Beiträge von kabubasa

Zitat

Original geschrieben von P996
    Das E90 ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß aber es ist praxisorientierter als z.B. das HTC Advantage/T-Mobile Ameo. Keine Ahnung, warum HTC so einen Klotz auf den Markt gebracht hat, denn das Konzept ist nicht schlecht aber einfach nicht stimmig. Das E90 ist meiner Meinung nach ein Gerät, mit dem man leben kann aber als Laptop Nutzer nicht glücklich wird. Ich werde das E90 immer benutzen, wenn ich kleinere Dinge erledigen muss aber immer mein Laptop "zücken", wenn es um profundere Arbeiten geht.

Ich warte immer noch auf ein Sony UX Serie Derivat mit Instant-On OS, fünf Stunden Betriebszeit (bei ausgeschaltenen Energiespareinstellungen), eingebautem HSDPA und Telefon, evtl. mit drahtlosem Hörer mit Keyboard bzw. per Kabel und einer guten Gürteltasche. Ausserdem sollten 2 GB RAM an Bord sein, ein Core Duo Prozessor und natürlich ein gängiges OS für Geschäftsanwendungen, wie z.B. Windows Vista. Mein "Traumgerät" wird wohl in 2-3 Jahren verfügbar sein, in den USA und Japan ist die Entwicklung in diese Richtung klar erkennbar, kleine und handliche Geräte mit eingebautem Broadband sind im Kommen. Leider gibt es noch ein einziges großes Handicap und das ist die Akkulaufzeit. Solange mit solchen Ultraportables nur Akkulaufzeiten von gut 2 Stunden und weniger erreichbar sind (bei 100% Displayhelligkeit und permanentem WLan bzw. WWAN Betrieb), sind sie vor allem für professionelle User uninteressant.

Nokia ist mit dem E90 auf dem richtigen Weg, einen Laptop kann das Teil aber nicht ersetzen und ich wüsste auch kein Symbian oder WM Gerät, das dieses Wunder bewerkstelligen würde.

Soll es doch nicht.

Das E90 ist ein Smartphone, es ersetzt kein Notebook. Wäre dies der Fall, man hätte es am Ziel vorbei entwickelt. Subnotebookhersteller gibt es genug und dort bekommt man vernünfige Geräte.
    Aufgrund der Größe kann das E90 niemals ein Subnotebook ersetzen und ich möchte auch nicht ständig ein solches Teil zum Telefonieren mit mir rumschleppen.

Das E90 dient doch in erster Linie zum Telefonieren, weiterhin zur Termin-, Aufgaben-, Kontaktverwaltung und zum Schreiben von SMS und E-Mails. Dafür gibt es eine brauchbare Tastatur und ein brauchbares Display.

Es ist und bleibt ein Smartphone und bestimmt ein sehr gutes.

Re: Synchronisation und Beachtung der Klammern

Um dies zu umgehen, trage ich generell alle Nummern in Outlook in dieser Form ein: +49 2921123456

So habe ich nie Probleme, egal womit der Sync erfolgt.

Gott sei Dank ein klares NEIN.

Zitat

Original geschrieben von derchris
    Bin mal gespannt, ob es bald zu bekommen ist ... mich reizt da so ne Base2+Datenflat mit so nem Gerät schon ... was mich noch interessieren würde, ob das WM6 dadrauf in irgend einer Art und Weise mehrer Useraccounts unterstützt. Würde das Handy mit meiner Freundin zusammen nutzen (Jeder eigenes Postfach, Cookies für Browser, etc ...)

Mehrere E-Mail Accounts ja - Useraccounts, ähnlich Windows, nein.

Gib einer Frau niemals Dein Handy, das Ding verkratzt nur in den Tiefen der Handtasche. :D;)

Zitat

Original geschrieben von ParadoxxX
    lies mal lieber vorher die Bedienungsanleitung bevor du hier solch sinnlose Fragen stellst >>>> länger Menütaste drücken zeigt alle geöffneten Programme!!! :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von ParadoxxX
    ....trotzdem Schwachsinn... ROTE Hörertaste drücken und gut is.

Vielleicht solltest Du Dir selbst mal die Bedienungsanleitung zu Gemüte führen und Deine Ausdrucksweise gegenüber Mitgliedern überdenken. :flop:

Es wurde eine ganz vernünftige Frage gestellt. Da kann man erwarten, dass man eine vernünftige Antwort erhält. Dazu ist das Forum eigentlich da.