Beiträge von ShaoLin

Hallo!

Momentan bin ich Zivildienstleistender in einem Altersheim.

Folgende Situation:
    Ich habe im Vormonat 10 Überstunden abgesammelt.
    Im nächsten Monat hat mir meine Vorgesetzte am ersten Freitag im Monat im Dienstplan freigegeben, dass die Überstunden abgefeiert werden.
    Nun war ich in dieser Woche krank. (Krankmeldung war pünktlich da und für die gesamte Woche.) Als ich am Montag darauf zur Arbeit kam sah ich, dass mir meine Überstunden abgezogen wurden.
    Auf eine Nachfrage warum die Überstunden abgezogen wurden, bekam ich die Antwort, dass dies rechtens wäre, dass der Tag im Dienstplan als frei geplant war und es egal wäre, ob man an dem Tag krank ist oder nicht.

Meiner Meinung nach ist dies aber nicht richtig. Zumindest bin ich von meinem alten Arbeitgeber etwas anderes gewöhnt. Was sagt ihr?

Im „richtigen“ Arbeitsleben bekommt man doch auch keine Überstunden abgezogen, wenn man an dem Tag krank ist an dem man sie zuvor beantragt hat.

Ich habe bereits mehrere Male beim Bundesamt für Zivildienst angerufen und nachgefragt, ob dies rechtens ist. Dabei habe ich jedes Mal eine andere Antwort bekommen und keine der Mitarbeiterinnen konnte mir ein Gesetz/Verordnung nennen, die dies regelt.

Natürlich könnte ich jetzt meinen Regionalbetreuer anrufen und nachfragen, aber dieser wird mit Sicherheit in meiner Zivildienststelle vorbeikommen wollen um die Sache vor Ort zu klären. Dies will ich vorerst vermeiden, da ich bislang ein sehr gutes Verhältnis mit meiner Vorgesetzten habe.

Nun möchte ich mich erstmal über die rechtliche Lage informieren bevor ich sie nochmals darauf anspreche.

Gruß
    Uli

Hallo!

Ich bin ein absoluter Newie auf dem Gebiet.

Folgendes Problem:
    Auf einer Seite steht ein Text und es ist ein Banner eingeblendet.
    Jeder Besucher soll auf den Banner klicken um auf die gewünschte Homepage zu gelangen. Gleichzeitig soll sich ein Popup öffnen mit dem Sponsor.

Sollte ja für euch eine recht simple Frage sein. :)

Am besten ihr schreibt mit den HTML Code, dass ich nur noch die Links einfügen muß.

Gruß
    Uli

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenn in Stuttgart eine der diversen City-Flats verfuegbar ist, kommst du evtl. damit noch ein paar EUR billiger weg (15,95 EUR fuer nen analogen Anschluss, 16,99 EUR fuer DSL + 5 EUR fuer die City-Flat). Wie immer lohnt der Besuch bei einem freien Haendler, z.B. Obocom. Da gibts z.B. besagtes Angebot incl. 45 EUR Auszahlung und kostenloser Festnetz-Flat fuer ein Jahr. Fuer Arcor gibts dort auch nette Angebote.

Danke für den Tipp!
    Dann werde ich sie mir die Läden in Stuttgart abklappern lassen. :-)

Guten Abend!

Meine Freundin studiert in Stuttgart und wohnt dort mittlerweile auch in einem Zimmer in einer WG. Sie benötigt für die ca. 16 Tage (4 Tage in der Woche), die sie dort jeden Monat verbringt eine günstige Möglichkeit online zu gehen.
    Die Onlinenutzung würde sich hauptsächlich auf surfen, Emails abrufen und skypen beschränken, weshalb ich schätze, dass sie ca. 500MB Volumen benötigt oder eben ca. 30 Stunden.

Zu ihren Vorraussetzungen:
    -Kein Telefonanschluss (!!!)
    -Laptop mit W-Lan
    -O2 Loop

Was würdet ihr vorschlagen?
    Die Vertragslaufzeit sollte möglichst kurz sein, dass keine zu großen Kosten bei einem Umzug entstehen.