lennart: Dankeschön! Du hast auch wiederum eine PN - u.a. zum Thema "vorzeitige Portierung aus laufendem Vertrag"
bin auf Deine Antwort-PN gespannt ![]()
Beiträge von pixeltraum
-
-
alter falter - Ich glaub' Wir sind da echt noch viel zu früh dran für die meisten Provider
die Tante von der CONGSTAR Hotline wusste nicht wirklich was - max. 4 Monate vor ende des vertrages könne sie mich "aufnehmen"
was is da looooooos!? keiner blickt's ... -
so. 3. Versuch - o2-Portierungsabteilung. DER wusste wovon Ich spreche - meinte geht ab-sofort (ist im System hinterlegt) - Ich soll beim neuen Provider ausdrücklich mitgeben dass es sich um eine vorzeitige Raus-Portierung handelt ... kostet 29,90EUR bei o2 und Ich kann angeblich bis zu 10 Tage NICHT erreichbar sein auf der zu portierenden Nummer. DAS is hart

-
aaaalso, nach 30Min. in der o2-Warteschleife wurde mir nun geraten, es heute nachmittag nochmal szu versuchen nachdem die zuständige KÜNDIGUNGS-Abteilung heillos überfordert zu sein scheint mit dem riesen Ansturm!
soviel dazu ... -
Zitat
Original geschrieben von AndreFo
Geht viel einfacher laut meiner Info. o2 Hotline anrufen, Wunsch äussern. Man wird zur Kundenrückgewinnung durchgestellt. Da gibt es zwei Wege:
1. Kunde kann gehalten werden
2. Wunsch der Nummern mitnahme wird im System eingetragen, neuer Anbieter kann anfragen.Fertig und aus die Maus.
werde Ich gleich mal versuchen - Gestern wusste der Meister von der o2-Kundenbetreuung noch von NIX und hat mit der erneuten Kooperation von o2 mit der Telekom geworben

-
moin zusammen - Ich habe jetzt mal (rel. formlos) ein FAX an o2 gehen lassen mit der Bitte um Freigabe zur Vorzeitigen Portierung meiner aktuellen Nummer (Vertrag ist bereits gekündigt und endet am 25.11.2012) ... Ich konnte kein "offizielles" Formular im Netz/bei o2 finden um dies zu beantragen ... hat schon Jemand das Ganze bei o2 versucht auszulösen um woanders hin zu wechseln ..?
jetzt ist "Warten" angesagt, oder!? kann man erst den neuen vertrag mit der Rufnummermitnahme anstossen wenn man "grünes Licht" hat oder kann man bspw. jetzt zu Congstar und beim Bestellprozess einfach angeben/so tun als wäre eine "normale" Portierung/Rufnummermitnahme im Gange!?
-
mh. meine gekündigter o2-Vertrag endet leider erst am 25.11.2012 - d.h. mit einer "nachträglichen" Portierung wird's wohl Nix ... und bis Ich jetzt auf-die-schnell bspw. eine fonic-nummer finde um anschl. festzsutellen dass diese nach aktivierung dann erstmal gesperrt is was eine portierung anbelangt ... doof.
-
Danke für die schnelle Info - wäre das denn dann ein sog. "original TELEKOM"-Vertrag wenn Ich bspw. hier über LogiTel abschliessen würde (im D1-Netz) .!? Tarif wäre dann der "[Telekom Provider] Mobilcom Flat Smart Classic! Top Geräte! Top Konditionen 05/20122"
Als weitere Option dachte Ich mir eben, Ich hol' mir auf eBay eine "VIP Rufnummer" - aber die sind ja alle auf PrePaid-Karten - lassen die sich dann ohne probleme portieren!? oder muss man diese erst aktiviert und längere zeit genutzt haben!?
-
moin zusammen ... ist ein nachträglicher Wechsel auf eine (von mir aus auch kostenpflichtige) Wunschrufnummer möglich wenn man bspw. über Logitel einen TelekomVertrag abschliesst (und zunächst irgendeine x-beliebige 0151-xxx-Nummer zugelost bekommen hat)!?
-
moin!
Ich hätte gerne ein Angebot mit diesem Tarif und einem Apple iPhone 4S 16GB in weiss (wenn möglich!?) - gibt es die Option einer Wunschrufnummer im Bestellprozess!? warte auf Deine PN