ZitatOriginal geschrieben von msab
... Das kann ja nicht sein, bei 4.0.1 hielt der Akku ja 5 tage. ...
Wie geht denn das?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von msab
... Das kann ja nicht sein, bei 4.0.1 hielt der Akku ja 5 tage. ...
Wie geht denn das?
ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
... Ich bin also zu dem Schluß gekommen, daß keinerlei Hülle besser ist und man das iPhone am besten "nackt" mitführt. Außer halt die obligatorischen Artwizz-Folien für Display und Rückseite. Und dann halt eine normale Tasche (Raedan, Piel Frama, was auch immer). Aber diese Hüllen, die fix drauf bleiben sind imho echt nix.
Dito!
Gescheite Folien für Vorder- und Rückseite und ein gescheites Etui zum Transport. Alles andere ist Müll.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von nehvada
gestern hatt ich langeweile....
das iP4 lief einfach zu perfekt, nix zu fummeln, nix zu meckern, nix zu spielen...
"mensch" denk ich mir, "kauf dir doch noch mal nen androiden. so zum spaß, zum rumfummeln" also flux nen wildfire geholt, fand ich ganz niedlich, hatte ja schon einige androiden in der vergangenheit, billig isses auch.
nach wenigen minuten kamen die ersten schreikrämpfe. das ding kann ja alles, aber irgendwie nix richtig. bedienung vergleichsweise ne katastrophe, trotz kapazitivem display. naja, wildfire darf wieder gehen, mir reichts.
kurz: JA, iPhone immer wieder!
Scheinst ja zu der Sorte zu gehören, die sich alles bestellen und dann wieder zurückschicken. Kein Wunder, dass der Onlinehandel Gesetzesänderungen fordert. Leider, oder zum Glück, wird er über kurz oder lang Erfolg haben.
Ausserdem hinkt der Vergleich. Man kann die Hardware eines "Billigphones" wie dem Wildfire nicht mit einem iPhone 4 vergleichen. Android 2.2 ist schon klasse, kann man allerdings in wenigen Minuten kaum herausfinden.
Wer das nicht eingesteht und das iOS 4 in den höchsten Tönen lobt, ist meines Erachtens nach verblendet.
Beide Systeme sind gut und haben ihre Berechtigung. Vor- und Nachteile kann man bei beiden finden - man muss nur unvoreingenommen an die Sache 'rangehen.
Zur Akkuproblematik:
Habe mein 3GS - 4.2 gestern Abend um 18:00 Uhr vom Netz genommen. Heute um 08:00 Uhr hatte ich noch 81%. BT und WLAN sind bei mir ständig an. E-Mails werden stündlich abgerufen, Pushdienste sind deaktiviert.
Bei für mich normaler Nutzung, ca. 5 Minuten telefonieren und 10 E-Mails empfangen pro Tag, hält mein 3 GS ca. 36 bis 48 Stunden.
Ich hatte subjektiv das Gefühl, dass es noch unter 4.02 ein wenig länger hielt.
ZitatOriginal geschrieben von c-walt
Vielleicht ist für kabubasa Jailbreak = Unlock... bzw. liegt für ihn der einzige Sinn des JB in der dann gegebenen Unlockmöglichkeit.
Ja, sehe ich als einzigen Sinn. Apps gibt es genug im AppStore. Da benötige ich keine weitere Möglichkeit; und im System "herumfrickeln" möchte ich auch nicht. Zusätzliche Ringtones und Wallpaper reichen mir, und die bekomme ich auch so auf's Gerät.
So läuft mein Phone problemlos.
Wollte ich mehr, würde ich Android auf dem Phone und Linux auf dem PC den Vorzug geben.
IMHO
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
...
Nicht korrekt. Die meisten Probleme habe die Leute, die ihr iPhone zumüllen. Egal, ob mit JB oder ohne.
Eher mit. IHMO
ZitatOriginal geschrieben von Steinie
Ansischtssache. Ich finde es erst mit Jailbreak genial.
Wüsste jetzt nicht, wenn man im D1 Netz telefoniert, wozu man Jailbreak benötigt. Genial ist es, wie Benz-Driver schreibt, auch ohne. Die meisten Probleme haben doch Leute, die ein gebreaktes Phone haben.
Re: Allgemeine Fragen zum IPhone 4 - ist es das richtige für mich?
Ich versuch's mal.
ZitatOriginal geschrieben von JaRule
1. Ist das Iphone die ganze Zeit online?
(Bei mir zu Hause gibt es kein DSL - nur EDGE, und wenn ich meinen Vertrag umstelle werde ich nach 200 mb noch auf GPRS gedrosselt). Kann das Phone denn EDGE?
