Beiträge von Keno

DatenFlat Sunrise für sFr. 7.50 p/Mt. (ca 5 euro)...;-))

Hallo,
    Sorry ich weiss nur für Schweizer Sunrisekunden interessant.
    Hoffe ich darf das trotzdem hier posten.

Wegen der Diskussion um die div. Datenkosten die bei dem Nokia-Internet-Radio entstehen können.

Sunrise macht eine Sommeraktion: 2 Gb für gerade mal sFr. 7.50 im Monat, denke das gibt nicht nur ein paar Minuten Musik ...;-) Mit diesem Tarif kann man sich einen Datenzähler getrost sparen.
    http://www.sunrise.ch/privatku…gebote/surf-promotion.htm

Grüsse aus dem Datenflatparadies (Schweiz)
    Keno

Zitat

Original geschrieben von Lipfit2000
    Ich musste zusätzlich eine Accelerometer Software installieren damit Nokmote funktioniert. Vorher ging es bei mir auch nicht.

Edit: N95AccelerometerPlugin.sis heißt das Programm.

Genau,
    Aber anderes Problem, Wenn ich die Hotkeys auf " *+#" stelle kann ich meine aut.Tastatursperre nicht mehr deaktivieren...??!!

Aber sonst ? Voll cooles Progi, geht schon etwas über den "Spielmodus" hinaus.

Grüsse aus Zürich
    Keno

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Jupp genau so. Playlist muss eine m3u sein und relative Pfade haben (öffne mit Notepad und schau, dass im Pfad kein Laufwerksbuchstabe vorkommt.)

Hallo Ihr,
    Herzlichen Dank, ja mit dieser Anleitung kann ich wunderbar leben.
    Ein herzliches Dankeschön aus Zürich
    Keno

Hallo,
    Ich bin auch ein stolzer Besitzer eines N82, eigentlich schon des zweiten, da ich mit dem ersten herausgefunden habe dass es einem ein halbstündiges Bad im Meer mit einem Generalstreik quitiert.

Auch ich kann mich "Von" schreiben da bei mir weder das erste, noch das zweite (jetzt in Black) irgendwelche Qualitätsproblem sichtbar macht (ausser dass es nicht Wasserdicht ist)

SMS schreibe ich mit meinen "Schlosserhänden" erstaunlich gut, eigentlich sind mir bei allen Handys die Tasten immer zu klein, aber mit einem gut ausgebildeten Daumennagel, ist das treffen und klicken der "Reiskorn"-Grossen Tasten mit etwas Übung doch sehr angenehm zu bewerkstelligen.

Mich verblüfft auch jetzt noch jedesmal, nach über 4 Monaten seit dem ersten N82, die Funktionsvielfalt dieses Teiles, sozusagen eine "Eierlegendewollmilchsau" in der Hosentasche zu haben.

Doch keine Sonne ohne einen klitzekleinen Schatten:
    wenn auch selten, aber dann meistens im extrem falschen Augenblicken, kann ich das Handy nicht starten, ich habe hier gelesen (Danke an all die fleissigen Schreiber hier) dass dies an der Memorycard liegen kann, was aber bei mir nicht zutrifft, ich kann sie auch rausnehmen und erlebe das selbe Phänomen. Lass ich es 10min. liegen und versuchs dann nochmals, startet es zu 99% anstandslos, was aber auch schon als mühsam zu Betiteln ist. Ist ja nicht viel nötig, aber ich getrau mich das Handy schon gar nicht mehr auszumachen.
    Ich habe dies mit beiden N82 erlebt und möchte mal in die Runde fragen ob dies eine, naja, Krankheit des N82 ist, oder nur ich das erfahre ??

