Beiträge von Keno

Zitat

Original geschrieben von Landwarrior
    Na auf die 5.92. Zumindest sobald der Laden mal Zeit dafür hat.... :(
    Bin zwar mit der 3.81 ganz zufrieden, aber in letzter Zeit hat MobileTV und eine Kontaktspeicherung für einen Neustart gesorgt.

Ich habe mein 6280 nach dem Todesflash wieder zurückbekommen, sieht eigentlich alles ziemlich gut aus, Dualmodus funktioniert, 3G viel stabiler als mit 3.65, der Musikplayer hat zusätzliche nette Funktionen bekommen.
    Nur mit der Auswahl von Musikordnern auf der 2GB Mini SD Karte kann der Player immer noch nichts anfangen, entweder bin ich zu Blöd oder das Handy verars.... mich

Ein Bug ist aber immer noch drin, wenn ich mit dem Opera mini im Net surfe und gleichzeitig ein SMS eingeht, darf ich den Accu aus dem Gerät holen....

Ansonsten lohnt sich ein Update von 3.65 auf 5.92 meiner Meinung nach sehr...

Grüsse aus Zürich

(Jetzt werde ich wieder ausgebuht...) :cool:

Aber ich rede hier an eine dunkle Wand...

Ich sollte vorausschicken dass ich "mein" N95, bei einem Kollegen von mir der in einem Sunrise-Shop arbeitet, schon "vorbestellt, reserviert" habe. Ich habe meine Vorgehensweise nur nicht gepostet, weil ich von der Annahme ausgegangen bin dass 95% der Mitglieder hier von Deutschland kommen und an "Schweizer" Verhältnissen nicht sonderlich interessiert sind...

Er meint aber auch, dass Sunrise nicht unbedingt als erste beliefert wird. Daher meine Frage... !!

@Marek93
    -- Und mir die Hoffnung, dass ab jetzt nur mehr relevante Informationen gepostet werden, nicht Fragen die schon alle beantwortet wurden oder noch nicht beantwort werden können.

Meine Absicht war ganz klar NICHT: Ich will es jetzt und sofort. Also bitte, studiert doch bitte wenigstens 1 od. 2 Sekunden über meine Frage nach, (vielleicht obs Unterschiede zu vorhergehenden Posts gibt.... ? ) bevor Ihr Eure Tastatur bemüht und solche Antworten postet .....
    Auslieferungstermin .. ? Frühestens Februar 2007 ???
    Leute: das wird hier in diesem Threat aber eine sehr, sehr langweilig Zeit...

Mat Vision
    -- Es bleibt eigentlich nur eins uebrig: WARTEN (und sich ggf. bis zum Releasetermin ein zwei andere Telefone kaufen... )

Wollt Ihr mir wirklich weismachen dass Ihr Eure N95er nicht auch schon irgendwo reserviert.... ??? Wenn das so ist, dann habe ich Euch überschätzt und nehme alles zurück !
    Falls doch, gibt es doch sicher irgendwelche Erfahrungsberichte und selbst wenn ich der einzige bin und zusätzlich aus der Schweiz komme, interessiert mich das.

no9
    -- P.S. Ein Handy sofort zu kaufen wenn es auf dem Markt erhältlich ist finde ich nicht so schlau und das nicht nur wegen dem hohem Preis, sondern weil die Warscheinlichkeit dass das Handy Verarbeitungsfehler haben könnte grösser ist.. Software-Bugs sind sicher auch noch vorhanden das is ja aber nur halb so schlimm, aber auch da muss man ein paar Monate auf eine neue FW warten!

Sorry, aber Dich habe ich Definiv überschätzt...

Aber natürlich darf jeder hier seinen Wünschen und Absichten Ausdruck verleihen.
    Im Jahre 2007 werde ich hier wieder einmal vorbeischauen, denn in der Zwischenzeit wird hier wohl leider nur noch über Techniken/ Entscheidungen philosophiert wie ich das Handy halten könnte oder sollte um Selbstportraits herzustellen. Auch nicht schlecht, doch eher nicht das was ich hier suche....

Viel Spass wünscht Euch dabei...
    Keno

Zitat

Original geschrieben von Rene27md
    Na bitte wozu dann dieser Thread ,riesen Aufregung um nichts ,denn das wird kein Diensteanbieter sich antun, also nix mit Fota sag ich doch.

So würde ich das nicht sagen,
    Ich wollte nur darauf hinweisen dass es noch Anbieter gibt mit denen, je nach Abonnement, nur reine "Sprachdienste" zur Verfügung gestellt werden. Also keine Datenleitungen funktionieren. (GPRS,UMTS etc.)
    Aber ich wage jetzt mal die Behauptung dass bei ca. 95% von allen Abonnementen es schon möglich ist, Fota, eben via "Internet" zu benutzen.
    Ob jetzt das jemand benutzt ist für die Anbieter schon interessant, schliesslich lassen sie sich diesen Datentraffic teuer bezahlen, egal ob ich nur so zum Spass E-Mails abrufe, im Inernet surfe oder eben versuche das Handy upzudaten....
    Die Provider verdienen auf jeden Fall ;)

Wenn dabei nicht unvorhergesehene Probleme auftauchen ist dies doch eine super Sache... Da spare ich mir den Gang zu einem NSC, obwohl damit, aus obengenannten Gründen, das Update nicht mehr Gratis ist.

Hoffen wir dass das auch reibungslos funktioniert. Für erste Berichte wenns denn aktuell angewendet wird, wären wir hier alle sehr dankbar.

Gruss aus Zürich

Edit:
    Ich stell mir die Zukunft vor: Jetzt aber leider noch nicht aktuell !!

