Beiträge von Keno

Mal ne Zwischenfrage... Für mich interesssant falls ich das N95 kaufen werde..

Hat jemand von euch ein N80 mit eben eventuellem Bildstabi ?

Ich benutze die Videofunktion meines 8260 relativ viel und mir als Nichtperfektionist sagt die Qualität dieses Gerätes sehr zu. 640x480. sehen am Fernseher für mich wirklich schon fast wie DVD aus.... Mindestens so gut wie eine stark komprimierte Kopie einer KaufDVD.... :cool:
    Ich habe auch mit dem 6680 Filme gemacht aber das ist kein wirklicher Vergleich...

Trotzdem ist für mich meine "echte" Videocam mit Bildstabilisator noch nicht wirklich zum ersetzen, eben wegen dem Stabi. ( Hatt manchmal zwar auch spez. Eigenheiten, wenn er auf bewegte Objekte angewendet wird.. (Manche Szenen sehen so aus als ob der hinter der Kamera einen Schluckauf nicht wegbringt) (Elektronischer Stabi ????)

Im Ernst jetzt aber:
    Beim 8260 vermisse ich den Stabi doch sehr, wenn der in einer relativen guten Qualität funzeln würde, oder ja, auch wirklich etwas bringt, wäre das sicher ein Grund, ab und an meine Videocam Zuhause zulasssen und stattdessen den "FamilienausflugClip" mit dem Nokia zu produzieren.

Wahrscheinlich zittere ich schon ziemlich, die Filme mit dem 8260 erzählen mir das auf jeden Fall ;)

Weiss jemand Anwesender grad ob diese Funktion auch wirklich etwas bringt?
    (Ich meine jetzt nicht im 95, das weiss ja wahrscheinlich jetzt noch nicht wirklich jemand, aber vielleicht hat ja jemand ein anderes Nokia mit dieser Neuheit..)

Ok, bis dene dann..

Keno

Muss noch schnell etwas sagen...
    Bitte lasst doch die Leute Ihre Meinung sagen, grad hier in spez. diesem Thread geht es doch vorwiegend um Spekulationen, da die "Endgültigen" Geräte ja noch nicht im Umlauf sind.
    Und so wie ich persönlich, hat wahrscheinlich jeder hier seine ganz eigenen Vorstellungen wie ein Gerät sein sollte..... Deshalb finde ich, sollte Zurückhaltung gegenüber anderen Meinung angesagt sein..
    Schreibt bitte Eure persönliche Meinung, und lasst nicht zu dass alles Kanalisiert wird. Alles ist sicher nicht aus der Luft gegriffen was die Leute schreiben und wir hier sollten darüber mit Anstand diskutieren dürfen :top:

Also zum Thema Videoauflösung:

Wenn ich sehe was das 6280 für super Videos macht habe ich keine Sorgen.

Die Quali ist für ein "Handy- oder ja Multimediacompy) wirklich phänomenal. Meiner Meinung nach sogar um einiges besser zu gebrauchen als der reine Fotomodus.

Im N95 ist sogar ein Bildstabi integriert.. Wenn das mal keine Ansage ist !!!!!

Gruss aus Zürich

Edit:
    Gilt dieser Stabi eigentlich auch für den Foto-Modus ? Ich habe jetzt mal angenommen dass der sicher für die Videos gilt !?!?

Marek hat hier gepostet:
    Tomtom kostet etwas, aber online Navigation genauso. Irgendwann übersteigen die Kosten der online Navigation jene der Anschaffung von Tomtom. Insofern bleibt jedem überlassen wo er sein Geld investiert.
    ------------------

Daher... Hoffentlich nur ein Gerücht !
    Wenn ich Geld ausgebe für eine Navigationslösung, dann nur noch für eine "Vollwertige Software". Vergleichbar wie Tom Tom.
    Ich habe grad mein Garmin 2780 "geschrottet, (Motorradunfall) und wäre daher für eine Vollwertige OnBoardLösung im N95 :)

7x Weltmeister ist auch nicht schlecht... :top:

Zitat

Original geschrieben von ron sommer
    TomTom ist eine Onboard Navigationslösung, also musst Du für Routenberechnungen und Änderungen nichts extra bezahlen. Du musst lediglich die Software kaufen.