Das kann man in den Einstellungen festlegen.
2. Ich hatte noch nie was mit ITunes am Hut - ich muss mich aber dort anmelden, sonste gelant keine MP3 auf das IPhone, richtig?
Ja, ist aber kein Problem und ähnlich der OVI-Suite und dem OVI-Store von Nokia.
3. Um Apps zu laden, muss ich mich auf wo anmelden? Und wie bezahlt man diese?
Mit dem iPhone und dem iTunes Login bei Apple, Abbuchung über Kreditkarte.
4. Es gibt ja eine nicht ganz legale Methode, dass Phone "offen" zu machen - reicht das "normale" nicht aus?
Das "normale" reicht aus. Momentan sind diese Geräte allerdings per Netlock an T-Mobile gebunden. Wer einen anderen Provider nutzt muss ein ab Werk freies Gerät kaufen, gibt's nur im Ausland, oder das Gerät per Jailbreak "offen machen". Von letzterem würde ich abraten, ist mir zu umständlich.
5. Sind die besagten Empfangsprobleme behoben? Denn das ist ja meiner Meinung nach immer noch der entscheidende Punkt bei einem Handy
Die Empfangsprobleme sind nicht behoben, kann man aber, wenn man sich in gut versorgten Regionen aufhält, eher vernachlässigen.
6. Wo sollte ich es kaufen - und kann ich ein freies Gerät mit Vodafone nutzen? ->Thema Micro Sim
(Habe noch nie im Ausland bestellt - vielleicht hilft mir jemand?)
Ein freies Gerät kann man mit jedem Provider nutzen. Momentan munkelt man, dass das Monopol der Telekom im November ausläuft und auch Eplus, O2 und Vodafone das iPhone anbieten werden.
Im Ausland kannst Du es bei Apple nur mit ausländischer Lieferanschrift bestellen. Als Tip schau mal bei Borderlinx rein und melde dich dort ggf. an. Du bekommst eine Adresse zugewiesen und Borderlinx schickt das Gerät nach Erhalt an deine Adresse in Deutschland.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von 7650w
kabubasa:
Hast Du das 4er schon mal gehabt ?
Weil die Fragestellung ja Richtung "nochmal" geht.
In schlecht versorgten Gebieten gibt es sehr wohl Empfangsprobleme.
Mit Kratzern kann ich Telefonieren, ohne Empfang nicht.
...
Sicher gibt es schlecht versorgte Gebiete, wenn auch eher wenige, in denen Empfangsprobleme auftreten. Das habe ich auch nicht abgestritten.
Dort, wo ich mich aufhalte und im D1 Netz telefoniere, habe ich dieses Problem mit dem 4-er kaum. Sicherlich ist die Empfangsproblematik ärgerlich und sollte keineswegs beschönigt werden.
Ich möchte alledings kein Phone in der Hand haben, was nach wenigen Tagen bei normalem Gebrauch schon abgegammelt aussieht. Bei einem iPhone zählt doch weniger die Technik - sonst würde ich ein HTC Desire nehmen - sondern mehr das Design und die Haptik. Verkratzte Rückseiten und beschädigte Glaskanten sind da inakzeptabel - zumindest für mich; und diese iPhone 4 gibt es trotz vorsichtigem Umgang mit dem Gerät auch.
Mehr wollte ich mit meinem Post zuvor nicht zum Ausdruck bringen.
ZitatOriginal geschrieben von xsc
... Einzig ist mir aufgefallen, dass das iPhone 4 kratzempfindlicher geworden ist und das Apple anscheinend etwas die Qualität vernachlässigt. Alle 3 iPhone 4, dich ich bisher neu ausgepackt habe, hatten leider winzige Kratzer oder Macken am Gehäuse. Auch wenn das nicht so auffällt wünsche ich mir doch erstklassige Verarbeitung bei so teuren Geräten.
Die Empfangsproblematik sehe ich ebenfalls nicht so dramatisch, verkratzte Glasflächen oder beschädigte -kanten schon. Deshalb bleibe ich weiterhin bei meinem weißen 3GS.
Kratzer und Macken dürften bei einem weißen iPhone 4 weniger auffallen, aber bis das kommt, lohnt sich das Warten auf den Nachfolger. Glaube daher kaum, dass ich mir das 4-er zulegen werde.
Sollte sich die Qualität nicht nachhaltig verbessern, kann das 3GS auch mein letztes iPhone gewesen sein.
Fazit: klares Nein