Original geschrieben von Frank
Tests unter anderem unter Laborbedingungen bei Connect, alte Hasen bei TT, Amazon,... die das Handy auch in schlecht versorgten Gebieten testen,... fanden alle das gleiche heraus.
Mieser Empfang wenn man nicht gerade alle 500 Meter einen Funkmasten um sich hat.
Viele werden zufreiden sein. Aber wer bereits ein Empfangshammer sein Eigen nennt merkt eben den Unterscheid zum e52.
Wenn ich meinem Schwager der mit dem w890i - das absolut eine Empfangsgurke - super zufrieden ist ein e52 in die Hand drücke, wird er auch bestimmt damit glücklich sein. Er kennt es eben nicht anders. 
Man nehme ein e51, e71,... mal in die Hand und dann das e52. So eine schlechte Matrialanmutung geht unter keine Kuhhaut.
Irgendwo im Netz schrieb ein User dass sich das e52 anfühlt als habe man einen Tafel Schokolade in der Hand. Und das stimmt tatsächlich. Nur nicht zu stark drücken sonst zerbricht die Milka Tafel. 
Versteh mich bitte nicht falsch, jedoch muss man immer davon ausgehen was man schon hatte und was einem das e52 bietet.
Und wenn man auf den Empfang angewiesen ist dann muss man vom e52 Abnstand nehmen.
Für viele hier ist es nunmal ein Rückschritt.