Beiträge von kabubasa

Das K750i ist aber ein altes Modell und wurde durch das K800i abgelöst. Das jetzige K810i ist Nachfolger des K800i.

Beim K800i finde ich die Kameraabdeckung störend. Würde an Deiner Stelle zum K810i tendieren, wenn es denn die K-Serie sein soll.

Bei der K-Serie wird aber oftmals der Joystick bemängelt. Deshalb schau Dir mal die Telefone W810, W610 und V630 an.

Konnte keine Antwort zu folgender Problematik finden.

Beim E90 werden Kalendereinträge und Aufgaben aus Outlook im Kalender angezeigt. Einen eigenen Aufgabenbereich hat das E90 nicht. So habe ich es zumindest verstanden.

Wie verhält es sich bei der Synchronisation mit Outlook, wenn ich Daten aus Outlook übernehme und dann wieder synchronisiere? Stehen diese Aufgaben dann im Outlook auch zusätzlich im Kalender?

Wie verhält es sich bei der Neuanlage im E90. Kann ich einen Eintrag im Kalender des E90 als Termin oder Aufgabe kennzeichnen, damit dieser Eintrag auch korrekt nach Outlook kopiert wird? Oder landen alle neu angelegten Termine und Aufgaben im E90 automatisch im Outlook Kalender und müssen dann nachbearbeitet werden?

Ob die Daten im E90 gemeinsam im Kalender angezeigt werden, ist mir eigentlich egal. Ich benötige aber die Unterscheidung zwischen Aufgaben und Terminen in Outlook.

Zitat

Original geschrieben von da@niel74
      kabubasa
    Wenn du eine Anwendung richtig beendest, wars das. Ansonsten kannst du sie in den Hintergrund legen (wie bei anderen S60 Geräten auch). Was Office angeht, sollte er die Formatierung übernehmen und damit auch wieder abspeichern (war zumindest bei meiner N70 Quickoffice Vollversion so).

Ich muss die Anwendung aber unter Umständen über den Taskmanager beenden, z. B. Kontakte.
    Wenn ich über die Kontakte einen Anruf tätige, sind diese weiterhin im Hintergrund geöffnet - war bei meinem N73 so.

Werden beim E90 die Anwendungen beendet oder laufen diese im Hintergrund weiter? Kann man das eventuell einstellen?

Mit dem E90 kann man auch Word- und Exceldateien bearbeiten. Wie sieht es mit den Formatierungen aus, bleiben diese erhalten? Werden die Dateien im ursprünglichen Format wieder abgespeichert oder findet beim öffnen am PC wieder eine Konvertierung statt?

Konnte zu meinen Fragen keine Antwort im Thread finden.

Autoradios sind erstens darauf ausgelegt und zweitens befinden sie sich in einem geschützteren Bereich in der Mittelkonsole oder im Armaturenbrett.

Mit der Saugnapfhalterung sind die Telefone direkter Sonneneinstrahlung und größerer Temperatur ausgesetzt. Direkt hinter der Scheibe hast Du 10 bis 20 Grad mehr. Leg mal ein Metallblech auf das Armaturenbrett und eins zwischen die Sitze. Auf dem einen kannst Du ein Spiegelei braten, auf dem anderen nicht
    Selbst bei einer kurzen Rast würde ich das Handy herausnehmen.
    Größter Schwachpunkt ist ganz klar das Display, welches ein Radio so nicht hat.

Re: Re: Reset - wie oft?

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Also das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte mit Series60-Geräten (alte und aktuelle) mehr Hänger als mit meinen WM5-Geräten, "tot" warnoch keins davon, und bei meinem Trion muss ich fast nie neustarten.

Mit "tot" meine ich, dass das Gerät keine Anrufe mehr empfängt.
    Dein S60 hing. Lag es vielleicht an installierter Zusatzsoftware?

Ich mache mein Handy, wenn ich es abends nicht mehr benötige, aus. Somit habe ich morgens nach dem Einschalten wieder ein "frisches Gerät" - sprich der Arbeitsspeicher ist leer.
    Ein WM-Gerät lässt sich aber leider nicht komplett abschalten, warum auch immer. Ich möchte nicht gezwungen sein, alle zwei bis drei Tage einen Reset durchführen zu müssen.
    Da ich nicht beabsichtige zusätzliche Software zu installieren, interessiert mich die Verwendung eines PDA-Phones ohne zusätzlich installierte Tools.

Wie verhält sich z.B. ein HTC TyTn oder MDA Vario II, der so eingesetzt wird, wie er ausgeliefert wurde, ohne zusätzliche Navisoftware, ohne zusätzliche Tools; sprich es wird telefoniert und die PIM- und Office-Funktionalität genutzt.

Oder installiert und deinstalliert ihr ständig Software. Dies ist ja auch bei Windows, insbesondere bei Freeware, mit der Zeit problematisch.

Hallo,

habe gelesen, dass WM5 nicht so laufstabil ist wie Symbian S60. Bei einem S60-Gerät habe ich noch nie einen "Hänger" gehabt. Da ich auf Erreichbarkeit angewiesen bin, kann ich mir ein Telefon, welches "tot" in der Tasche ist nicht erlauben.

Wie häufig müsst ihr euer PDA-Phone reseten - bitte mit Hersteller- und Modellangabe?

Liegt es an der zusätzlich selbst installierten Software, oder hängt sich das Phone rein mit der Originalsoftware auf?

An die Tester der Vorseriengeräte

Zitat

Original geschrieben von The_Myst
    Die Farbvariationen erinnern mich sehr stark an das E65 - und wenn bei dem Communicator ebenso schnell die Beschichtung ebenso schnell abgeht wie bei einem E65 - PROST MAHLZEIT! :rolleyes:

Gibt es dazu schon erste Erfahrungen bei den Vorserienmodellen - hält der Lack?

Ist eh fraglich, ob mocca und rot die Businessuser anspricht.
    Ich persönlich hätte silbergrau vorgezogen.

Re: Scharniere

Hallo,

möchte hier noch mal meine Fragen in den Raum werfen. Sie beziehen sich auf die seriennahen Geräte bei einigen "Testern" und nicht auf das von Meilow hier getestete Gerät und die damit verbundenen Aussagen.

1. Hinterlassen die Scharniere einen stabilen Eindruck?
    2. Sind diese aus Edelstahl?
    3. Wie kratzempfindlich sind die Scharniere, wenn das E90 aufgeklappt auf dem Tisch liegend benutzt wird?
    4. Welchen Eindruck bzgl. Verarbeitung hinterlässt das Gehäuse (Knarzen) und die Tastatur (Druckpunkt)?

Bedanke mich vorab für die Antworten.