-
Habe auch noch eine allgemeine Frag zu dem Navi Paket.
Kenne mich dort leider gar nicht aus.
Meine Frage: Wozu benötigt man die Software von TomTom? Soweit ich mitlesen kann verkaufen alle die wieder un behalten nur den GPS Empfänger.
Ist das navigieren durch das Paket bis zu einem Zeitpunkt befristet, bzw. muss man sich jedes Jahr eine Art Lizenz kaufen?
Kann man das TomTom Update (somit den Gerätewechsel) nur ein einziges Mal durchführen, oder kann man mehrmals auf die gleiche Version updaten?
Vielen Dank im Voraus
-
Achso nein ich meinte damit halt deine Spalten(namen)... sorry wahrscheinlich falsche Bezeichnung von mir.
-
Ich glaub wir reden aneinander vorbei 
Mit Attribute meine ich die Spalten bzw Variablen... Ohne Spalten (z.B. Teilenummer) gibts kein DB-System 
-
Dann hast du noch etwas nachholbedarf oder? Kann dir gern das Script meiens Profs schicken... find ich ziemlich gut. Zwar nicht viel Code drinne aber alles verständlich erklärt.
-
ID's legt man generell nur an um Primary Key's zu haben, wenn nichts anderes zur Verfügung steht. Daher würde ich es bei Teilenummer belassen. Du könntest noch eine zusätzliche Spalte Date eintragen und mit Date today definieren. So kannst du nach Datum sortieren und alles sehen.
Gib mal bitte durch welche Attribute du genau in dieser Tabelle nutzt... das hilft weiter denke ich.
-
Das kommt ganz drauf an wer in deiner Datenbank alles rumbasteln darf? 
Wenn z.B. deine Teilenummern nur einzigartig sind und die Teilenamen nicht, könnte es ein Problem geben: Mitarbeiter x glaubt, dass ein bestimmtes Teil nicht in der Datenbank enthalten ist, und erstellt eine neue Teilenummer mit denselben Teilenamen.
D.h. du hast 2 Teilenummern die denselben Namen haben.
Durch gezieltes setzen von Unique kannst du sowas verhindern.
-
Als Primary nimmt man meistens ein Attribut (also eine Spalte), welches die Tabelle "beschreibt". Zum Beispiel wenn man eine Tabelle Studiengang mit den Attributen Abkürzung, Studiengangname erzeugt wäre dies die Abkürzung.
Durch die Primary Option wird das Attribut automatisch einzigartig. Da der Studiengagname auch eindeutig ist, wird dieser zusätzlich auf UNIQUE gesetzt.
Wenn du jetzt 2 (oder mehr) Attribute in gemeinsamer Kombination als einzigartig setzen willst, kannst du beide (oder mehrere) zusammen auf Unique setzen. D.h. das die Atributte nur in dieser Kombi nicht nochmal auftauchen dürfen.
Fazit: Es ist ein Unterschied wenn du jedes Attribut einzelnd oder mehrere zusammen auf Unique setzt.
-
Wovon ich eigentlich die ganze Zeit redete waren Klamotten, bei denen man offensichtlich erkennen kann, dass die ein billiges Replika sind.
Bei der von mir genannten Tasche kann man sofort erkenne, dass diese Tasche eine Nachmachung von der Gucci ist. Eindeutig durch die Logos bzw. das Markenzeichen von Gucci (ich meine nicht den Namen Gucci).
Natürlich gibt es überall Klamotten... die sich ähnlich sehen. Hier im Thread wird momentan jedoch von den wirklich billigen Kopien von z.B. LV Taschen geredet... sowas sollte man sich heutzutage echt nicht mehr antun 
Was mich eigentlich gewundert hat (weshalb ich auch den Thread erstellt habe), ist dass ich bis heute solche Sachen nur in kleinen Läden gesehen habe (die dann bestimmt in der Türkei Waren einkaufen), wo sich die Inhaber über evtl. Konsquenzen nicht bewusst sind.
Egal die ganze Diskussion ging so ziemlich am Thema vorbei... wahrscheinlich auch teilweise meine Schuld...
-
Zitat
Original geschrieben von yox
Weiss jemand eine Seite, auf der man sich die Regeln ausdrucken kann(max. Din A4) ?
Ich weiss nicht ob du damit die Kombinationsmöglichkeiten oder den Spielablauf meinst, aber such mal im wikipedia nach Poker oder Texas hold'em.
-
Zitat
Original geschrieben von nutellatoast
War das nicht die Telecom Italia?
Jo hast recht habe ich wohl verwechselt