Beiträge von NokiSung

    Doch keine Flatrate bei den Kaffee-Mogelblasen! ;)


    So, ich habe nun nach 3 Tagen meine 1.000 Minuten voll bekommen. Fast alles Vodafone- oder E-Plus-Anrufe, da sind die Koffein-Blubbermänner jetzt leider um ca, 100 Euro IC ärmer. ;)


    Das Guthaben wird nach Erreichen der 1.000 Minuten einfach auf 0,00 Euro gesetzt, eingehende Anrufe klappen noch, ausgehende kostenfreie auch (0800). So weit, so gut.


    Was jetzt kommt ist allerdings ein ziemlicher Hammer, für die einen eine positive Überraschung, für die anderen eher eine negative...


    Jedenfalls ist es in keiner Weise eine Fullflat, die Werbung wäre akut abmahngefährdet.
    Es sind 1.000 Minuten + "Zugaben":


    Die Hotlinerin hat mir nach ca. 2 oder 3 Minuten "Untersuchung" jedenfalls freudestrahlend erklärt, dass die Karte nun wieder freigeschaltet sei. Nach Details (frei für weitere 1.000 Minuten oder unbegrenzt?) habe ich lieber nicht gefragt :D


    Einige Minuten später waren erstaunlicherweise 20,00 Euro Guthaben aufgebucht. Versehen? Weihnachtsgeschenk?
    Kostenlos telefonieren kann man jedoch nicht mehr, alles wird von den 20,00 Euro abgezogen!


    Und das soll so sein, ergaben weitere (teure) Hotline-Anrufe!
    Wenn die Karte wieder tot ist, dann halt neu anrufen.


    Man muß also faktisch alle weiteren 105 Minuten (20€/19Ct. pro Minute) für teures Geld (01805) die Hotline anrufen, und sich das nächste 2h-Gespräch "genehmigen" lassen (wieder 20,00 Euro aufbuchen). Etwas merkwürdig :flop:


    Bleiben die Fragen:


    Bekomme ich bis zum Jahresende die 20,00 Euro so oft ich will und kann damit z.B. dauernd Telefonsex mit dem Weihnachtsmann haben? ;)


    Wie bekommt o2/Tchibo etwaige Kundenaufladungen separat behandelt?


    Werden die bspw. 15 Euro Rest einer 20 Euro-o2-Tchibo-Spende zum Jahresende gelöscht?


    Haben die 20 Euro = 105 Minuten etwas mit den 100 Freiminuten der Januar-Aktion zu tun?

    Auch ich bin von T-Mobile UMTS (reine Sprachnutzung) total geschockt und extrem gefrustet.


    Nur geeignet für Mobiltelefone, die nicht bewegt werden oder in perfekt versorgten Regionen, in denen niemals zu GSM "zurückgeschaltet" werden muss. Und das gibt es wohl nicht .. :D


    Liegt sicherlich nicht am Telefon, ist beim Nokia 6233 und E 60 gleich nervend.


    Dass ich ggf. für noch mehr Standbyzeit auf "GSM only"zurückschalten sollte, war mir bewußt. Dass die durchschnittliche Versorgung bei "bewegtem Handy" bei T-Mobile im Dual Modus faktisch allerdings dermassen schlechter ist als bei "GSM only" hätte ich nicht für möglich gehalten. Traurig, dass man als Bahn- oder Autofahrer, der durchgehend telefonieren will oder möglichst häufig Netz haben will, bei T-Mobile unbedingt von "UMTS+GSM" besser auf nur "GSM" schalten sollte :flop:


    Per UMTS ist man mit T-Mobile nicht hypermodern sondern im Mobilfunkmittelalter angekommen - irgendwo Richtung B-Netz-Komfort ;)


    Ständige Probleme mit Wiederein-/Umbuchungen ..


    Fällt natürlich besonders auf, wenn man die T-Mobile-GSM-Versorgung einer Region sehr gut kennt - z.B. weiß, wann das Handy nach einem Funkloch auf der Strasse oder im Zug eigentlich wieder Netz haben sollte etc. :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von zipzip
    ...und beim compact?


    Vodafone hatte ja für den Compact nicht nur alle Tarifdetails sondern auch die 92 + 92 Tage des Xtra Click & Go 1:1 kopiert. Dafür kopiert T-Mobile halt andere Vodafone-Sachen zu 100%, alle kennen ja die entsprechenden Absprachen und halten die Klappe .. :D


    Für die Vodafone-Serviceprovider wie Mobilcom gilt das mit den 92 Tagen immer noch, bei orig. Vodafone-CallYa-Karten gibt es keine Aufladeverpflichtungen mehr, allerdings werden niemals genutzte Karten ggf. nach 2+1 Monaten o.ä. von VFD2 per SMS gekündigt!


