Beiträge von kabubasa

Zitat

Original geschrieben von sibik
    Ich war vorhin im Saturn, Handies befingern. Ich wollte das 6700 anschauen, die hatten aber nur das 6303 da. Was mir beim 6303 und bei anderen Nokias aufgefallen ist, ist wie alt die Geräte neben den Samsungs und dem iPhone aussehen. ...

Kann ich nicht nachvollziehen, für jeden Geschmack ist in der Palette von Nokia etwas dabei. Dass das 6303 eine andere Zielgruppe anspricht als ein iPhone, dürfte auch klar sein. N86 und N97 z.B. stehen stylisch dem iPhone jedoch in nichts nach.
    Ist aber, wie vieles im Leben, Geschmacksache.

Zitat

Original geschrieben von sibik
    ... Das ist durchwegs Technik von gestern und - im Falle S60 - ein Betriebssystem von vorgestern. Nokia hat sich eindeutig zu lange auf seinen Lorbeeren ausgeruht. Dazu kommt noch, dass sie ihre Oldschool Geräte jetzt nicht mal mehr zügig auf den Markt bringen können (N86, N97, 6700).

Sorry, aber das kann ich nur unter Nachgeplappere verbuchen und zeugt nur von einer gewissen Unwissenheit. Dass Du das N86 und N97 als "Oldschool" bezeichnest, zeigt Deine Unkenntnis.
    Was nützen mir Schnellschüsse bei der Markteinführung a la iPhone, wenn erst der Kunde merkt, dass sich aufgrund der Wärmeentwicklung der weisse Kunststoff verfärbt oder andere Fehler zu Tage kommen.

Vielleicht solltest Du aber erst mal Deine in meinen Augen generelle Abneigungen gegenüber Nokia vernünftig begründen - oder besser nicht.

Zitat

Original geschrieben von bocadillo
    ...
    Lange Rede kurzer Sinn: das 6700 ist ein gutes Gerät...allerdings überbewertet und zu teuer-denn das nicht schlechtere und besser ausgestattete G705 kostet 50 Euro weniger.
    Auch hat sich Nokia sehr viel Zeit bis zum release des 6700 gelassen-mittlerweile haben andere Hersteller für weniger Geld mehr im Portfolio (z.B. Samsung S7220 etc.)
    ...

Wo wird das 6700 denn überbewertet? Verarbeitung und Haptik liegen auf sehr hohem Niveau, bei der Tastatur gehen die Meinungen auseinander. Für Vielschreiber mag sie zu hart sein, für mich persönlich ist sie optimal.
    Das die Ankündigung eines Handys der 6-er Reihe sehr viele Kunden anspricht und entsprechend viele Posts mit einer gewissen Erwartungshaltung hervorbringen lässt ist nichts neues, das war beim 6230i, 6233 und 6300 nicht anders. Das hat aber alles nichts mit Überbewertung zu tun.

Ein G705 spricht einen anderen Kundenkreis an als ein Nokia 6700.

Bislang fand ich, im Gegensatz zu Dir, immer die SE-Geräte umständlich und zu verspielt - so auch das aktuelle G705; so unterschiedlich können Wertungen ausfallen. Simpler als ein S40-Gerät geht es meines Erachtens nach kaum, berücksichtigt man den Funktionsumfang.
    Auch bin ich kein Freund von Slidern. Früher oder später wackeln alle, da lob ich mir die Barrenform, auch was die Bedienung angeht.

Nokia hat sich Zeit gelassen, da gebe ich Dir Recht. Ist mir aber lieber, als ein unausgegorenes Teil, wo der Kunde Tester ist. Gerade in der 6-er Reihe hat Nokia eine gewiss hohe Erwartung seiner Kunden zu erfüllen.

Deine angeführten Apple- und HTC-Geräte spielen in einer anderen Liga und sind mit Phones der N- und E-Serie zu vergleichen, nicht aber mit dem 6700.

Zitat

Original geschrieben von lauki
    Hat sich eigentlich schon jemand mit einer Tasche fürs Handy beschäftigt ?
    Habe nur eine von Krusell gesehen, die mir tauglich erscheint.
    Ansonsten kann man sich wohl mit den Standardquertaschen behelfen.
    Falls jemand was Anderes hat, wäre ich über eine Info erfreut.

Gruß, lauki

Ein Handy benutze ich ausserhalb der Tasche. Da ich dünne Etuis bevorzuge, habe ich mir ein Cordetui von YOMIX bestellt; Material und Verarbeitung sind erstklassig und stehen der Verarbeitung der Etuis von RAEDAN in nichts nach.

http://www.yomix.de
    http://www.raedan.de

Beide liefern zügig und bieten eine 1A Verarbeitung.

Hab's! :)

Das Gerät ist allererste Sahne und von einer Verarbeitung, die ich lange vermisst habe; besser geht's meines Erachtens nach nicht. :top:

Die Tastatur ist meiner Meinung nach vorbildlich und gibt für mich nicht den geringsten Anlass zur Kritik. Muss allerdings eingestehen, dass ich knackige Tastaturen mit gutem Druckpunkt bevorzuge - SMS schreiben gehört bei mir allerdings auch zu den eher seltenen Tätigkeiten.

Abschließend für's erste: Ich bin rundum begeistert vom 6700.

Wenn es einen Kritikpunkt gibt, zum Glück nicht das Phone betreffend, dann ist es das sehr kurze Micro USB Kabel.

Denke, dass das matt silberne Gerät nicht lange auf sich warten lassen wird. :D

Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Meins müsste auch am Dienstag eintreffen - Versandbestätigung liegt vor. Hoffe mal, dass ich endlich nach langer Zeit mal wieder ein mängelfreies Gerät bekomme. Egal ob Kamera, Handy, etc. - irgendwie habe ich momentan die Seuche an den Fingern.

Amazon hat heute geliefert und ich muss sagen, die Seuche ist weg.

Das 6700 classic ist ein top verarbeitetes Gerät, mehr dazu im anderen Thread.