Beiträge von kabubasa

Akku Problematik

In anderen Foren wird auch das Internet Tethering als Quelle des Übels diskutiert. Man wird wohl auf das nächste Update warten müssen oder die Option bei T-Mobile hinzubuchen müssen. :mad:
    Alles andere führt wohl nicht zum Erfolg.

Neklleod
    Es reicht ja schon, dass das iOS 4.1 entsprechend häufig WLANs sucht. Das Routerprotokoll ist da wohl nicht relevant.

Mir ist eben in den Netzwerkeinstellungen aufgefallen, dass das Internet Tethering ständig am arbeiten oder starten ist, zumindest erscheint hinter dem Eintrag das "animierte Rad". Ob das unter 3.x oder 4.0 auch schon war, weiss ich nicht.

Oder liege ich mit meiner Vermutung/Feststellung falsch?

Habe auch den Eindruck, dass der Wechsel von 4.0.2 auf 4.1 beim 3GS zu einer geringfügig höheren Belastung des Akkus geführt hat, werde das aber mal im Auge behalten, um abschließend ein Urteil zu fällen. Evtl. sind aber auch zusätzlich installierte Apps für den erhöhten Stromverbrauch verantwortlich.

Ansonsten bin ich ähnlicher Meinung wie ruebe. Das iPhone ist ein sehr gutes Gerät und macht eben die geringsten Probleme. Jedes BS hat Vorteile wie Nachteile.

WM 6.5 ist veraltet und umständlich zu bedienen, was WM 7 bringt, weiss man nicht. Die Hardwareanforderungen sind jedoch beachtlich und lassen nichts Gutes erwarten.
    Android macht zwar riesen Fortschritte, meiner Meinung nach ist es aber zu überladen und der offene App Store birgt auch seine Gefahren. Die Bedienung ist nicht so intuitiv wie beim iOS 4.1.
    Nokia hat mit den Symbian und MeeGo Versionen noch einen langen Weg vor sich um wieder Anschluss zu finden. Es wäre ihnen aber zu wünschen.
    RIM's Blackberry ist und bleibt ein Business BS. Ohne Blackberry Dienst macht ein derartiges Smartphone wenig Sinn, obwohl es einen gewissen Anreiz hat.

Ich werde mich weiterhin an meinem 3GS erfreuen und mir im kommenden Jahr den Nachfolger des 4-er ansehen.

Re: Mail App und das Abholen der Mails

Ist wohl so, auch wenn nicht nachzulesen. ;)

Spass beiseite :D, bei Manuell passiert eigentlich das, was man erwartet.

Hallo,

vermutlich stelle ich mich zu blöd an. Ich habe das 3 GS mit iOS 4. Gibt es einen "Taskmanager", mit dem ich mir die Apps anzeigen lassen und ggf. die beenden kann, die im Hintergrund laufen?

Bin für eine kurze Erklärung dankbar.

Wünsche noch einen schönen Sonntag Abend.

Kann man unter Windows 7, nachdem man seine iPods und iPhone ein letztes Mal synchronisiert hat, iTunes 10 über iTunes 9 d'rüberinstallieren und bleiben sämtliche Einstellungen erhalten?

Sind schon Probleme bekannt, insbesondere beim Synchronisieren der Einträge mit Outlook 2007?

Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Du kannst doch E-Mails in den Papierkorb deines Google Accounts verschieben. Die E-Mails im Papierkorb kannst Du endgültig löschen. Zumindest funktioniert das in Outlook.

Und auf auch dem iPhone - zumindest auf meinem 3GS mit iOS 4.0.2.

Ich habe eine E-Mail aus dem Posteingang in den Papierkorb verschoben, dann die E-Mail im Papierkorb gelöscht - alles auf dem iPhone. Danach habe ich mich über den Browser bei Google angemeldet und den Papierkorb geöffnet. Die E-Mail war auch dort gelöscht. Habe allerdings bei dem ganzen Vorgehen den standardmäßigen Papierkorb genutzt.

Du kannst doch E-Mails in den Papierkorb deines Google Accounts verschieben. Die E-Mails im Papierkorb kannst Du endgültig löschen. Zumindest funktioniert das in Outlook.