Beiträge von kabubasa

Zitat

Original geschrieben von pathene
    Ich synce die Kontakte/Termine von Outlook. Notizen nutze ich gar nicht, Aufgaben nur gelegentlich. HTCSync fragt ab, ob Du Kalender oder/und Kontakte syncen willst, ich meine mich zu erinnern, daß Aufgaben/Notizen-Sync gar nicht als Auswahl angeboten wird.

Dank Dir - ohne Aufgaben hat sich das Thema Android somit vorerst erledigt.

Zitat

Original geschrieben von pathene
    Da ich das Legend mittlerweile mein eigen nenne:
    Habe mit HTCSync unter Vista erfolgreich Kontakte/Termine von meinem Laptop aufs Legend gebracht. ...

Synchronisierst Du mit Outlook oder direkt die Kontakt- und Kalendereinträge unter Vista?

Kontakt- und Kalenderdaten synchronisieren soll ja auch mit Outlook funktionieren. Wie schaut es aber mit der Synchronisation von Aufgaben und Notizen aus?

9700 Bold oder E72

Hallo,

bislang nutzte ich ein E71 und möchte aufgrund des Formfaktors ein 9700 Bold oder E72 kaufen.

Mit dem E71 kann ich über T-Mobile meine Web.de und T-Online E-Mailkonten per IMAP abrufen und bekomme die Ordnerstrukturen beider Konten gelistet. Ich rufe beide E-Mail Konten sporadisch ab und nutze nicht imap idle. Das Sollte also auch mit dem E72 problemlos funktionieren, ist ja auch ein S60 Gerät.
    Kann ich das beim 9700 Bold auch erwarten oder muss ich mit Problemen rechnen? Eine zusätzliche Blackberry Option möchte ich nicht nutzen.

Bedanke mich für die Antwort.

Zitat

Original geschrieben von bjoern00
    Ja, okay, klar, aber jetzt mal echt, mich interessiert das wirklich. Macht einem Apple den Laden hier dicht wenn man das diskutiert?

Warum sollen sich der Betreiber des Forums wegen Dir Stress antun und ggf. einen Rechtstreit führen?

Halt Dich einfach ohne wenn und aber an die Regeln dieses Forums und alles ist/wird gut. ;)

Bleibt doch bitte beim Thema.

Mir missfällt an der OVI Suite, dass die Sync Richtung nicht festgelegt werden kann und eine Synchronisation immer in beide Richtungen erfolgt. Ebenfalls negativ emfinde ich den zu gering einstellbaren Zeitraum.

Ich nutze die PC-Suite zur Synchronisation mit Outlook und die OVI Suite zwecks Software- und Kartenupdates.

Zitat

Original geschrieben von chrissniper
    ... Es ist aus meinen Augen schon berechnendes Kalkül seitens Google, Outlook-Unterstützung eher rudimentär einzupflegen. ...

Unabhängig vom Datenschutz, den ich bei Google eher skeptisch betrachte, wie sieht es mit der Datensicherheit aus?
    Was passiert beim Wechsel von einem auf ein anderes Androidmodell, wenn beim Sync Daten verloren gehen?
    Wer ist da ggf. haftbar - Google oder der Hersteller des Phones?

Schliesslich ist Android offen und jeder Hersteller / Provider kann das Betriebssystem verändern.

Denke Google muss hier schnellstens nachbessern und sich Outlook und Exchange öffnen. Ansonsten spielt Android nur in der 2. Liga mit, trotz der anfänglich hohen Zuwachsraten.
    Ich denke auch das ist mit ein Grund, dass das Nexus One den Verkaufszahlen nach zu floppen scheint. Der Privatkundenmarkt hat sich weitestgehend Apple mit dem iPhone gesichert. Der Anteil derer, die von dort zu Android wechseln, dürfte eher gering sein.