Einfacher, sicherer und vorallem billger wird es so sein wie mit meinem alten 6680, da konnte ich mit an dem PC verbundenem 6680 auf der NokiaUpdatePage einfach eine "Anfrage" starten obs ein aktuelles Update gibt, auf die bestätigung es gäbe eines und mehreren "OK" klicks konnte ich zuschauen wie sich eine neue FW aufs Tel. aufspielt, ------>ca. 13MB !!

Neustart et Voila !!

Könnte mir vorstellen dass das 6280 auf der unterstützten Liste auftaucht, wenn den ein Nachfolger der FW Version 5.92 aktuell ist.....

Keno

Zitat

Original geschrieben von mkretzer
    Bei Nokia gibts mittlerweile Version 2 der Bedienungsanleitung für das 6280!!

Und die scheint auf die 5.92 und FOTA einzugehen. Dies wird aber als "Netzdienst" beschrieben... Sollte das also nur bei bestimmten Providern möglich sein? :-((

.

Na klar ist das ein Netzdienst, im Minimum muss das Abonnement ein Internetzugriff bereitstellen.

Bei uns in der Schweiz gibts noch mehrere Anbieter wo das nicht möglich ist.... :o
    Bei Euch in Deutschenlanden nicht ?
    Von daher kommt wohl dieser Einwand...

Gruss von Zürich

Keno

Zitat

Original geschrieben von Benchamin
    Gibt es noch ne andere Möglichkeit an das N95 zu kommen?

Es sollte doch möglich sein, bei einer seriösen Stelle ein N95 "Vorzureservieren"
    Was meint Ihr ? Bei wem wäre so eine Anlaufstelle ?

Irgendwelche Leute machen das bestimmt, die Frage ist bloss, welche Firma/Shop bekommt es am schnellsten und vorallem in genügend Stückzahlen...?

Keno

Zitat

Was auffällt ist das Eingeständniss von Nokia ,nämlich das 6288 ,mal drüber nachdenken ,
    Gruß René

Habe grad versucht auf der Nokia.ch Seite das 6280 mit dem 6288 zu Vergleichen, geht nicht ;)

Der grosse Unterschied ist eigentlich nur die grösser 512MB Karte die mitgeliefert wird. Stimmt das ?

Haben die einfach die (mittlerweile) bekanntenFehler des 8260 Hardwareseitig verbessert und es dann als "neues" Modell verkauft... :confused:

Nachdenklich...
    Keno

Zitat

@ Keno

soweit ich weis kriegen die ne neue Platine eingebaut und gehen dann wieder als neu raus.

René

Platine, ich habe schon ältere Phones aueinandergenommen, da gibts 3 Teile, die Oberschale, Unterschale und ja die Platine, die meiner meinung nach 95 % vom Tel ausgemacht hat. Auf dieser Platine war komplett alles aufgelötet, Mic, Lautsprecher und auch der Bildschirm.

Auch wenn das bei neueren nicht mehr der Fall ist, wäre der Schaden doch riesig, abgesehen von all den Nebenkosten, Arbeit, Portokosten und der ganze administrative Aufwand der dies benötigt.

Wahnsinn.....

Zitat

Original geschrieben von OG-YY-220
    Hallo Zusammen,
    Also ich kann eigentlich sagen von 10 Handy (Nokia 6280) brechen bei einem Update ca. 2-4 Stück ab!!!!

Kann es über Vodafone direkt getauscht werden, dass geht in der Regel 1-2 Werktage!!!!
    MFG OG-YY-220

Mal ne andere Frage zu den "gestorbenen" Handys,
    Weiss jemand was mit diesen "Leichen" passiert, ich meine wenn ein Dead Flash auch nichts mehr gebracht hat und die Geräte umgetauscht werden.
    Wird bei denen ein neuer Flashspeicher eingebaut oder einfach nur eingestampft...??

Wenn ich das so lese und nur ein wenig hochrechne muss das ja ein imenser Schaden sein der Nokia durch diese Todes-Updates entsteht.
    Irgendjemand muss ja für diesen "Schlamassel" geradestehen...

Gits hier jemand der weiss wie die Vorgehensweise ist bei diesen Handys ??
    Ich bin einfach nur Neugierig...

Gruss aus Zürich
    Keno

Zitat

Original geschrieben von Oliver Bergmann
    Wow, der Informationsgehalt dieses Threads hat über die letzten 5-10 Seiten doch deutlich nachgelassen.

Das heißt nachdem ein gewisser Wiederstand überwunden ist springt das N95 automatisch auf? So wie ein Samsung?

Wäre natürlich super wenn Nokia das mal hinbekommen hätte!
    Oliver

:rolleyes: No Comment :(

Aber zu der Deiner Kernfrage:

Ich gehöre leider nicht zu den Glücklichen die ein N95 in den Händen halten durften, aber mein jetziges 6280 kann dieses halbautomatische Öffnen schon einigermassen gut , nicht so wie eben z.B. ein Samsung, aber eine Zugwirkung ist nach einem gewissen Widerstand durchaus spürbar.
    Von daher bin ich guter Dinge für das N95, weil ich das Gefühl habe, Nokia "arbeitet" daran...

Die Informationen, sprich spektakuläre neue News sind sind zur Zeit, eher sehr dürftig. Eine echte Neuheit in diesem Thread fehlt wirklich, daher rutscht man wohl in Diskusionen ab die nur am Rand das eigentliche Thema berühren ... (ich eingeschlossen... Sorry..)

Mike88
    17/18 Oktober !! http://www.symbiansmartphoneshow.com/2006/
    Ich denke mir auch dass es dann wieder nahrhaftes "Futter für diesen Thread gibt.

Voller Hoffnung ...
    Keno