so. des Rätsels Lösung: o2 gibt die Nummer trotz "erfolgreicher" Portierung erst zum 30.05.2012 FREI
bis dahin muss Ich jetzt mit der Übergangsnummer zurecht kommen (die natürlich Keiner aus meinem Adressbuch hat und die Ich sicher auch nicht verteilen will ...) Danke, o2!
Beiträge von pixeltraum
-
-
moin zusammen ... also Ich hatte am 11.05.2012 bei o2 in mehreren Telefonaten um die vorzeitige Portierung "gebeten" - dann war 1 Woche Ruhe ... Ich hab' Alles bei CONGSTAR wieder storniert weil die von Seiten o2 eine negative Rückmeldung erhalten hatten ... Samstag Früh dann SMS vom "o2-Team" mit meiner "neuen Nummer"!!! d.h. meine zu portierende Rufnummer "schwebte" zu diesem Zeitpunkt wohl im luftleeren Raum ...
... bin dann noch am Samstag zum mobilcom debitel Futzi und hab den gewünschten D1-Tarif genommen ... "in Bearbeitung" stand zu diesem Zeitpunkt dort im System - da war es ca. 11.00 vormittags. um 13.00 Anruf vom debitel-Kollegen, ich könne mein neues Handy abholen, die Portierung sei schon durch ...
... so, drei Mal Raten jetzt was oben Links im iPhone steht seit Samstag (mit der neuen SIM von mobilcom debitel) ... richtig! Kein Netz :mad: und jetzt!? ruf' Ich bei der Hotline an und soll mich mit "meiner" mobilcom debitel Nummer verifizieren, heisst es "... diese Nummer ist uns nicht bekannt" ... na super!
... werde um 8.00 mal die Technik Hotline von md anrufen ... hoffentlich klappt das Heute im Laufe des Tages ... hat hier Jemand Erfahrungswerte!?
-
-
-
Ich werd' dort STORNIEREN - wer so dermaßen unfähig is' dem is' einfach nicht zu helfen.
-
oh man! CONGSTAR rafft's einfach nicht ..!
ZitatSehr geehrte(r) C.H., am 11.05.2012 haben Sie einen Mobilfunktarif mit Rufnummermitnahme Ihrer Mobilfunknummer +49176xxxxxxxxxx beauftragt. Von Ihrem bisherigen Dienstanbieter haben wir eine Rückmeldung erhalten, dass der Termin zu dem eine Rufnummermitnahme möglich ist, über vier Monate in der Zukunft liegt. Bitte teilen Sie uns das Kündigungs- oder Ablaufdatum Ihres bisherigen Vertrages (steht in der Kündigungsbestätigung) mit. Wir werden dann versuchen mit Ihren Angaben eine Portierung Ihrer Rufnummer zu congstar auszuführen. Wenn Sie ohne Rufnummernportierung mit congstar telefonieren möchten bestellen Sie einfach über http://www.congstar.de/mobilfunk
... oder die Aussage/Zusage seitens der o2-Portierungsabteilung am letzten Freitag war schlicht u. einfach FALSCH - dort hieß es, es wäre absofort im system hinterlegt und möglich

-
Zitat
Original geschrieben von vygi
Chat-Gequatsche ignorieren und Portierung einfach starten.
Hab's jetzt mal so angestossen - werde berichten
-
... und bei CONGSTAR heisst es im Chat:"congstar wird sich selbstverständlich gesetzeskonform verhalten, und wird die geforderten Serviceleistungen in den vom Gesetz vorgegebenen Zeiten umsetzen." was auch immer DAS heissen mag

-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Geh einfach zu einem anderen Anbieter, bei denen man aktuelle Gesetze kennt und die Prozesse darauf eingestellt hat.Also: eben bei handytick.de angefragt bzgl. Bestellprozess und Rufnummermitnahme (VORZEITIG) - Antwort: Unsere Systeme sind aktuell leider noch nicht auf dem "neuesten Stand" und Wir können momentan leider nur eine Rufnummermitnahme zum Vertragsende akzeptieren/durchführen ... tolle Wurst

-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Eine wirklich peinliche Aktion für die Mobilfunkbranche. Aber bei Congstar sind sie offenbar besonders planfrei.unglaublich. so schnell kann man einen quasi NEU-Kunden versemmeln

der Agent von o2 hatte wenigstens noch soviel anstand und hat - parallel zu unserem gespräch - das Briefing gelesen