Ein weiterer Punkt ist:
    Vielleicht bin ich ja nur zu blöd, aber ich habe auch hier in diesem Tread nichts gefunden was mich weiterbrachte.
    Wie um Himmelswillen organisiert Ihr Eure Musik auf diesem Teil ??
    Erstellt Ihr aus (bei mir ca 1500Mb) immer Eure eigenen Wiedergabelisten ?
    Ich habe nun wirklich schon stundenlange alle Möglichkeiten ausprobiert wie ich meine, zugegeben, ziemlich unterschiedlichen Musikstile, auf dem Tel organisieren kann.
    Jedes Musikstück einzeln zu einer Wiedergabeliste hinzuzufügen erscheint mir ziemlich umständlich. Gibts da einen speziellen Trick wie ich die Musik auf die Karte kopieren sollte ?? Bei mir kommt mit den im Tel vorhandenen Optionen kein einleuchtendes System ans Tageslicht... Ordner ignoriert das Handy ja leider völlig...

Ich habe hier sicher schon 5 Stunden gelesen und gelesen, wie es mir scheint aber immer am falschen Ort, gibts da keine allgemein gültige Gebrauchsanweisung wie ich dem Handy beibringen kann zwischen verschiedenen Ordner zu unterscheiden ?
    Wie gesagt, entweder bin ich zu blöd zum es selber herauszufinden, noch schlau genug darüber hier etwas zu finden. (20 sec pro Suchanfrage kann da ziemlich lange dauern)

Geiles Teil, wenn jetzt noch der Musikplayer so läuft wie ich es mir vorstelle gebe ich es nicht mehr her...;-)

Grüsse aus Zürich
    Keno

Zitat

Original geschrieben von chris_3101
    KW 16 is ja sogar Ende April... :mad:
    Gut, der Preis wird vermutlich nach ca. 3 Monaten noch "zivilere" Höhen bzw. Tiefen erreichen.

dragon-tmd: Mich würde WLAN sehr interessieren.. Wie gut der empfang ist etc. N80 von nem Kumpel is da ziemlich unterirdisch...
    Ansonsten natürlich das GPS, aber ich glaub das funzt auf dem Proto noch nicht, gell?
    Ansonsten schließ ich mich D@niel74 an... :D

Also,
    1. Bitte unbedingt Quervergleiche zu anderen Geräten, ansonsten abgesehen von Dragon hier wohl niemand mehr etwas relevantes zu schreiben hätte bis April !!!
    Ich bin sehr daran interessiert was andere Hersteller mit denselben von Nokia in Aussicht gestellten Highlights, anzustellen vorhat. (Persönliche Meinung, die auf Faulheit und vorallem zuwenig Zeit basiert, um alle Foren danach durchzuforsten, daher lese ich Hier gerne mehr darüber mit...)

2. Ich habe Handytechnisch null Erfahrung was mit WLan-technisch machbar ist, heisst: was ist zurzeit möglich, was wird als Killerapplikation in Zukunft zu erwarten sein und für was braucht Ihr dieses Feature ?
    Muss ich die Wlanfunktion als erweiterte Bluetooth-Verbindung ansehen, oder was wäre besser daran? Wie gesagt: Ich = Greenhorn...

3. Ja, auch für mich ist die GPS Funktion der Hauptgrund für mein Interesse auf das N95...

4. "Nokia stellt N95 vor" beinhaltet weiss Gott mehr als nur die reinen technischen Funktionen eines in Aussicht gestellten Gerätes das man ja noch nicht mal wirklich in breiter Form austesten kann, daher weiss ich gar nicht was dieses Off- und Ontopic Gerede andauernd soll.. Das Gerät ist noch nicht auf dem Markt ! Wer nicht bereit ist sich neben den bekanntgewordenen Eigenheiten, auch mit Spekulationen, Gerüchten, und anderen genauso noch virtuellen Geräten auseinandersetzen will, muss wohl dieses Forum bis zum endgültigen Erscheinungsdatum sperren lassen, Oder Irre ich mich jetzt da sooo gewaltig ??

