Akku Problematik
In anderen Foren wird auch das Internet Tethering als Quelle des Übels diskutiert. Man wird wohl auf das nächste Update warten müssen oder die Option bei T-Mobile hinzubuchen müssen. :mad:
Alles andere führt wohl nicht zum Erfolg.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Akku Problematik
In anderen Foren wird auch das Internet Tethering als Quelle des Übels diskutiert. Man wird wohl auf das nächste Update warten müssen oder die Option bei T-Mobile hinzubuchen müssen. :mad:
Alles andere führt wohl nicht zum Erfolg.
Neklleod
Es reicht ja schon, dass das iOS 4.1 entsprechend häufig WLANs sucht. Das Routerprotokoll ist da wohl nicht relevant.
Mir ist eben in den Netzwerkeinstellungen aufgefallen, dass das Internet Tethering ständig am arbeiten oder starten ist, zumindest erscheint hinter dem Eintrag das "animierte Rad". Ob das unter 3.x oder 4.0 auch schon war, weiss ich nicht.
Oder liege ich mit meiner Vermutung/Feststellung falsch?
Dito
Weil das WiFi so viel zieht?!
Habe auch den Eindruck, dass der Wechsel von 4.0.2 auf 4.1 beim 3GS zu einer geringfügig höheren Belastung des Akkus geführt hat, werde das aber mal im Auge behalten, um abschließend ein Urteil zu fällen. Evtl. sind aber auch zusätzlich installierte Apps für den erhöhten Stromverbrauch verantwortlich.
Ansonsten bin ich ähnlicher Meinung wie ruebe. Das iPhone ist ein sehr gutes Gerät und macht eben die geringsten Probleme. Jedes BS hat Vorteile wie Nachteile.
WM 6.5 ist veraltet und umständlich zu bedienen, was WM 7 bringt, weiss man nicht. Die Hardwareanforderungen sind jedoch beachtlich und lassen nichts Gutes erwarten.
Android macht zwar riesen Fortschritte, meiner Meinung nach ist es aber zu überladen und der offene App Store birgt auch seine Gefahren. Die Bedienung ist nicht so intuitiv wie beim iOS 4.1.
Nokia hat mit den Symbian und MeeGo Versionen noch einen langen Weg vor sich um wieder Anschluss zu finden. Es wäre ihnen aber zu wünschen.
RIM's Blackberry ist und bleibt ein Business BS. Ohne Blackberry Dienst macht ein derartiges Smartphone wenig Sinn, obwohl es einen gewissen Anreiz hat.
Ich werde mich weiterhin an meinem 3GS erfreuen und mir im kommenden Jahr den Nachfolger des 4-er ansehen.
Re: Mail App und das Abholen der Mails
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von hamburg
Hallo,
bis gestern hatte ich für das Abholen meiner E-Mails (Googlemail/IMAP) noch einen 1 Std.-Intervall eingestellt.
Da wurden dann auch immer Mails abgerufen, wenn man z.B. Facebook oder so benutzt hat. Also quasi immer, wenn man eine App nutze, wurden die E-Mails auch außerhalb des Intervalls abgerufen.
Ist wohl so, ist hier ja auch zu lesen.
Nun habe ich seit gestern auf Manuell gestellt und es werden definitiv nur noch Mails abgeholt, wenn ich das Mail-App aufrufe!
Woran liegt es denn, das bei eingestelltem Intervall auch bei jeglicher Appnutzung abgerufen wird und bei manueller Abholung wirklich nur bei Nutzung der App.
Danke
Gunnar
Ist wohl so, auch wenn nicht nachzulesen. ![]()
Spass beiseite :D, bei Manuell passiert eigentlich das, was man erwartet.
Hallo,
vermutlich stelle ich mich zu blöd an. Ich habe das 3 GS mit iOS 4. Gibt es einen "Taskmanager", mit dem ich mir die Apps anzeigen lassen und ggf. die beenden kann, die im Hintergrund laufen?
Bin für eine kurze Erklärung dankbar.
Wünsche noch einen schönen Sonntag Abend.
ZitatOriginal geschrieben von kabubasa
Du kannst doch E-Mails in den Papierkorb deines Google Accounts verschieben. Die E-Mails im Papierkorb kannst Du endgültig löschen. Zumindest funktioniert das in Outlook.
Und auf auch dem iPhone - zumindest auf meinem 3GS mit iOS 4.0.2.
Ich habe eine E-Mail aus dem Posteingang in den Papierkorb verschoben, dann die E-Mail im Papierkorb gelöscht - alles auf dem iPhone. Danach habe ich mich über den Browser bei Google angemeldet und den Papierkorb geöffnet. Die E-Mail war auch dort gelöscht. Habe allerdings bei dem ganzen Vorgehen den standardmäßigen Papierkorb genutzt.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von sil-ber
genauso mache ich es auch seit eineinhalb Jahren, und ich lebe trotzdem noch *gg*
So hab ich gMail, iPad & iPhone immer synchron
BTW: wenn ich die Mails in einen selbsterstellten Label verschiebe, landen sie auch da, aber wenn ich eine Mail löschen will, und auf löschen gehe - wird die Mail zwar aufm iDevice gelöscht, jedoch nich aufm Server... Deswegen hab ich mir nen Label "iPapierkorb" erstellt, verschiebe meinen eMail-Müll vom iDevice aus darein und wennsch ma per Webbrowser in gMail bin, lösch ich das so.
Oder wie kann man ne Regel auf Google erstellen, dass diese Mails mit Label "iPapierkorb" z.B. nach einem Tag automatisch gelöscht werden? Hab nur Filterfkt. gefunden, und die helfen mir ned weiter...
Du kannst doch E-Mails in den Papierkorb deines Google Accounts verschieben. Die E-Mails im Papierkorb kannst Du endgültig löschen. Zumindest funktioniert das in Outlook.