Beiträge von ShaoLin

Auf der einen Seite kann ich euch verstehen, andererseits finde ich es schade, dass ich solange auf das Handy warten muß. Naja, das ist wohl der Preis dafür, wenn man Schnäppchen machen will...

NOCH EIN KLEINER TIPP:
    Editiert doch bitte den ersten Beitrag, dass jeder weiß, dass die Aktion vorbei ist.

Hey!

Ich hätte da mal eine Frage an die Physiker unter euch:

Zitat

Zwei kreisförmige Kondensatorplatten mit 25cm Durchmesser haben einen Abstand d=5mm. Der Zwischenraum ist mit einer Kunststoffplatte (Er=50) ausgefüllt.
    1. Er klaren Sie, welche Wirkung diese Kunststoffplatte auf die Kapazität des Kondensators hat.
    2. BegründenS Sie, weshalb es zu dieser Wirkung kommt.
    [small](Die Werte interssieren nicht, da nichts berechnet werden muß.)[/small]

Meine Lösungen:

Zitat

2. Im Innern des homogenen Dielektrikums gleichen sich die verschobenen Ladungen aus, doch an den Kondensatorplatten entstehen Flächenladungen, da sie hier nicht von einem benachbarten Teilchen neutralisiert werden.
    Diese Flächenladungen neutralisieren nun einen Teil der Ladung auf der Elektrode und es können neue Ladungsträger von der Spannungsquelle nachrücken.

Was würdet ihr bei dieser Frage antworten (gerne mehr als nötig ist)?

Gruß
    Uli

Zitat

Original geschrieben von denis_std
    Mich würde interessieren ob es reicht, wenn ich die Papierrechnung weggstreiche wenn ich sie nicht haben will.

mfg Denis

Ja das reicht! :)

Im Normalfall wird sicher davon ausgegangen, dass man eine Onlinerechnung wünscht, da eine Papierrechnung imho ein Sonderwunsch darstellt.

Wenn du ganz sicher gehen willst kannst du ja anrufen und nachfragen.

Warum immer gleich Trübsal blasen? :confused: