Beiträge von kabubasa

Zitat

Original geschrieben von wo359
    ...
    zu frage 2: der akku hält bei mir so ca. 3 tage, durchgehend eingeschaltet, mit ca. 5sms, 30min.telefonie, 30min internet, ein paar (gute :-)) fotos und zwei gute stunden rumprobieren.
    empfang ist als gut (rein subjektiv gesehen) zu beurteilen.
    ...

Zum Akku:
    Ich habe mein 6700 nach 8 Tagen mit Strom versorgt - der Akku war allerdings noch ca. 1/5 voll.

Es war ebenfalls rund um die Uhr an und BT war für die FSE im Auto ständig aktiv.

Mit dem Gerät habe ich in der Zeit 3 SMS empfangen, 2 gesendet und ca. 45 Minuten telefoniert. Einstellungen und Synchronisation mit Outlook haben ca. 15 Minuten in Anspruch genommen.

Ich nutze das Gerät im Netz von T-Mobile, Zuhause ist es per GSM eingeloggt, tagsüber im Büro per UMTS.

Zitat

Original geschrieben von trueromance0401
    Bevor das ganze hier im Kleinkrieg weiter ausartet, kommen wir doch einfach zurück zum eigentlichen Thread...

Sag' ich ja auch.

Zitat

Original geschrieben von trueromance0401
    Negativ ist mir die Weckerfunktion aufgefallen, es gibt einen aufsteigenden Weckton den man nicht verändern kann, heisst also der Weckton fängt leise an und steigt sehr schnell in der Lautstärke an. Leider ist diese Funktion nicht veränderbar.
    ...

Stört mich jetzt nicht wirklich. Für mich bislang einziger Kritikpunkt ist der schwache Vibrationsalarm. Man muss das Gerät schon in der Hemdbrusttasche tragen, damit man ihn merkt. Die Tastatur ist für mein Empfinden nach wie vor erstklassig wie am ersten Tag und das Gerät hinterlässt nach nunmehr einer Woche einen 1A Eindruck. Da wackelt und knarzt absolut nichts - zumindest ist es bei meinem so.

Hoffe das Gerät in Matt Steel, welches ich bestellt habe, wird genauso gut sein.

Zitat

Original geschrieben von bocadillo
    ... Die Bedinung des iphones ist momentan nicht zu toppen-benutze eins dienstl. ...

Findest Du und es mag richtig sein, wenn man recht verspielt ist und mehr im Netz surft als telefoniert, sowie Videos schaut. Wer sein Hauptaugenmerk auf's Telefonieren richtet, wird das iPhone meiden.
    Kenne einige, die nach der anfänglichen Euphorie zu normalen Handys zurückgegehrt sind.

Die Geschmäcker und Anforderungen sind eben verschieden und selbst dieses hochgelobte Gerät hat einige Macken, die nicht für jeden akzeptabel bzw. tolerierbar sind. Möchte da nur an defekte Touchscreens der Anfangsserien erinnern oder die Verfärbung der weißen Gehäuse beim neuen 3 GS, von diversen anfänglichen Softwareproblemen, fehlendem MMS und Browsererweiterungen ganz zu Schweigen.
    Auch Apple kocht nur mit Wasser.

Aber jetzt Schluß mit der überflüssigen Diskussion und zurück zum 6700, welches das Thema hier ist.

Kannst ja einen eigenen Thread eröffnen oder besser noch einen der vielen passenden nutzen. ;)
    Wirst Du aber schon noch lernen - sind ja erst 4 Beiträge. :D

Zitat

Original geschrieben von bocadillo
    ... auf die Idee einfach mal die Marke zu wechseln kommt da keiner ...

Du Schlaumeier! :rolleyes:

Betrachtet man die Qualität und den Funktionsumfang, hier auch die Qualität der Synchronisation am PC und die Nutzung in Verbindung mit einer FSE, so führt kaum ein Weg an Nokia vorbei, erst recht nicht in der Unter- und Mittelklasse.

Was nutzen mir schlecht verarbeitete SE Geräte, die nach kurzer Zeit Hardwareprobleme machen, Geräte von Samsung oder LG mit rudimentären Organizerfunktionen ohne anständige Synchronisationsmöglichkeit?

Im Bereich der Smartphones möchte ich kein Symbian S60 Gerät gegen ein WM 6 Geräte oder iPhone tauschen.

Und mal ehrlich, wer baut immer perfekte Produkte - egal in welchem Bereich; auch andere Marktführer haben da hin und wieder das ein oder andere Problemchen.
    Was die Anzahl der Probleme angeht, sieht es im 6700 Thread doch sehr gut aus. :top: Das sieht in anderen Threads, auch bei den Mitbewerbern, oft anders aus. Das wirst auch Du noch merken, wenn Du längere Zeit dabei bist. ;)

Zitat

Original geschrieben von hamian
    ...
    kabu: wieso willst du das abstellen, das der akku drunter leidet ist nicht mehr bin cih der meinung !?

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Akku nicht leidet; insbesondere, wenn man das Handy mehrmals täglich zwecks Synchronisation anschließt. Würde mich lieber, falls möglich, nur auf das Laden per Netzteil beschränken. Bei einigen anderen Geräten kann man das Laden per USB deaktivieren.

Zitat

Original geschrieben von huckeduster
    genau darum ist es für die einen das perfekte Handy und für andere der Reinfall.... Navi ist für mich auch absolut unwichtig am Handy.Aber die Standby Uhr ist ein absolutes Muss.Denn ich darf auf Arbeit keine Uhr tragen,drum schau ich immer aufs Handy.Und das ist nun stets dunkel.....

Denke, es gibt weder das perfekte Gerät noch würde ich wegen eines fehlenden Features ein Gerät gleich als Reinfall bezeichnen.

Meines Erachtens nach ist es das auch. :top:

GPS und Navigation betrachte ich bei einem Handy dieser Art und Größe eher als Spielerei, ebenso die Kamera. Einige bezeichnen die Tastatur generell als zu schwergängig, mir persönlich gefällt sie so wie sie ist. Auch an den seitlichen Tasten habe ich nichts zu bemängeln.

Zum Ablesen der Uhrzeit habe ich noch nie das Handy genutzt, sondern meine Armbanduhr. Daher ist die Uhr im Standby für mich eher zweitrangig.

Ich finde, für ein neues Gerät wird hier doch sehr wenig über wirkliche Fehler berichtet - anders als in der Vergangenheit. Persönliche Empfindungen mal aussen vor gelassen.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    ... Sehr schade finde ich, dass man nicht direkt ein IMAP-Konto abfragen kann, sondern alles über Nokia-Server laufen muss.

Derzeit teste ich als Alternative LCG ProfiMail. Leider kann man dort nicht einstellen, dass Sync bei Roaming deaktiviert werden soll, auch muss man sich relativ umständlich bis zur Inbox durchhangeln, da es (auch bei nur einem eingerichteten Postfach) immer eine Postfachübersichtsliste gibt. Dafür hat ProfiMail gute Textbaustein-Möglichkeiten ("Signaturen") und die Abfrage mittels IMAPidle läuft absolut stabil und zuverlässig.

Das meine eMails dann zusätzlich auf dem Nokia-Server liegen, stört mich auch.

Bei Symbian S60 würde mir der normale eMail Client ja reichen, da hier auch Unterordner in der IMAP-Struktur aktualisiert werden. Da dies beim Handybetriebssystem S40 nicht funktioniert, wollte ich ggf. auf meinem Nokia 6700 classic die eMails über Nokia Messaging empfangen.

Da der Dienst z. Zt. noch im Testbetrieb läuft, spätere monatliche Kosten nicht ausgeschlossen sind und meine eMails zusätzlich auf einem Server des Handyherstellers liegen, werde ich mir dieses Feature wohl nicht zulegen. Vielleicht schafft es Nokia ja mal, die IMAP Funktionalität bei S40 hinsichtlich Unterordner zu verbessern; das wäre im Sinne des Kunden die beste Lösung. Die Hoffnung stirbt zuletzt.