    Vodafone-Compact-Karten können per Überweisung aufgeladen werden, auch die meisten Provider-Compact. Dabei reicht schon 1 Euro für die vollen 92 Tage .. :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Campamocha
    Ach ja, Seriositaet, so mancher (verbitterter) Menschen Lieblingsthema:


    http://www.debitel.de/kunden/k…/konto_aufladen/index.php

    Hallo Mr. Luupay!


    Woanders fällt das vielleicht nicht so auf, aber hier bei Telefon-Treff bekommen sicher einige einen lebensgefährlichen Lachkrampf, wenn ausgerechnet Debitel als Seriositäts-Referenz angegeben wird ;)
    Die Debitel, deren Tochter Debitel-Light offensichtlich gerade durch den Anschluß an blau.de vor dem Konkurs gerettet werden mußte :D

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    wenns Prepaid vom Original sein soll, ist Xtra Click nicht verkehrt. Wenn sie die Preise irgendwann erhöhen sollten, kannst Du kündigen


    Leider nein. T-Mobile wird sich auf die off. PDF-Preisliste/Vertragsdokument
    https://www.t-mobile.de/xtracl…Click_Preisl_23_11_06.pdf
    berufen, die völlig anders wirkt, als die gleiche Info auf der Xtra Click-Website (dort fehlen die Normalpreise komplett!) ..
    Im PDF ist klar von 15 Ct. zu T-Mobile und 30 Ct. zum Rest die Rede.
    Das ist der Normalpreis. Dass es zur Zeit billiger ist, sind halt limitierte, nach dem 31.03.2007 automatisch endende Sonderpreise :(
    OK, vermutlich wird es wieder weiter laufen mit den 5/25 Cent.
    Oder auch nicht. :mad:


    Einen Kündigungsgrund hat man beim "normalen Ablauf der limitierten Sonderpreise" deshalb jedenfalls nicht. Bzw. nur wegen arglistiger Täuschung o.ä., aber nicht wegen der Preisänderung lt. PDF-Preisliste ..
    Ist halt T-Mobile unter Philipp Humm .. :(

    Das C139 ist nicht uninteressant, zumal alles aus dem D1-Netz, inkl. Penny Mobil drin laufen dürfte!


    Bekommt man die Xtra-&-los-Pakete bei der Post immer noch in jeder beliebigen Menge und ohne Personalausw.?


    Bei Bedarf halt die Xtra und los Karte online auf die Schwiegermutter von Flipper registrieren ;) - 10 Euro sinnvoll, also für Premium-SMS, 0137-Anrufe etc. verballern, und wegwerfen :top:
    Normal telefonieren sollte man damit nicht : 35 Cent/Minute sind doch etwas mehr als der aktuelle Standard (Aldi E+ und Penny D1 mit 15 Cent/Minute) :p

    Zitat

    Original geschrieben von leermatze
    Auch ich habe nur 5 Euro bekommen. Auf der Seite steht ja auch nur " 10 Euro gespart ! Bezieht sich auf das Starterset. 10 Euro Prämie gibt es jedenfalls nicht.


    Online steht gar nichts zur Prämie für den Werber. Ist wohl der Gag, dass der Geworbene gar nicht merken soll, wie sehr der Werber profitiert :D


    Die 10 Euro Prämie sind aber schon garantiert, die simyo-Bestandskunden haben entsprechende Post/Flyer und Mails bzw. Newsletter bekommen.

    Re: "CallMobile" oder "T-Mobile Click"



    Was ist denn das für eine Frage?
    Kommt mir vor wie "Pest oder Cholera"? ;)


    Xtra Click disqualifiziert sich inzwischen durch die lächerlichen 92 Tage Phone Time und durch die teure, zickige Hotline.
    Von den nur bis 31.03.2007 garantierten Preisen mal ganz abgesehen. Wenn es nicht ausdrücklich verlängert wird, verdreifachen sich dann die D1-Preise.


    Zu Callmobile mit Pseudo-Prepaid, Mogeltakt, Mindestnutzung und Guthaben zweiter Klasse sowie Kündigungsproblemen steht an diversen Stellen mehr als genug ;)


    Einfache Antwort:
    Wenn es unbedingt D1 soll sein: Penny Mobil, es sei denn Du benötigst Klingeltöne+Bildchen-SMS+GPRS. 15 Cent im 60/1-Takt.


    Oder noch besser: orig. Vodafone CallYa Compact oder OpenEnd bzw. smobil.