Beiträge von kabubasa

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    ..., weil bei 99% aller E90-Besitzer (siehe Aikon etc.) haben die Noppen keine Funktion (selber nachlesen bitte). ...

Die hier getroffenen Aussagen stammen aber von Nutzern neuerer E90.
    Aufgrund der allgemeinen Verärgerung einiger Besitzer und deren daraus resultierenden Feldzug gegen das E90 und Nokia bezweifele ich eher deren Aussage. Es ist wie bei allen Dingen im Leben; bei Verärgerung wird die Maschinerie in Gang gesetzt, Zufriedenheit sitzt man einfach aus.
    Allein die Tatsache, dass nicht alle Besitzer bei Aikon.ch posten, relativiert Deine Angabe von 99% erheblich nach unten. :rolleyes:
    Einer genaueren Analyse der einzelnen Postings wird Deine Berechnung wohl nicht standhalten.

Mit Verlaub, aber Deine Aussagen beruhen in erster Linie auf "Hören Sagen" bzw. "Lesen Schreiben". ;)

Lass es uns einfach auf den Punkt bringen. Es gibt zufriedene und unzufriedene E90 Besitzer.

Nun sollten wir es in diesem Thread dabei belassen, da die Diskussion mit dem ursprünglichen Thema nichts mehr gemein hat.

Hallo,

im Sommer läuft mein Vertrag bei T-Mobile aus und ich überlege den Anbieter evtl. zu wechseln. Congstar, Blau, Klarmobil, Aldi, Lidl, Penny und wie sie alle heißen, machen den Markt jedoch recht unübersichtlich.

Ich möchte gerne einen Flatratevertrag inkl. Datenflat, damit ich gerade im Urlaub keine Datenvolumen oder Zeittakte berücksichtigen muss und nicht auf Hotspots und Wlans angewiesen bin.
    Desweiteren möchte ich für 2 Handys, Auto und Laptop eine Rufnummer (Multisim bei T-Mobile). Ich bevorzuge das D1/T-Mobile Netz.

Stand jemand vielleicht kürzlich vor dem gleichen Problem und kann mir die günstigste Lösung nennen?

Benz-Driver
    Ein Foto wird da nichts bringen, da der Spalt auf einem Bild kaum sichtbar ist und man dies nur mit dem Blatt belegen kann.

Zitat

Original geschrieben von NonSequitur
    ...
    Ich warte nochmal ein bisschen ab, ob Nokia irgendwann einen neuen Commi bringt, wenn nicht, werde ich mal nach einem E90 schauen, da mein 9300 nicht mehr so ganz Stand der Dinge ist ...

Zugegebener Maßen war das E90 von der Verarbeitung her nicht der Knaller - hatte selbst mehrere Geräte aus der Anfangszeit. Nokia hat hier jedoch enorm nachgebessert und hat mit dem aktuellen Modell meines Erachtens nach ein perfekt verarbeitetes Gerät am Markt.
    Mit einem neuen E90 machst Du bestimmt nichts falsch, erst recht nicht mit der Farbe black, da sie wesentlich unempfindlicher gegen Fettfinger ist als rot oder mokka.

Benz-Driver
    Die in deinen Augen sinnlose Erhöhung stellt aber keinen Fehler dar. Desweiteren kommt es nicht zu einer Abschabung der Farbe, da die Gumminoppen aufliegen.

EDIT
    Habe dies soeben mit einem Stück Papier nochmals ausprobiert. Zwischen der Erhöhung und dem Oberteil kann man ein Blatt schieben, dort ist also ein Spalt. Zwischen Gumminoppen und Gehäuse geht das nicht, da die Noppen aufliegen.

So kann man sich irren.

Man kann die Geräte E71 und E90 nicht so einfach miteinander vergleichen; die Tastatur allein ist nicht ausschlaggebend, wobei sie beim E90 sehr gut ist. Formfaktor, großes Innendisplay lassen das E90 in einer anderen Liga spielen.
    Ich kenne mehrere Nutzer, ich selbst auch, die zwischenzeitlich ein E71 hatten und wieder zum E90 zurückgekehrt sind. Die aktuellen Modelle, insbesondere die in black, sind qualitativ erstklassig.

Zitat

Original geschrieben von handyblach
    ... hab ihn gekauft als er rauskam aber schon mit der flacheren Tastatur. ...

Wenn Du ihn gekauft hast, als er herauskam, kann er nicht die flache Tastatur gehabt haben. ;) Die kam nämlich erst ein paar Monate nach Erscheinen des E90.

Zitat

Original geschrieben von Plentybugs
    ... Ich probierte es sechs Monatel lang in Südafrika, jedoch ...

Einerseits bist Du, wie Du schreibst, sehr ausgelastet und dir fehlt die Zeit, das E90 bei eBay zu versteigern - Zeitaufwand <1 Std. - schlägst dich aber 1/2 Jahr mit dem Verkauf in Südafrika herum. :eek: Widersprüchlich, wie ich finde. Vor allen Dingen vor dem Hintergrund, dass sich das E90 in Deutschland befindet.

Zitat

Original geschrieben von Plentybugs
    ... Gerät befindet sich in Freiburg im Breisgau, steht auch so in meiner Anzeige. ...

Ich weiss jetzt nicht, ob Du Daten eines S40-Gerätes (6230) auf einem S60-Gerät (6220c) wiederherstellen kannst. Du kannst mit der PC-Suite mit dem Content Copier versuchen die Daten auf dem Handy wiederzuherstellen. Starte den Content Copier, wähle die .nbu Datei aus und markiere die Bereiche, die wiederhergestellt werden sollen.

Für die Zukunft: am einfachsten ist es, falls Du Outlook nutzt, alle Kontakte, Termine und Aufgaben dort zu verwalten.
    Dann kann Dir auch künftig nichts dergleichen widerfahren; egal ob Du dir ein Handy von Nokia, SE, LG und wie sie alle heissen kaufst, Du synchronisierst die Geräte immer mit Outlook als "Masterdatenbestand".

Viel Erfolg!

Das Problem dürften die Probleme mit den E90 in mocca sein und das fehlende Vertrauen in die Verkäufer. Zu viele haben ihr E90 mit dem Versprechen "mängelfrei" auf den Markt geworfen, obwohl die Probleme nicht behoben waren. Wer möchte außerdem ein herumgebasteltes Gerät haben?

Einzige Chance sehe ich in der Bucht mit entsprechendem Preisabschlag.