-
Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
Hm, das wäre aber wirklich sch*****!
Hätte DHL darauf nicht auf den Freimarken hinweisen müssen?
Auf den Marken stand ja "ausfüllen, auf's Paket aufkleben und abgeben". Von einem Stempel, oder dass ich den Durchschlag mitbringen müsse, steht da nirgends etwas. Kann man mir da im Zweifelsfall rechtlich überhaupt eine Schuld geben (falls eines der Pakete nun nicht ankommen sollte)?
Ich habe es ja gemacht, wie es dort steht. Ausgefüllt, die Marke draufgeklebt und das Paket zur Filiale gebracht - wenn ich den Durchschlag nicht durchstempeln lasse, weil DHL mich nicht informiert hat, dass es sonst nicht versichert ist, kann ich doch nichts dafür, oder?
Für letzteres gibt es mit Sicherheit AGB´s die du natürlich beim aufgeben eines Paketes anerkennst. Sprich DHL kann, muss aber dich aber nicht darauf aufmerksam machen. Stelle dir mal vor, die müssten jedem - der einen Brief oder Päckchen aufgiebt- erzählen, dass dies aber nicht versichert ist.
-
Zitat
Original geschrieben von booner
Das ist falsch, s.o. Eingescannt werden müssen die schon deswegen um überhaupt den Einliefeurngsbeleg bedrucken zu können.
Bei den Aktionspaketen gab es allerdings nur den Stempel.
Und selbst wenn (trotzdem irgendwie) vergessen werden sollte es einzuscannen hab ich immer noch einen Vertrag mit der DPAG, in dessen Rahmen sie mir für Verlust und Beschädigung haften muss. Solange ich den Einlieferungsbeleg / Stempel habe überhaupt kein Problem.
Booner, die letzten Postings bauten allesamt auf das Posting von Shani Ace auf.
Ich habe nun diese Stempel nicht - meint ihr, das könnte Probleme
Und wenn dies nunmal zusammen kommt - keine Beleg+ nicht gescannt-
dann ist das Paket unversichert!!!
-
Zitat
Original geschrieben von Lobo
Das würd ich so nicht sagen .. schliesslich ist der Paketcode im System, direkt nach dem einscannen bei Paketabgabe - und der Code steht auch auf dem Umschlag.
Bei uns in der Filiale wurde erst garnicht abgestempelt.
Gruss, Lobo
Vor dir schreiben 2 User, dass Ihre Pakete im T&T nicht ersichtlich sind. Und dann diese Antwort?? :confused:
Nicht im T&T ersichtlich bedeutet - nicht eingescannt - somit nicht versichert- !
Edit ... Wenn das stimmt was Booner gerade berichtete, dann würde es natürlich anders aussehen- sprich wenn das Auftauchen im T&T manchmal bloss etwas länger dauert.
Edit2: Trotzdem ... nicht eingescannt-kein Beleg ... gleich unversichert.
-
Zitat
Ich habe nun diese Stempel nicht - meint ihr, das könnte Probleme ergeben?
Das einzigste Problem ist, dass du somit unversichert verschickt hast. Also drück die Daumen das, dass Paket nicht verschwindet. 
-
Da ja hier ausschliesslich von einer schnellen Abnahme berichtet wird, würde ich sagen die nächste Firma, die Massenentlassungen verkündet, ist die Post - denn die ganze Aktion war nur um zu checken wie ausgelastet das Filialpersonal ist.

-
Zitat
Ich frage mich gerade, welchen Sinn diese Geschäftsidee für Privatkunden haben soll... wer kauft sich denn einen Karton, wenn man die umsonst bekommz (entweder aus Paketen, die man zugeschickt bekommen hat, oder mal in irgendwelchen Läden nachfragen, bspw. Fastfood-Restaurants).
Sorry, & ich frage mich warum nie richtig gelesen wird ...... diese Geschäftidee-wie du sie nennst- ist eigentlich nur für Geschäftskunden.
@daydreamer@Milchnaa,
seit ihr das Erste mal in einem Onlineshop unterwegs? 

-
Zitat
Original geschrieben von fhofmann
:confused: vielleicht will ja jemand den Artikel jetzt noch nicht verkaufen und nur die günstige Angebotsgebühr von Do. sichern und hat deshalb die kürzeste Angebotsdauer und einen utopischen Preis gewählt :confused:
aber frag mich nicht 
Frank
Und was soll das sichern der 10cent Einstellgebühr, mit der kürzesten Einstelldauer zu tun?
-
Zitat
Egal, ich werde morgen 2-3 Pakete verschicken (in unserem Treppenhaus lagen ca. 20 Marken herum, und das bei AFAIK 6 Mietern) - notfalls bei mehreren Postfilialen.
Morgen ist es aber einen Tag zu spät. 

-
Zitat
Original geschrieben von supersiggi
Es gibt massig Bilder bei Google, z.B. hier findet Ihr Livebilder. Bessere Fotos könnte ich auch nicht machen.
Danke, die Seite ansich hatte ich ja schon lange gefunden. Aber ich Dummerschen, hatte übersehen das es noch eine Seite 2 & 3 gibt.
Aber massig ist trotzdem was anderes.
Geb mal was aus dem Sexbereich ein, dann siehst du was massig heisst. 

-
Zitat
Original geschrieben von Dennis Thomsen
Aber immerhin
Erstaunlich schon, dass das überhaupt noch mal passiert ist.
Das stimmt allerdings.
Warst du nicht einer der Käufer der bei der Weihnachtsaktion? Wäre es nicht möglich mal ein paar Livebilder online zu stellen?