Beiträge von gerdi

Und du?!

Bleibe bitte bei den Fakten, ich hatte nur gesagt, dass Ebay mit den Marken überschwemmt werden.
    Daraufhin, schrieb Merlin- der vermutlich mein Posting nicht richtig las.
    "Vermutlich eher nicht ... dazu ist die Zeitspanne einfach zu kurz. Die Marken gelten ja nur am Freitag, 25.02."

Denn, ich schränkte ein ...... das sie bis Dienstag in den Briefkästen liegen müssen....

Und dann kam er mit seinen angeblich 3 tägigen Banklaufzt.

Und die ist seit einiger Zeit Geschichte, da kannst auch du mir erzählen was du willst.

Wer eigentlich läuft heutzutage mit 40 Überweisungsträgern zur Bank. lächerlich....

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Es kommt mal vor, die Regel ist es nicht und es soll auch noch Menschen geben, die kein Onlinebanking nutzen und da sind Laufzeiten von drei Werktagen nun wirklich keine Seltenheit.

Weiss zwar nicht, was der Unterschied von Onlinebanking & die Abgabe der Überweisung in einer Filiale ist ..... wenn ich zu der netten Dame sage, müsste bitte sofort eingeben werden,
    Anmerkung: Gibt es denn das überhaupt noch, Abgabe einer Überweisung für alle unter 60!? :D;) Bei mir müsste das 15 Jahre her sein.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wir unterhalten uns vielleicht mal wieder, wenn du etwas mehr Lebenserfahrung hast.

?????????, ich kann dir es nunmal nicht Glauben.
    Ich bekomme wöchentlich Überweisungen rein, "Überweiser" sind natürlich bei unterschiedlichen Banken, & da ist jede!!!!!!! Gutschrift spätestens am nächsten Tag erfolgt.

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Es gibt aber in der Tat noch Banken, die bei Überweisungen erstmal mit dem Geld arbeiten und sich die drei Tage Zeit lassen. Als Beispiel kann ich dir mal die Commerzbank nennen.

Kann ich nicht bestätigen, meine Bank heisst zwar noch!!! SchmidtBank, aber ist schon seit einiger Zeit "eincommerzt".

Zitat

Wird trotzdem nicht reichen, da die Banklaufzeiten immer noch ca. drei Tage betragen.

Ja, dann wechsle mal die Bank, bei mir ist eine Überweisung manchmal schon am gleichen Tag Geschichte (verschieden Banken!!), & wenn nicht dann aber am nächsten zu 100%.

Zitat

Vermutlich eher nicht ... dazu ist die Zeitspanne einfach zu kurz. Die Marken gelten ja nur am Freitag, 25.02.

Deshalb gab es ja von mir die Einschränkung ........ "falls die Marken bis Dienstag im Briefkasten sind" dazu. ;)

Zitat

Original geschrieben von Helge
    Klar - alles einstellen, was nicht niet- und nagelfest ist, Marken in der Nachbarschaft/bei Freunden & Verwandten einsammeln und schön 7-8€ Versand abrechnen. :cool: ;):rolleyes:

Hallo, ich sprach nicht von mir.
    Du wirst sehen, falls die Marken bis Dienstag im Briefkasten sind, wird Ebay damit überschwemmt.