Weiss man schon sicher, dass die Routenberechnung Online abläuft ?

Ich kenne dieses System, eine unbefriedigende Lösung Funktioniert nur mit Empfang und daher nicht 100% einsetzbar :mad:

Meiner Meinung nach wäre das keine echte Konkurenz zu einem Tom Tom.
    Das wäre wirklich schade !!

(Mist, Schumi hat grad Motorschaden... :eek: )

Zitat

Original geschrieben von danilkazzz
      Keno

Es gibt schon CCD Chips in Handys, siehe Samsung Z710 und das 5MP LG. Beide haben ccd chips.

Stimmt meine Annahme das beide Phones eben zurzeit bei uns noch nicht erhältlich sind ?? :confused:

Und bei kurzer Suche im Net stelle ich fest dass die Quali wirklich um einiges besser ist ?? http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1988550#post1988550
    Auch wenn da wieder Themen wie Stromverbrauch eine grosse Rolle spielen, nebst, dass Hardware ohne gute, geeignete Software auch keine Wunder vollbringen kann ??

Aber egal, eigentlich hätte ich wohl schreiben müssen: bis Nokia CCD-Chips verbaut...

Noch zum Nokia N95, schade finde ich es, dass kein digitales Fernsehen damit möglich ist. Sollte unbedingt in "Meine" Eierlegendewollmilchsau" integriert sein ;-)

Gruss aus Zürich

Keno

„Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.“

Zitat

Original geschrieben von IsQb
    Ja das mag sein aber die vorderste Linse ist im Vergleich zu echten Digitalkameras ziemlich klein. Deshalb kommt relativ wenig Licht durchs Objektiv, was eine schlechtere Qualität (bzw. langen Belichtungszeiten etc.) bei Fotos zur Folge hat.

Dazu passt das Bild mit den Blumen, das ist doch sehr dunkel geraten denke ich mal,
    Das Paar sieht meiner Meinung nach, auch sehr nach "Fremd"-Ausgeleuchtung aus.

Hey
    aber auch wenn Nokia selbst von einem "Multimediacomputator" spricht, ist es doch eine unwahrscheinlich gute Qualität die dieses "Handy-" produziert.
    Oder anders gesagt: diese "Digicam" hatt wirklich viele Handy- Applikationen integriert ;)

Richtig interessant wird es mit den Fotos aber dann , wenn endlich einmal "richtige"CCD-Chips verbaut werden, ich denke das steht bald vor der Tür und dann wird die Quali auch um einiges besser ausfallen als mit den günstigen Cmos-Chips die es bis jetzt, egal in welcher Auflösung, in die "Handys" schaffen.

Keno

„Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.“

Mark Twain

Zitat

Original geschrieben von ron sommer
    Danke für den Hinweis. :top:
    Habs geändert.

Ähm... Beim Grössenvergleichsbild besteht diese Endung auch noch...

Gruss aus Zürich

Keno

PS: Danke für Deine Topaktuellen Infos in diesem Thread.. Voll super finde ich, wie Du das machst. Dich liest man überall.

Oder meint Ihr anderen nicht ?? Ich finde ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für Super-Ron wäre mal angebracht !!