In diesem Sinne,

Gruss aus Zürich

und danke an alle Schreiber, die Gewissenhaften, die Informativen, die ewig das selbe Fragenden sowie selbst die Mekerer und Zurechweiser, Interessant ist es bis zum Tag wo ich mein eigenes N95 in meinen Händen halte auf jedenfall bestens ;-)

Keno

Sprachwahl

[QUOTE] Original geschrieben von jaaam
    hallo everybody,

selten dass ich postings zitiere, aber in diesem fall wird mein problem so schön und klar beschrieben dass ich das einfach mal machen muss...

--------------------------------------------------------------

Versuchts mal mit neuem Kontakt, ala "SchatziHandy" oder "Schatzigeschäft"....

Naturgemäss müsst Ihr natürlich darauf achten dass diese Nummern nicht doppelt im Handy gespeichert sind da sonst die dazugehörigen Anrufer-Namen nicht mehr angezeigt werden.

Gruss aus Zürich und schönes neues Jahr wünscht allen

Keno

Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    meinst du denn, dass du da nen update nachher draufgespielt bekommst?
    oder fummeln die noch an der hardware rum?
    sieht ja eigentlich schon ziemlich final aus...

Gruss Wolfgang

Mit der Frage ders SoftwareUpdates würde ich mir nicht zu grosse Sorgen machen, wenn es denn auf derNokia Updtaepage aufgenommen wird, wäre es ja verhext wenn die neue Soft sich nicht aufspielen lässt.
    Iritierend finde ich aber, das die GPS unterstützung (wie ich verstanden habe( noch komplett fehlt- nicht funktioniert :confused:

Wäre diese Funktion nicht einer der wichtigen Punkte, der grad in einem Handy-Testexemplar nicht fehlen dürfte ? Klar, in diesem Status, noch mit Fehler und eingeschränkt, aber gerade deshalb wäre ein früher Test umso wichtiger um die Fehler der Soft, wie auch die Funktionen anpassen zu können.

@ xSnake
    Ich hoffe das dies wirklich nur eine Anpassung der Software erfordert......Geht denn rein gar nichts im zusammenhang mit dem GPS ?

Auch extrem gespannt auf Testberichte mit allem was dazu gehört..
    Grüsse aus Zürich
    Keno

Zitat

Original geschrieben von Marek83
      bahnay: Wäre ich Admin, du wärst schon gelöscht. Das hat nichts mit fehlendem Humor zu tun, aber angeborene Blödheit gehört ausradiert.

Humor ist: wenn man trotzdem lacht... lol

Und das beste daran sind ja wohl die Reaktionen.... :D

Edit:
    Bowser-2 Der Sound sollte aber noch ein wenig besser werden (Knarzgeräusche) ;)

Schön, wieder einmal etwas neues zu sehn übers N95,
    Englisch ist auch besser verständlich ;)

Was mir beim Video aber erst jetzt aufgefallen ist: Der Kopfhöreranschluss auf der Seite ?? :confused:

Ich weiss, das ist jetzt jammern auf sehr hohem Niveau, aber ist das nicht ziemlich "unpraktisch" ?

Die Videovorstellung ist aber trotzdem doch sehr aufschlussreich, ich finde das ... :top:

Gruss Keno

Zitat

Original geschrieben von Marek83
    Da ich das Handy nie zerlegen werde, kann das GPS Modul von mir aus im Akku verpflanzt sein. Diese Information absolut nicht relevant.

Ich mein wenn schon solche Fragen fallen, dann ist das Thema aber abgelutschter als ein Reifen nach einem Burn-out.

Deine Zuversicht möchte ich auch mal haben,

Mit anderen Worten, alle Hersteller die in Ihre Geräte eine "Antennen-Klappe" einbauen sind einfach nur blöd ???

Mit einer Antenne im Akku würdest Du nicht wirklich glücklich werden !

Ich hoffe auch dass sich Nokia etwas einfallen liess um den Empfang zu garantieren. (Gehäuse miteinbezogen ??, bin kein Techniker aber das Handy aufs Dach legen ist wohl keine gute Lösung, ;) )

Keno