haben? ![]()
Wie bekommt o2/Tchibo etwaige Kundenaufladungen separat behandelt?
Werden die bspw. 15 Euro Rest einer 20 Euro-o2-Tchibo-Spende zum Jahresende gelöscht?
Haben die 20 Euro = 105 Minuten etwas mit den 100 Freiminuten der Januar-Aktion zu tun?