Update auf V. 5.***

Hallo Zam,
    Nur als Info.... zum Update meines 6280... :rolleyes:

War heute im NSC um von V. 3.65 auf V. 5.*** Upzudaten, habe mir davon erhofft dass meine Problem mit dem UMTS/GSM Dualmodus behoben werden könnte. MP3 Ordner auswählen, wäre auch nicht schlecht gewesen wenn das damit möglich gewesen wäre. Hatt auch nich gefunzelt egal wie ich die MP3 aufs Handy geladen habe. (Kartenslot, Dateimanger, Nokia-Musikmanager)

Lange Rede kurzer Sinn:

ca. 80% Update gemacht, Fehlermeldung--- Totalschaden:

Der Mitarbeiter hatt mich zwar schon gewarnt dass Ihm von 2 Updates eines schon über den Jordan ging, ich wollte es aber trotzdem riskieren. Ich Riesen :gpaul:

Der Mitarbeiter hatt mir fast mehr leid getan als ich mir selber, so hatt der geflucht.
    Zitat: "In seiner ganzen Laufbahn hat er noch NIE so viele Probleme gehabt wie mit diesem Sch**** 6280. "
    Er wird keine Updates mehr machen an diesen Handys und meines ist jetzt irgendwohin per Post unterwegs..... :mad:

Was habe ich hier so gelesen ?? 5 Wochen ?? Mist mistiger Mist Mist Mist....

Im nachinhein ist man ein Stück schlauer.... Jedenfalls geht es mir jetzt so ....

Ich komme aus der Schweiz,
    NSC Dezag Zürich

Jetzt muss ich mein 6680 wieder mobilisieren, damit versteh ich die Anrufer aber fast nicht, weil das Teil so scheppert..... Garantie abgelaufen- Lautsprecher am A... Antwort damals wegen Reparatur "Ja wissen Sie das lohnt sich eh ned das zu rep...." Grmbhhhh.....

4 Balken Empfang für alle !

Keno

PS: wenn jemand am Tel immer Hähh ??? fragt... und nichts versteht....
    wer weiss, vielleicht hat er auch ein Nokia ;-))

Update

Hallo Zam,
    Nur als Info.... :rolleyes:
    War heute im NS um von V. 3.65 auf V. 5.*** Upzudaten, habe mir davon erhofft dass meine Problem mit dem UMTS/GSM Dualmodus damit behoben werden könnte. MP3 Ordner auswählen wäre auch nicht schlecht gewesen wenn das damit möglich gewesen wäre.
    Lange Rede kurzer Sinn:

Totalschaden:

Der Mitarbeiter hatt mich zwar schon gewarnt dass Ihm von 2 Updates eines schon über den Jordan ging, ich wollte es aber trotzdem riskieren. :gpaul:

Der Mitarbeiter hatt mir fast mehr leid getan als ich mir selber, so hatt der geflucht.
    Zitat: "In seiner ganzen Laufbahn hat er noch NIE so viele Probleme gehabt wie mit diesem Sch**** 6280. "
    Er wird keine Updates mehr machen an diesen Handys und meines ist jetzt irgendwohin per Post unterwegs..... :mad:
    Was habe ich hier so gelesen ?? 5 Wochen ?? Mist mistiger mist mist mist....

Im nachinhein ist man ein Stück schlauer.... Jedenfalls geht es mir jetzt so ....

Ich komme aus der Schweiz,
    NS Dezag Zürich

Jetzt muss ich mein 6680 wieder mobilisieren, damit versteh ich die Anrufer aber fast nicht weil das Teil so scheppert..... Grmbhhhh.....

Gruss an alle
    Keno

Edit:
    Mhhh, Ok habe gesehen das es eigentlich ein passender Post gibt... nichts für ungut

Zitat

Original geschrieben von royalshifty
    hab die methode vom Landwarrior ausprobiert, astrein!

klappert nichtsmehr und sitzt perfekt

vielen dank für den rat!

Geht mir ebenso, braucht ein wenig Kraft... und Mut ;-)
    Ergebnis aber 100%.

Leute, getraut Euch vorsichtig mit immer mehr Kraft ans Ergebniss heranzutasten..
    Ich habe sicher 10x versucht zu biegen bis ich zufrieden war....

Danke auch viel mal für den Rat.

Keno