Beiträge von Fahim

Zitat

Ob es von IBM ist, ist unwichtig. Am wichtigsten ist, dass dein BIOS von USB-CD/DVD-Laufwerken booten kann. Ich kenne das X40 zwar nicht, aber eigentlich sollte es das schon können.

Das kann es :D Vielen Dank fuer die Hilfe. Umbau der HD ist nicht so gute Idee da 1.8" bei der X4x-Serie ;)

Hallo,

verkaufe nun doch mein vor kurzem erhaltenes Notebook. (Habe zufälligerweise ein besseres als Geschenk erhalten ) :)

Es handelt sich um ein IBM X31 im Top Zustand. Nur minimale Gebrauchsspuren auf der Oberfläche (vielleicht 1 oder 2 Kratzer wenn man sich das Gerät ziemlich genau anschaut), ansonsten von einem Neugerät kaum zu unterscheiden.

Ausstattung:
    IBM X31 2672-C2g
    Garantie bis 22.05.2007
    - PentiumM 1.4Ghz (Centrino-Technologie)
    - 256 MB DDR RAM
    - 40GB 4200rpm HD (oder 80GB HD Fujitsu Siemens aber ohne IBM Garantie)
    - 12.1 XGA (1024x768) -> ohne Flecken und ohne Pixelfehler!
    - 16MB ATI Radeon M6
    - WLAN Antenne integriert (wird nur noch eine miniPCI Karte benötigt)
    - 6 cell Akku (orig. IBM hät 3h-5h je nach Anwendung, hat erst 9 Ladezyklen kann sich aber noch leicht ändern)

Zubehör:
    IBM Ultrabase X3 mit CD/DVD Laufwerk

Da das Gerät aus England stammt, besitzt es eine englische Tastatur. Bei IBM gibt es eine deutsche für momentan nur ca. 38 Euro (Part number: 08K5077).
    Zudem habe ich hier noch deutsche Tastaturaufkleber (noch nie benutzt) für IBM Geräte.

Preis: 800 Euro inkl. versichertem Versand

Bei wirklichen Interesse kann ich auch gerne Pics von dem Gerät schicken.

Es gibt 2 Arten ein Angebot zu beenden:

1. An den Höchstbietenden verkaufen - dann hat der Bieter wirklich das Recht den Artikel zu kaufen!
    2. Alle Gebote streichen - hier gibt es dann keinen Höchstbieter mehr, weil die Bieter vor dem Angebotsende gestrichen werden. Und wenn es keine Bieter gibt, gibt es auch keinen der sich beschweren kann! Denke wenn es rechtsmäßig anders aussehen würde, hätte eBay diese Option nicht angegeben.

Soweit ich das mitbekommen habe, geht es in dem Link von Lord Arsch um die 1. Variante...

In der Uni haben die Leute mit integr. WLAN Antenne eindeutig besseren Empfang. Halt nicht so extrem aber schon bemerkbar (manchmal hat man mit seiner PCMCIA kein Empfang, und die IBM tut es immernoch :D )

Probleme wird es bestimmt keine geben, zur Sicherheit kannst du aber z.B. die miniPCI Karte deaktivieren:
    Bein WinXP: Start, Einstellungen, Netzwerkverbindungen, dort dann rechte Maustaste auf die WLAN Karte und deaktiveren. So kommt man auch nicht durcheinander bei den WLAN Karten :)

Hallo,
    bin mir fast sicher das dieses Thema schonmal behandelt wurde, nur kann ich es irgendwie nicht mehr finden :(

Will an meinem Laptop WinXP installieren, jedoch besitzt das X40 kein CD Laufwerk. Gibt es da eine Möglichkeit? (Über Netzwerk irgendwie?)

Kann ich ansonsten einfach ein USB CD Laufwerk kaufen und kann mir auch sicher sein das dieses vom DOS bootable ist? Oder muss es orig. IBM sein?

Vielen Dank im Voraus

Hi,
    nein wollte eigentlich noch einen 2. 512MB Ramriegel einbauen, nur hab ich gesehen das unter der Tastatur gar kein Slot ist :(
    Gibts dann wohl nur 1 Slot zum erweitern.

Weisst du ob ich jedes USB CD-Laufwerk oder PCMCIA CD-Laufwerk anschliessen kann und es automatisch vom BIOS aus bootable ist?

Hi,
    bin irgendwie zu dumm diese Training Videos von IBM zu finden. Würde gerne wissen was ich machen muss, nachdem ich alle Keyboard schrauben abgenommen habe?! Da war doch irgendwo ein Knopf oder?

Weiss jemand ob das X40 1,8" oder 2,5" Festplatten verbaut hat?

Vielen Dank im Voraus

PS: Danke schon gefunden...